nur was ist eigentlich die zielgruppe, und würde so ein "Produkt" bei den leuten ankommen.
Käufer und Begeisterte für dein Produkt zu finden, dürfte nicht das Problem sein, die Frage ist ob es genug sind Und diese Frage kann einem keiner beantworten.
zahlt es sich aus auf die offensive zu gehen und gleich mal strategie,konzept,logo zu entwickeln?
Definitiv. Das sind ja alles Dinge, für die man (zunächst) kein Geld braucht. Konzept ist das wichtigste, auch um eigene Schwächen im Konzept zu erkennen. Strategie ist für die Vermarktung natürlich extrem von Vorteil. Und Logo hast du ja schon. Sieht schickt aus.
Ich würde vorschlagen, einfach mal auf den Hosenboden setzen und alles aufschreiben, was Fakt ist.
Z.B.: Was hast du alles für Einzelteile, wie ist der Arbeitsaufwand und die Herstellkosten der einzelnen Teile, Montage,... Und dann überlege, was für Kosten auf dich zukommen. (Miete für Werkstatt/Lager/Büro, der eigene Lebensunterhalt,...)
Dann hast du einen recht groben Anhaltspunkt, wieviel du produzieren/verkaufen müsstest und zu welchem Preis. Versuch dich auch mal in die Lage der potenziellen Kunden zu versetzen. Auf was würdest du als Kunde achten. (Optik, Haptik)
Na dann, ran an die Bulletten!
Grüße Marcus
P.S.: Patent macht natürlich nur Sinn, wenn deine Konstruktion auch patentwürdig ist UND marktrelevant.