Thread mit Neuigkeiten für christlich interessierte Drummer

  • Hallo zusammen,
    ich will mich kurz vorstellen. Einige hier im Forum kennen mich bereits. Was viele nicht wissen ich bin Christ und vertraue auf Jesus Christus. Es gibt einige bekannte Trommler, die sich ebenfalls zum Glauben bekennen: z.B. Chris Johnson, Nathaniel Townsley, VINNIE COLAIUTA und ganz viele nicht so bekannte, die ebenfalls Spass am Trommeln haben. Um die Gruppe an Christlichen Schlagzeugern in Deutschland zusammenzubringen betreue ich ehenamtlich seit kurzem einen Chapter bei http://www.drummersforjesus.com und würde mich über weitere Christliche Trommler aus Deutschland freuen. Geplant ist eine eigene Webseite, Treffen, Infos und der Austausch untereinander. Falls ihr Lust bekommen habt dürft ihr euch gerne bei mir melden. Ich freue mich über jeden der dabei sein will. Grüße von chichi

  • Wo steckt denn da der Sinn hinter ?
    Was kann ich mit christlichen Schlagzeugern machen ?
    Es kommt doch beim spielen nicht auf die Religion an (oder doch?!)


    Ich möchte keinesfalls hier Blasphemie verbreiten, aber ich sehe da einfach nicht den Sinn. Das ist ja wie "Drummer-die-am-linken-Zeh-einen-eingewachsenen-Fußnagel-haben" Verein.
    Schlussendlich kommt es drauf an was raus kommt, oder nicht ?
    Ich verstehe es schlichtweg nicht. Ohne böse Gedanken.


    Ich würde mich über eine Erläuterung freuen :)

  • Hallo Jimmi,
    danke für deinen Eintrag. Ich denke wenn dir etwas wichtig im Leben ist versteckst du es nicht. Mir ist der Glauben wichtig und gerade unter Drummer gibts eine Menge Christen. Einige spielen in Gospel-Bands, andere engagieren sich kirchlich.


    Wenn dir "Drummer-die-am-linken-Zeh-einen-eingewachsenen-Fußnagel-haben" wichtig sind kannst du ja ebenfalls Gleichgesinnte suchen.


    Grüße chichi

  • gute thread :)


    ich bin auch christ und spiel in 2 worship bands.
    aaron spears ist glaube ich auch christ, hat zumindest als gospel drummer seine karriere begonnen.



    wie kann man sich da anmelden? kostet das was?

  • Da lohnt sich´s doch das ich auch mal was schreib.
    Ich bin ebenfalls Christ und Jesus bildet das Fundament für mein Leben.
    Seit ca. 10Jahren spiele ich in einer christlichen Rockband (Solid Rock), unsere Stilrichtung liegt irgend wo zwischen Lynyrd Skynyrd, Eric Burdon und den Foo Fighters.
    Wir treten ca 2-3 mal im Jahr im Raum zwischen Kempten und München auf, obwohl wir nicht sehr oft auftreten investieren wir viel Zeit in´s Songwriting und deren Ausarbeitung.
    Sonst spiele ich noch vereinzelt in verschiedenen worship Bands.
    Die idee mit dem Treffen find ich super.
    Gruß
    Spoegel

  • Ich bin Christ, gläubig und hab schon einige Male bei uns in der Gemeinde in der Kirche gespielt. Dennoch spielt der Glauben bei mir im Leben keinen allzu zentralen Punkt und Black Metal mag ich auch ganz gern;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich wollte hier keinstenfalls provozieren, ich habe es nur nicht verstanden.
    Für mich sind Schlagzeuger schlichtweg Musiker und von daher ist es mir egal was für einen Hintergrund sie haben, solange sie nett sind.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht religiös bin und es dashalb nicht in seiner Gänze nachvollziehen kann.


    Ich hoffe mal, dass sich hier niemand durch mich angegriffen gefühlt hat, weil das war nicht meine Absicht. Falls doch tut es mir Leid.


    Aber mal so nebenbei. Ich finde es klasse, dass ihr von den christlichen Schlagzeuger auch supportet werdet. Ich weiß nicht, ob das ohne religiösen Hintergrund so klappen würde.

  • Hallo,
    ist erstmal komisch das so zu formulieren; die Betonung liegt wohl auf gläubig-praktizierendem Christentum. Sonst muss man ja regelrecht suchen um bei uns was zu finden das nicht kulturell christlich geprägt ist.


    Bibbel

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Auch ich bin gläubiger Christ - UND Schlagzeuger.


    Ich denke, dass der Sinn dieses Threads darin liegt, Gleichgesinnte zu finden, die ihre Begabung als Geschenk Gottes sehen und sie zu dessen Ehre und Gefallen einsetzen wollen.


    Bei mir ist das zumindest so.


    Das macht doch diejenigen, die darüber anders denken nicht "schlechter", oder?


