Hi!
War gestern auf dem evanescence-konzert in köln im palladium (glaube ich). und leider muss ich wirklich sagen, dass ich absolut enttäuscht war. die vorbands waren wesentlich besser als der hauptact...
erst mal fingen evanescence mit einem soundcheck hinter schwarzen tüchern an (wir sind ja soo geheimnisvoll), der eigentlich sowieso ziemlich sinnlos war, weil die hälfte der musik von cd eingespielt war. die erste hälfte des konzerts dachte ich wirklich, ich könnte jetzt genauso gut auch gehen und mein geld in einen pub investieren. vielleicht haben sie versucht, mitzureißen, aber es wirkte eher komisch-grotesk, und das hat man den leuten auch angesehen, die eher wie angewurzelt dastanden.
der schlagzeuger schien nur einen 4/4-Takt zu kennen und bum-chack spielen zu können, der gitarrist hat ein paar soli gespielt, aber das war es auch schon. die riffs waren rythmisch irgendwie immer nach schema f, ihre stimme war viel zu leise und klang eher gut hingemixt als live - im hintergrund hörte man es öfter leise kratzen.
alles in allem fast wie eine playback-show...ich habe ein paar mal überlegt, was denn jetzt überhaupt davon live ist.
die zweite hälfte wurde dann besser, vor allem, als sie anfing, selbst klavier zu spielen. die ruhigen stücke waren wesentlich einfalls- und abwechslungsreicher. und beim letzten song, der zugabe bevor sie aufhörten (übrigens nur etwas mehr als eine stunde gespielt und nur eine zugabe, soweit ich mich richtig erinnere), haben sie es dann geschafft, mich mitzureißen - war allerdings reichlich spät.
war noch jemand da und kann andere eindrücke zum besten geben oder habt ihr sie früher schon mal live gehört?
grüße
dd