Jawoll! Endlich mal ein geistreicher Beitrag.
Gehörschutz macht Toms zu hoch - Lösung ?
-
-
Mein Gott!
Lass die Scheiss-Dinger einfach weg!!!
Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Schlagzeug und habe nicht den Hauch einer Beeinträchtigung meines Hörvermögens. Meine Trommeln klingen so, wie ich sie gestimmt habe, nicht höher, nicht tiefer.
Wenn dir das Instrument zu laut ist, mach was anderes. Spiel Panflöte (die unbehandelten) oder treibe Sport.fertig!
Tolle Idee, Meister.
-
So
habe vor heute zum Musik Schmidt zu fahren.Habe da eine Frage.
und zwar
Wenn ich dort jetzt zB einen Kopfhörer teste, wie kann ich herausfinden, ob das Teil die Höhen gut dämpft ?
Reicht es, wenn ich dort an einem SChlagzeug teste oder muss ich das wegen der Akustik etc bei mir ausprobiern ?mfg
-
reicht.
einfach immer schön aufs crash und die offene hh hauen. -
Hab mir die Alpine Stöpsel geholt.
Doch mir kommt das Schlagzeug immer noch n bisschen laut vor... habe nach dem spielen zwar kein Piepen oder Ohrenschmerzen... reagier ich da vllt bisschen empfindlich ?
-
welchen filter hast du drinne?
hast du die stöpsel auch richtig reingesteckt?
mit den fingern alleine wird das nüschts, nimm den beiliegenden stab.
das ohr wie in der anleitung "aufziehen" und fest reinstecken.
goldenen filter verwenden.wenn es dir jetzt noch zu laut ist, machste was falsch
-
Goldener Filter bis zum Anschlag reingesteckt
Beim reinmachen Ohr hochziehen, damits besser rein geht.
Trotzdem finde ich es bisschen laut.. obwohl der Raum an sich eine einigermaßen gute AKustik hat... kann es sein, dass ich einfach ein entweder extrem gutes oder empfindliches Gehör habe ?
-
naja, es gibt schon unterschiede im hörempfinden...
der eine findet es schrecklich laut und hält sich die ohren zu,
der andere findet es zwar auch recht laut, macht ihm aber nix aus.solange du nach dem spielen kein tinnitus oder rauschen im ohr sitzen hast,
würde ich mir da keine gedanken machen.
dann bringen die stöpsel genau das, was sie sollen,
nämlich schädliche frequenzen eliminieren.wenn du alleine am set spielst (ohne band) findest du es also zu laut?
SEHR komisch finde ich...
aber vielleicht bist du ziemlich empfindlich, kann schon sein! -
kann schon sein
Wenn ich alleine spiele nehm ich nur die Alpine Stöpsel
Vllt nehm ich bei den Proben zusätzlich noch Kopfhöhrer... ma hoffen, dass ich keine brauche !
Bei der nächsten Probe werden eh alle von mir genötigt, die Alpines zu besorgen, damit wir alle einen ähnlichen Sound während den Proben bekommen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!