@ Drumstudio
Ok das ist mir neu. Könnte es aber nicht auch darran liegen das sich eben doch Spannungen innerhalb des Beckens verändern die den Klnag definieren? Vielleicht ändert sich ja dann das Profil des Beckens!?
Egal, danke für die Info das war mir neu.
Natürlich hab ich bei Fellen nicht nur ganz und putt. Ein Becken lässt sich aber auf Grund seines molekularen Aufbaus nicht mit einem Fell vergleichen. Man kann natürlich ein Becken plastisch verformen, dies hat aber meistens den Nachhall das es entweder anders klingt, was ich schon erwähnt habe, oder das es später an dieser Stelle out of order sagt.
Alles anzeigen
Zitat
Und: gerade bei dünnen Becken (Beitrag von Gerald->Angst vor erhöhten Gewährleistungsansprüchen) besteht ja die Gefahr, dass die Energie eines Schlages das Becken eben nicht nuch zu Schwingen bringt sondern auch dazu führt, dass sich das Becken verformt...
Zitat
sag ich doch.
Mir war einzig nicht bewusst das ohne Veränderung der ursprünglichen Form ein Becken über die Jahre anders klingen kann
Ich habe auch ein China das am Rand ne Delle hat. Klingen tut es jetzt aber nicht mehr so wie am Anfang
Gruß
Fit