Hallo liebe Leser dieses Threads,
zuerst einmal hoffe ich, dass es so ein ähnliches Thema nicht schon gibt; ich habe aber brav alle zehn Seiten, die bei der Suche erschienen, durchgeschaut und alle anderen Threads handeln von bestimmten Beckenmarken...
Ich überlege mir als nächste Schlagzeug-Zubehör-Anschaffung, ob ich mir ein Jazz Ride-Becken kaufen soll (bzw. zu Weihnachten finanzielle Unterstützung meines Vaters nutze). Ich spiele schon sehr lange Jazz auf den Drums, kenne also das Wort "Swing" nicht erst seit gestern und merke vor allem in der Schulbigband, bei deren Drumset der Klang des Ride-Beckens meinen Ohren, falls sie ein Gesicht hätten, ein miesen Gesichtsausdruck verleiht , dass es sehr viel mit dem Ride-Becken zutun hat, ob das Stück swingt oder nicht.
Meine wichtigste Frage ist, ab welchem Preis die Ride-Becken was taugen, da ich daraus dann entscheide, ob ich mir das Becken zu Weihnachten "wünsche" oder doch warte.
Ansonsten bin ich eher ein Fan von den dunklen Jazz Ride-Becken, die runde Dellen im Beckenkörper haben (--> Bild soll ein Beispiel sein) und einen tiefen Klang; also kennt jemand gut klingende und zu empfehlende Becken (die zu dieser Beschreibung passen) ?
"bäisige" Grüße!