    Gruß
    Daniel

  • Ich bin auch Christ!
    Ich finde es toll dass es mal jemanden gibt der sich traut das so in ein Forum zu schreiben (der den Anfang macht).
    Die Musik hat jetzt für mich aber keine große Verbindung zum Glauben (außer das Spielen im Gottesdienst/Worship Bands).
    Was mir wichtig ist, dass ich nur Musik höre und spiele, die nichts mit Satanismus zu tun haben.
    Man muss also auch nicht grundsätzlich gegen Deathmetal (Beispiel) sein. Es gibt auch in diesem Genre Christliche Bands.


    lcs

  • Danke für eure Beiträge,
    schön zu sehen, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der christlich gesinnt ist und auch in einer Rockband spielt. Meine Reibungspunkte mit Rockbands sind stets textlicher Natur (F*** you), Bandnamen (Blood, Dark, Black, ...) aber genau deshalb können wir uns ja neu mit einbringen: Grenzen aufzeigen, verloren gegangene Moral und Stumpfheit aufzeigen ohne lange Predigten zu halten. Klar, die Welt kann man damit nicht retten, aber wenn der ein oder andere versteht warum mir manches so wichtig ist dann habe ich viel erreicht.


    Ich werde diese Woche eine Webseite aufsetzen, auf der ihr euch ganz ohne Verpflichtungen eintragen könnt. Die Mitgliedschaft bei drummers-for-jesus läuft für Deutschland über meine Webseite und ist kostenlos. Man kann sich auch jederzeit wieder austragen. Ich wurde als Vorstand für das Land Deutschland gewählt und darf drummers-for-jesus hoffentlich würdig für unser Land vertreten.


    Ich gebe noch die Domain diese Woche bekannt. Bis dann, grüße chichi

  • Viel Erfolg!


    Zitat

    Ich denke, dass der Sinn dieses Threads darin liegt, Gleichgesinnte zu finden, die ihre Begabung als Geschenk Gottes sehen und sie zu dessen Ehre und Gefallen einsetzen wollen.


    Word.


    Ich trommle seit einigen Jahren fast ausschliesslich in meiner Gemeinde, ansonsten nur gelegentlich kurze Soli bei Tuning-Workshops - zu mehr reicht die Zeit einfach nicht. Wo wird den DFJ-Projekt denn stattfinden?


    Viele Grüße,
    Nils

  • Zitat

    Ich finde es toll dass es mal jemanden gibt der sich traut das so in ein Forum zu schreiben (der den Anfang macht).

    Na ja, da waren schon einige viel früher. Vor zwei Jahren wurden solche Threads noch reichlich angegriffen. Das Forum scheint sich etwas geändert zu haben.


    Ich schau dann mal rein auf der Seite. Allerdings finde ich gerade den "gemischten" Austausch hier im DF nteressant. Auf christlichen Seiten surfe ich äußerst selten.


    <>< Daniel


  • Man muss also auch nicht grundsätzlich gegen Deathmetal (Beispiel) sein. Es gibt auch in diesem Genre Christliche Bands.


    Gerade im Death Metal ist das Christentum stark vertreten (ich geh jetzt nur vom Extrem Metal aus).
    Und ich bin auch mit so manchem dieser Szene befreundet und wir könne uns tollerieren, auch wenn ich musikalisch dann doch eher der Gegenseite fröhne.


    Mich würde in der Hinsicht interessieren wie ihr von solchen Christen denkt? (Death Metal Bandmitglied, befreundet mit Black Metaller etc.)


    MfG Nico

  • Allerdings finde ich gerade den "gemischten" Austausch hier im DF nteressant.


    naja, man sollte den Teufel besser nicht an die Wand malen :)


    ich sag mal als atheist könnte man viel dazu sagen, aber am Ende wirds doch nur Polemik.


    die christllchen drummer hier wie der Herr Daniel oder ChiChi respektier ich nicht wegen ihres Glaubens, sondern wegen ihrer schlagzeugtechnischen Beiträge und auch angenehmen Wesen, das ich auch am fehlenden Missionierungswillen hier festmache. Wäre dem nicht so, könnte bei solch einem Thema schon ganz schön geholzt werden, denn es ist zweifellos einer meiner Lieblingsthemen zum draufhauen


    aber das habt ihr schlicht nicht verdient :thumbup:


    Grüße
    Psycho

  • Ein Drittel der Weltbevölkerung gehört einer christlichen Religion an. Rund 2 Milliarden Menschen werden somit als Christen bezeichnet. Das Verhältnis zur eigenen Religion ist natürlich variabel, dennoch erschliesst es sich mir nicht, warum parallel und selektive Formationen (Hier: Interessengemeinschaften) gebildet werden müssen. Das hat einen Randgruppentouch, der wie oben angeführt wohl so nicht zutrifft. Ich wünsche dem Projekt natürlich viel Erfolg, wobei ich die Umschreibung eher unglücklich finde.
    "Gläubige oder religionpraktizierende Schlagzeuger" wäre m.E. passender. Klingt aber seltsam und die Frage nach dem Warum bleibt dennoch...

  • Trotz meiner Ansicht zu Religion allgemein, hier niedergeschriebener Statements, Meinungen und "Outungen". (was ein Wort)


    kommen als nächstes Themen wie:


    Angelnde Drummer!
    Fußballiebende Trommler!
    Gleichgeschlechtliche Liebe unter Trommelinteressierte / suche gleichgesinnte.


    Ich will niemanden hier respektlos gegenübertreten nur das bringt mich zum Aufregen.
    Ich sehe das irgendwie als Eingriff in meinen Wirkungskreis "als" Drummer/Trommler in dem mein Beruf, Geschlecht oder sonst was keine Rolle spielt(e)


    Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber das,... kann ich nicht unkommentiert lassen.


    Inoffizielle Statements meinerseits bitte per PM erfragen!

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!