Problem mit TD-3 bei Benutzung von Kopfhörern

  • Moin allerseits,


    ich habe ein Problem mit einem TD-3 Modul, was ich bei Ebay erstanden habe. Und zwar setzt der sound der Kopfhörer aus, wenn ich schnelle Figuren mit tiefen Tönen spiele (zB. Wirbel auf TOM 3). Besonders gravierend ist es bei Kit 12 und Kit 21. Es klingt als ob der sound übersteuert und die Kopfhörer für einen Bruchteil einer Sekunde den Geist aufgeben. An den Kopfhörern scheint es nicht zu liegen, ich habe bereits mehrere ausprobiert. Fehltrigger durch falsche Einstellungen sind es definitiv auch nicht. Bei kits mit höherem Klangcharakter funktioniert alles einwandfrei, nur die tiefen sounds machen Probleme. Könnte eventuell der Kopfhörerausgang des TD-3 defekt sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.


    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Suche hat nichts zu meinem Problem ausgespuckt.


    LG
    Biervampir

  • Hast Du mal versucht, nicht die Gesamtlautstärke, sondern die Instrumentenlautstärke des Toms zu reduzieren?


    Normalerweise rate ich ja nicht dazu, aber da Du gebraucht gekauft hast, solltest Du das Gerät evtl. resetten/auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

  • Das herunterstellen der Instrumentenlautstärke bringt auch keine Verbesserung. Ich hatte das Gerät gleich zurückgesetzt, und die Einstellungen für meine DIY-Pads vorgenommen, welche an meinem TD-9 einwandfrei funktionieren (an den Pads/Triggern kann es also auch nicht liegen).


    Der Verkäufer hat mir den Kaufbeleg mitgeschickt, und es wurde erst im März 09 gekauft. Ich könnte also noch vom Garantieanspruch gebrauch machen, wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

  • ich hatte das Problem bei meinem TD3 auch.
    Lag bei mir aber an den Padeinstellungen und an der Dämpfung der Meshheads.
    Du sagst, das du das Problem Am TD9 nicht hast.
    Vielleicht ist die Padeinstellung vom TD9 ab Werk besser .
    ( Kostet ja auch n Tacken mehr,also bessere Leistung)
    Ich hatte sowieso mit meinem 14" Mesh die meisten Probleme bei der Einstellung.
    Bei mir gings über die Dämpfung.



    und immer daran denken: üben , üben, üben.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • Es hat sich herausgestellt, dass der Kopfhörerverstärker des TD-3 defekt ist, über die Line-Ausgänge funktioniert alles prima. Habe das Modul über ein Mischpult an einen Kopfhörerverstärker und eine PA angeschlossen, und alles hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ich werde das Modul also einschicken, um es reparieren zu lassen.


    Vielen Dank für eure Bemühungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!