Roland Handsonic fürs Programming?

• Hallo Kollegen,
    mich würde einmal interessieren, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt hat ein Handsonic als Einspielquelle im Studio zu nutzen. Ich spiele mit dem Gedanken mir primär aus diesem Grund so ein Teil zuzulegen. Vielen Dank schon einmal für mögliche Erfahrungsberichte!
    Lg

• Für den Preis von dem Handsonics bekommst du auch ein Drumkat KAT.
    Ich halte das für die bessere Wahl, es sei denn du bist ein guter Tabla- oder Congaspieler.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Zitat

...es sei denn du bist ein guter Tabla- oder Congaspieler.

Ja, gut ist ja immer relativ. Sicher bin ich jedoch ein besserer Percussionist als Drummer. Prinzipiell finde ich das Handsonic gerade interessant, da es sich schön mit den Händen spielen läßt. Doubles etc. lassen sich ja auch gut mit den Fingern reproduzieren. Die Frage ist für mich nur ob das Teil sich letztlich wirklich dafür eignet authentische Drumgrooves einzuspielen, oder ob es doch eher ein Spielzeug ist. Falls jemand das Teil fürs Programming nutzt, würde es mich sehr freuen einmal zu hören was er von dieser doch letztlich von der Zweckentfremdung hält, oder ob er das Handsonic letztlich doch eher als Spielzeug deklarieren würde... Ich bin mir leicht unsicher, und gerade günstig ist das Teil ja nicht.

• Also ich bin weder ein guter Drummer noch ein guter Percussionist, aber das Teil macht Spaß. Zum
    Drumgrooves einspielen würde ich es eher weniger nehmen (subjektive M.) aber als Percussioninstrument
    macht es sehr viel SPaß (einzig Cajon geht mir ab).

Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!