Och nö, live merkt man das schon auch...
Hat nix mit Profi oder nicht Profi zu tun. Wenn man etwas hörbar verbessern kann, warum nicht. Aber ich würde etwas fest montiertes bevorzugen, und nicht nach abgefallenen Tennisbällen suchen müssen...
Im Proberaum oder Studio wäre das was anderes, klar.
Audio-Vergleich Standtomfüße: Vollgummi gegen Air-Suspension
-
-
Eben, wenn die Füße für 9 Euro passen, warum dann mit Tennisbällen herum eiern? Was auch noch gut zur Entkopplung geeignet ist sind Gehwegplatten, die würde ich aber nicht gerne zum Gig mitschleppen wollen...
-
wenn die Füße für 9 Euro passen
Ja, wenn....Wer kauft, hofft...
Wer forscht, weiß...
.
-
Innerhalb von 14 Tagen wird man rausbekommen haben ob die Dinger passen oder nicht.
-
Ich denke, das wäre wohl auch was für mich...
-
Ich kam auf die Idee, anstatt dieser speziellen Gummibeine einfach kurze breite Federn reinzubauen... Kommt wohl auf den Versuch drauf an, mal schauen ob man sowas im Baumarkt findet.
-
...kannst ja mal schauen - aber ich würde immer die EUR 9,- der professionellen Lösung im Hinterkopf behalten - wenn Du jetzt für 5 Euro was bastelst, was dann vielleicht noch nicht einmal funktioniert (Masse-Feder-Systeme sind komplex), dann ist der Ärger bestimmt groß!
-
Super! Bin eben in einem anderen Thread zum Booty Shaker hierauf verwiesen worden und bin beeindruckt. Vielen Dank für die Mühe!
-
Die Unterschiede sind gut vernehmbar. Die Vollgummifüsse haben mehr Attack, Tightness und ein kürzeres, schlankeres Sustain.
Die Air-Suspensions ergeben meinerseits keinen Sinn. Auch wenn es voller und wärmer klingen mag, kann das Ganze bei schnelleren Passagen schwammig werden - erst recht im Tieftonbereich.
Was mir auch nicht gefällt ist der gut hörbare Downpitch im Sustain.Besten Dank für den Vergleich!
-
Was mir auch nicht gefällt ist der gut hörbare Downpitch im Sustain
Der aber keine Folge der schwimmenden Lagerung, sondern der Stimmung ist. Hörbar sowohl bei Vollgummi als auch bei Air Suspension.
Klar, was man möchte, ist Geschmackssache, und wenn du mit möglichst wenig Sustain besser fährst, sparst du dir die Investition natürlich.
Eine Lösung braucht schließlich nur der, der ein Problem hat. -
Wenn ich mir solche FT-Legs an einem meiner alten Sets vorstelle - oder nein, besser nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!