Moin Leute ich schon wieder im auftrage meines Kumples
Und zwar folgendes:
DIe ZBT von Zildjian haben wir abgeschrieben, jetzt hat er gestern zum geburtstag ordentlich Geld bekommen und da Weihnachten in Aussicht steht erwartet er noch ein wenig mehr
Also haben wir uns nach qualitativ höherwertigen Becken umgesehen als die ZBT und sind so auch durch die Idee von mir bei den Alphas von PAISTE stehengeblieben.
Allerdings sollte ich auch hier noch ein paar fragen klären: Also 1. das gewünschte SET-UP würde aus: 14" Rock Hi-Hat, 16",17",18",19" Rock Crashes, 22" Rock Ride und 18" Rock China bestehen.
Seine Fragen sind nun folgende:
1. Steht das ROCK wirklich für ROCK oder für METAL und ähnliches? Sprich könnte es sein das sich die Becken z.b. nur für harten Rock ala Rammstein oder Metallica eignen, oder können damit auch die gewünschten Musikstile: Punkrock, Skatepunk, (SUM 41, The Offspring) und Classic Rock (AC/DC, Iron Maiden)...bedient werden??? Der Schwerpunkt liegt allerdings ganz klar auf Punkrock und manchmal auch härteres.
2. Sind die Becken viell. zu dick und zu schwer, um auch leicht angespielt einen schönen Ton zu entwickeln???
Oder ist das Gegenteil der Fall: Das sich die Becken nur im ULTRAHARTEN METAL bereich eignen und auch nur wenn sie UlTRAHART angespeilt werden????
bitte helft mir weil mein kumple rumnervt
danke schön
lg der dutchskater