Mein Clutch hat ne Klatsche und verliert nach nur 15 Jahren das Blech. Mein anderer Clutch ist neueren Datums, hat aber ein Gewinde, da, wo die Schlüssellöcher am Top entstehen können. Tama hat irgendwann aufgehört, das Gewinde zu unterbrechen. Haaben sie inszwischen wieder damit angefangen? Gibt es überhaupt noch Befestigungen für das obere Hihat-Becken mit Gewindeaussparung? Firma egal, Hauptsache ich weiss, was ich bestellen muss.
Mein Ausflug zu meinem Händler des Vertrauens hat leider ergeben, dass es meine gewünschte Befestigung so nicht mehr gibt.
Hihat-Clutch mit Gewindeaussparung (ist gut für gegen Schlüsselöcher beim Blech)
-
-
also ich hab einen von sonor, der hat so eine aussparung
aber du kannst auch einfach da, wo das becken is ein paar lagen tesa rumwickeln, dann passt des auch
-
Meine neue Yamaha Clutch mit der Doppelsicherung hat eine Aussparung, die besseren Pearl Modelle haben das auch, ansonsten hilft der Schlosser deines Vertrauens, dir da eine Aussparung reinzufräsen.
-
die günstigen Drop-Clutch Dingers bei S-Drums haben auch so ne Aussparung
-
also meine billige von thoman von dixon hat das auch..
allerdings ist die sonst nicht gut..der mechanismus von dem ding ist nicht sehr zuverlässig.. -
Hiermit haste was fürs Leben: http://www.musicstore.de/de_DE…r-Grip/art-DRU0014066-000
Unverwüstliches Teil und natürlich inkl. Einsparung, versteht sich.
-
Guten Morgen,
ich bin zwar handwerklich unbegabt, habe die Problematik allerdings mit dem historischen Standard-Knast-Ausbruchswerkzeug jeweils zufriedenstellend gelöst.
Zur Veredelung gab es dann das schon erwähnte Original-Tesa-Kristall-Klar-Klebe-Band. Bislang sind alle Löcher rund.Grüße
Jürgen -
Hiermit haste was fürs Leben
ups..
ok..die dixon ist nich so schlecht..hatte reininterpretiert das es ne drop clutch ist..
nur der hebel ist nicht so dolle an dem dings..sonst seh ich keinen grund warum die nicht ewig halten sollte -
Zitat
ups..
ok..die dixon ist nich so schlecht..hatte reininterpretiert das es ne drop clutch ist..
nur der hebel ist nicht so dolle an dem dings..sonst seh ich keinen grund warum die nicht ewig halten sollteJa, wahrscheinlich geht das Dingens auch. Ich mag aber keine Drops, das ganze Gedöns stört mich immer. Spiele aber auch ne 13ner, und hab allgemein nenn ziemlich kompakten Aufbau. Zudem: Nach zwei, drei sich ständig wieder "aufdröselnden" Clutches hatte ich einfach genug und wollt lieber auf Nummer sicher gehen...
-
Danke für die Antworten, entweder eine Perle kaufen oder eine Feile aus dem Baumarkt.
-
oder was aus dem trommelarbeitsladen.
-
Sodele, es ist die Klatsche von Pörl (15,90€ bei Musik Produktiv) geworden. Super Tipp, vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!