Hi ihr alle,
ich suche Infos über den Drummer von Primus( vom
alten, der angeblich wieder dabei is und vom neuen
der auch angeblich wider drausen is)
ich finde da nähmlich nix im netz.
Wäre cool
thx
and play Grovvy
Hi ihr alle,
ich suche Infos über den Drummer von Primus( vom
alten, der angeblich wieder dabei is und vom neuen
der auch angeblich wider drausen is)
ich finde da nähmlich nix im netz.
Wäre cool
thx
and play Grovvy
BRAIN war/ist wohl ein Schüler von Stewart Copeland (ohne Gewähr - hört man aber schon an der HiHat-Bearbeitung, wie ich finde).
Vielleicht findest du über die Ecke etwas raus.
CD-Empfehlung meinerseits wäre die "Antipop" von 1999. Geilstens! *sabber*
Ja, und wenn´s mal irgendwann wieder den Rockpalast (Loreley) mit Steve Winwood und Phish gibt: AUFNEHMEN! Da gibt nämlich Primus vorher auch einen zum besten, der richtig Spaß macht!
Nein Brain war kein Schüler von Copeland, die hatten nur gemeinsame sessions.
Brain hat recht spät angefangen zu trommeln, ich glaub mit 16 und hat erst bei lokalen Lehrern in seiner Heimatstadt Cupertino und ist dann zum PIT nach LA gegangen um dort drums zu studieren.
Brain hat auf zahlreichen Scheiben gespielt, u.A Praxis, Limbomaniacs, Tom Waits, Godflesh!!!, und ist jetzt bei Guns´n Roses.
Er lebt schon seit Ewigkeiten vom drumming, hat teilweise erst auf ner Hochzeit gespielt, hat sich dann in der Karre umgezogen um nen Punk gig zu spielen.
Seine Einflüsse sind aber das Funkdrumming von z.B James Brown etc.....
Auch witzig: Seinen Namen Brain hat er aus der Zeit in der er in der HighSchool mal ne Transkription von Bozzio wie n Besessener auswendig gelernt hat und seine Kollegen zu ihm meinten: What are ya??Kind of a brain???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!