Resofelle für Toms ?

• Sooo erstmal das erste Hallo an die Forumgemeinde.

Und jetzt die erste frage: und zwar ich möchte meine Reso-Felle der Toms wechseln, aber ich finde nur Schlagfelle in Katalogen. gibt es überhaupt Resofelle für toms oder nimmt man da die gleichen für Reso- als auch für Schlagfelle??

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.

• nicht ganz,nicht so voreilig der herr:
    besonders wenn du doppelschichtige schlagfelle spielst empfehlen sich die sehr dünnen remo diplomat als resos.
    nicht so voreilig der herr...

wer glaubt das schon?

• Zitat

istdie Mischung Pinstripe/Ambassador Reso etwa so schlecht?

Das dünnere Reso verleiht dem Gesamtsound, welcher bei doppellagigen Schlagfellen oftmals übermäßig dumpf und pappig ausfällt, ein zusätzliches Quentchen an Ton und Klarheit.

Das ist fein beobachtet!

• Und wie ist das bei Snare mit z.B. mit Emperor und Ambassador? Ist da vielleicht CS und Ambassador oder Emperor und Diplomat besser? Ich hatte mal CS und Diplomat auf (und unter :D ) der Snare, fand ich nicht so toll. Naja is ja auch nur ne Pearl Forum.

• Zitat

Original von Friedel
    Und wie ist das bei Snare...

Habe zur Zeit Evans HD Dry (doppellagig, Luftlöcher) oben und Remo Diplomat unten. Klingt sehr fett und herrlich altmodisch rockig. Kessel: 14x6,5 Brass.

Halbgas? Schade um den Sprit!

• Zitat

Original von Hochi
    Das dünnere Reso verleiht dem Gesamtsound, welcher bei doppellagigen Schlagfellen oftmals übermäßig dumpf und pappig ausfällt, ein zusätzliches Quentchen an Ton und Klarheit.

Kann man dünne Resos auch bei einlagigen Schlagfellen verwenden oder wäre das Unsinn?
    Bislang habe ich nämlich ausschließlich im Zusammenhang mit doppellagigen Fellen davon gelesen.

Wie würde das bei einlagigen Schlagfellen den Sound beeinflussen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!