Morgen,
habe gerade angefangen, mir ein eDrum zusammezubasteln. Habe vor 3 Jahren mit dem drummen aufgehört und wollte wieder ein wenig anfangen
Also, ich habe hier einen billigen 14"x14" Kessel, befreit von seiner Folie und in der Mitte zerteilt. Hätte nicht gedacht, dass das so genau geht mit normalem Werkzeugs.
Dann habe ich mir gestern ein 50mm breites U-Profil im Baumarkt besorgt, welches ich heute zersägen und als Halterung für Piezo und Cushion anbringen werde - höhenverstellbar, da ich noch kein Soundmodul besitze und daher keine Feineinstellungen machen kann.
Dann werde ich heute Piezos bestellen (diese sind offenbar zu groß mit 50mm Durchmesser. Wo gibt es kleinere?) und wollte auch direkt Buchsen bestellen. Was ist denn das Gängige bei Soundmodulen? XLR oder Klinke?
Und lohnt es sich, Cushions zu kaufen, z.B. die hier? Oder kann man die selber basteln, aus Küchenschwämmen oder so? Welche Härte sollte das Ganze dann haben?
Ich hoffe mal, dass ihr mir ein paar Antworten liefern könnt, ich werde wohl in Zukunft noch einiges an Fragen haben