wo bekomm ich günstige gussspannreifen her?(auch gebraucht)

• Hi,
    ich bin schon länger auf der suche nach 14" 8-Loch Gusspannreifen. Ich habe bei ebay nur ein Auktion gefunden, da wurden sie mir weggeschnappt (2 stück für 32 euro!!!! ;( )

und ich will die dinger jetz mal langsam haben. aber wo krieg ich welche her? bei st-drums hab ich welche gesehen, die einigermaßen günstig waren...aber bei thoman z.B. kostet ein einzelner 66 euro, find ich zu teuer. gibts irgendwo ne seite wo grade welche verkauft werden?

und dann ist noch meine frage, ob es bei Gussspannreifen einen nenneswerten qualitäts-unterschied gibt, von herrsteller zu herrsteller, bzw. generell.

ich wär sehr dankbar für hilfe! ich will die dinger endlich haben!!! 8o

cheers!

• Bei ST-Drums habe ich ja schon geguckt. Die haben ja auch recht gute Preise, glaube ich.
    Custom-Drums hat bisher das günstigste angebot, beide (oben und unten;)) kosten da 60,50€, das hört sich fair an...

aber an dieser stelle nochmal die frage: gibt es da einen qualitäts unterschied??? denn bei thomann kostet EIN Spannreifen (!!!) mehr als 2 stück bei custom drums.

Abzocke oder qualität???

• Nicht bei customdrums.de

Zitat

Bei ST-Drums habe ich ja schon geguckt. Die haben ja auch recht gute Preise, glaube ich.
    Custom-Drums hat bisher das günstigste angebot, beide (oben und unten;)) kosten da 60,50€, das hört sich fair an...

Die Spannreifen bei customdrum.de gibt es nur als 10er und nur im Set.

Sind also keine 8er sondern die üblichen Standard 10Loch Gußreifen.....

Zitat

aber an dieser stelle nochmal die frage: gibt es da einen qualitäts unterschied??? denn bei thomann kostet EIN Spannreifen (!!!) mehr als 2 stück bei custom drums.

Abzocke oder qualität???

Das ist die gleiche mittelmässige Importware wie woanders auch,

Nur dass Customdrums was Spannreifen angeht nicht das Sortiment wie Stegner und andere bereitstellt, man müsste natürlich anfragen ob die gelisteten Spannreifen bei Stegner und Sdrums wirklich verfügbar sind. Ich glaub schon.

Bitte genau lesen was angeboten wird

;)
    Philipp

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• dann werd ich wohl welche bei ST-drums kaufen "müssen"....

aber gebrauct wär mir schon lieber, auf jeden fall wärs billiger!

noch eine frage:
    bei st drums gibts uner den gussspannreifen auch noch "single flanshed" spannreifen...
    wie klingen die denn so im vergleich?

• Die frage ist ob SF deutlich anders klingen in deiner Anwendung, im Vergleich zu den gleichstarken oder sogar dünneren normalen Spannreifen

Ich würde mit bei s-drums einen einzelnen 14/8er Gußreifen bestellen. Kostenpunkt 32 Euro, steht unterZubehör.

Bei Bestellungen über 49 Euro versandkostenfrei

• Vorsicht, diese Tom-Gussreifen bei Schmidtkonz sind sehr hoch, ich habe für eine Kellersnare mal einen in 8er Teilung geholt dort und fand ihn völlig unpraktikabel, da insbesondere bei Rimshots irgendwie der Reifen "hervorstand"

Signature temporarily not available (480)

• Mit Stimmen kann man, glaub ich, schon den Sound (was immer man darunter versteht :) ) verändern - das heißt ja nicht das man Stimmen können muß. Ich kann es auch nicht wirklich, bilde mir aber ein mit Drehen an den Stimmschrauben und anderen Fellen einen anderen Sound zu hören.

Die Verwendung anderer Spannreifen wird auch keinen größeren Soundunterschied bringen, oder doch? Ich las hier schon das sich der Sound mit anderen Spannreifen geändert hat, aber auch, das sich der Sound nicht geändert hat.
    Kommen ja noch andere Faktoren dazu.

Eigentlich wollte ich ja nur Alternativen vorschlagen, wenn es so schwierig ist die passenden Spannreifen zu finden. :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Zitat

Eigentlich wollte ich ja nur Alternativen vorschlagen, wenn es so schwierig ist die passenden Spannreifen zu finden. :)

Der Stiegl ist ein guter !

Wenn du wirklich n anderen Sound haben willst, wirst du ums Stimmen nicht herum kommen !
    Du kannst natürlich auch Geld für neue Spannreifen etc ausgeben... versuchs doch erstmal mit dem Stimmen !
    Bei mir hats gut 2 Wochen mit täglich stundenlangem Stimmen gebraucht, bis ich es mal einiger maßen geschafft habe, einen für mich guten Sound zu bekommen.
    Stimmen braucht Zeit... kostet aber nichts :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!