Anordnung von folgenden Becken...?

• Hallo Leute, mir ist folgende Frage schon ein bisschen peinlich, aber da muss ich wohl durch...

und zwar habe ich bisher nur mit Crash und Ride gespielt. Darum habe ich keine Ahnung, wo und in welcher Höhe man so ein Splash und ein China aufbaut! Ein Splash ist doch meißt in der Mitte vor einem oder so?! Aber ein China...

Also, wie würdet ihr folgendes Equipment aufbauen (am besten von links nach rechts wenn man aufm Hocker sitzt) und in welcher Höhe (?!):

1 Ride
    2 Crash
    1 Splash
    1 China

THX

• die frage is ganz einfach: wie es dir gerade passt, und wie dir es am besten gefällt, wie du es am besten anspielen kannst... joa... des is alles... versuch einfach mal ein bisschen rum, macht sogar spaß ;) *höhö*

DIR verkauf' ich nichts!

• Ohhhh *gg* Die Hi-Hat hab ich ja ganz vergessen *lol*

Also so wie ich will wär ne Möglichkeit, ja!
    Aber ich wollte halt mal so den Standart wissen wie es die meißten von euch tun. Denn das wird wohl auch die beste Möglichkeit sein.

@ pearlzocker: Beide Crashes nebeneinander?!

• Zitat

so und nicht anders. auf keinen fall.

ja dann ist dazu ja wohl alles gesagt.
    so einfach kann das sein. ;)

sinn ergibt der aufbau aber schon. das splash- und crashbecken erreichst du so ohne probleme mit rechts wie mit links. das splash würde ich dennoch rechts neben der HH platzieren, das ist noch komfortabler.
    das china kannst du getrost nach rechts packen und das ride geschmeidig rechts mittig.

so mache ich das jedenfalls.

Satellite of Love

• möglichkeiten:

hh cr sp cr rd ch
    hh sp cr cr rd ch
    sp hh cr cr rd ch
    ch hh cr sp cr rd
    ch hh sp cr cr rd
    ch sp hh cr cr rd
    hh sp cr rd cr ch

... nur als beispiele...

DIR verkauf' ich nichts!

• Da du vorhast, dein Set vornehmlich in der Bundesrepublik Deutschland zu betreiben, rate ich dir dringendst, die Becken in alphabetischer Reihenfolge aufzuhängen, da du dir sonst locker ein paar Pünktchen in Flensburg einhandelst!
    Demnach wäre

china
    crash
    hihat
    ride
    splash

nach der derzeitigen Rechtslage die einzig zugelassene Reihenfolge!

Als Outlaw rate ich dir allerdings, strikt nach Pearlzockers Methode vorzugehen :D

music is the best

• Schau einfach, WANN du es einsetzt, und dann schau, wie du in eben diesen Situationen am besten drankommst - ganz einfach! Das schöne beim Schlagzeug ist doch die Individualität!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Gehen wir mal vom Basis Set up aus: HH, 2 Crashes und ein Ride. Die Effekte (China, Splash) ordnet man danach an.

(1) Wenn Du nur ein Tom auf der BD spielst, dann HH, Cr1, Ride, Cr2!

Wenn Du zwei oder mehr Toms auf der BD spielst, dann rückt bei (1) das Ride weiter nach rechts. Dadurch ergibt sich das Problem, dass auch das zweite Crash und erstrecht das China möglicherweise zu weit nach rechts rücken.

(2) Darum tauschen Leute mit vielen Toms oft die Position von Ride und Cr2. Das Ride ist dann rechts am Standtom. Das zweite Crash nicht rechts außen, sondern rechts neben/über dem zweiten/mittleren Hängetom.

Das sind die beiden Standardaufstellungen, zwischen denen Du dich entscheiden musst.

Das China kann dann entweder nach rechts außen oder nach links über die Hihat. Das Splash entweder links an die Hihat oder vorne in die Mitte über die beiden Hängetoms.

Wenn dir noch was Besseres einfällt, ist das auch erlaubt, aber fast alle Trommler machen es in der von mir beschriebenen Art.

• Aha...!

Ich glaube ich werde auch mal folgendes versuchen:

China & Hi-Hat ganz links nebeneinander (vll erst HH),
    dann Crash 1 links neben der Tom 1 über der Bass,
    Splash in der Mitte über den beiden TomToms,
    dann rechts neben der 2. Tom das Ride
    und über der FloorTom dann das 2. Crash!

Was haltet ihr davon? Kann man sich damit anfreunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!