Paiste 802 china

  • Ich brauch n neues China. Hatte vorher ein 18"er von wuhan was aber erstens schnell kaputt ging und mir der sound etwas zu trashing war wollte ich davon weg


    ich bin am überlegen ob ich mir ein paiste der 802er serie oder ein stagg zulegen sollte.
    es sollte ein wenig länger als das wuhan halten.

  • Deiner Schilderung zufolge solltest du das 802 China in Erwägung ziehen. Verblüffenderweise hat es einen recht brauchbaren Sound (im Gegensatz zu einigen anderen Becken aus dieser Serie) und klingt auch nicht so extrem "dreckig" wie ein Wuhan, sondern eher etwas feiner und zischender, banal ausgedrückt auch "normaler".

    Das ist fein beobachtet!

  • Kann Hochi nur zustimmen. Ich hab selbst noch das 18" der 802 Serie. Und für diesen relativ niedrigen Preis klingt es verhältnismäßig gut. Bereuen wirst du den Kauf bestimmt nicht. Was mich an dem China stört, ist die "langsame Spritzigkeit" in der Ansprache, auch könnte es etwas brillianter klingen. Aber gut, um das zu haben muss man halt mehr Geld investieren...

  • Das 802 China gibt's günstig bei ebay (Sofortkauf vom Händler). Hatte auch mal kurz so ein Teil. Leider war ich vom Sound nicht so begeistert. Das ist ja aber auch Geschmacksache, bzw. Glaubensfrage!!!!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • vielen dank erstmal für die hilfreichen antworten.


    bei mir siehts auch schwer nach dem 802er aus.
    leider hab ich da mal wieder noch gehört das es noch ne alpha serie gibt. ist die evt sogar noch besser?

  • Zitat

    Original von Kralle_b
    leider hab ich da mal wieder noch gehört das es noch ne alpha serie gibt.


    tatsächlich. insider hä? :P


    also schau...


    alpha ist nochn stück teurer und rein qualitativ auch biiiiisschen besser. aber naja.. ausserdem... hier kann dir wirklich niemand sagen welches von diesen 2 cymbals dir besser gefällt..

  • Ich find sie ganz nett,fegte mich nicht vom Hocker,aber war in ordnung soweit.
    Ich hab mich letztendlich gegen die Alphas entschieden weils mich einfach nicht 100pro überzeugt hat!
    Und wie immer: GESCHMACKSSACHE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!