Sehnenscheidenentzündung tips zum verhindern :)

• Zitat

Vorneweg muss ich mich erstmal beschweren.Und zwar "männlicher Leistungswahn"

Du hast Recht!

Oder zuviel Testosteron :)

• Zitat

Oder zuviel Testosteron

:thumbup: ja natürlich :D ich lach mich gleich weg... Darauf muss man heutzutage schon achten - es haben schon so viele geantwortet hier und eigentlich alle sind männlcih :D mir ist noch keine weitere Frau aufgefallen :D

Ja ausheilen ist gut aber das nervt mich so in 11 tagen wäre der wichtigste auftritt des Jahres X( Technik kenn ich mich nicht wirklich aus mei lehrer hat immer gemeint das passt... er hat nur immer an meinem Fuß rumgemeckert (ich hab schuhgröße 36 und er meinte immer das er vor Lauter Pedal meine Füße kaum sieht)

frage an Drumstudio1:
    Du schriebst von "Anzeichen" am 18.10. hatten wir auch nen Auftritt - da tats danach leicht weh - meinst du das fällt unter anzeichen mit rein? ich meine es waren dazwischen 16 tage... und da tats nur leicht weh im gegensatz zu den schmerzen die jetzt herschen... - nein ich heul nicht rum :P

Wendet ab eure Blicke die auf meine Fassade fallen den ich bin viel mehr als ihr seht!

• Du bist noch die ganze Woche krankgeschrieben, bekommst in 7 Tagen alle 4 Weisheitszähne gezogen und hast in 11 Tagen den wichtigsten Gig des Jahres? Das sind ja optimale Voraussetzungen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• ja schon... da werden allerhand wichtige leute sein und vllt paar bands ich will nämlich weeechhhseln mich nervt meine band... - ich sag doch alles läuft schief den gig haben se vorgelegt und meine eltern nerven wegen den scheiß weisheitszähnen. das mit de rhand hätt ich jetzt net grad auch noch gebraucht...

Wendet ab eure Blicke die auf meine Fassade fallen den ich bin viel mehr als ihr seht!

• Vielleicht mal beim Arzt fragen, ob es da was gibt. Vor kurzem gab's noch einen anderen Thread, da hat jemand von "Dolgit" gesprochen. Das könnte kurzfristig helfen. Ich denke da gibt's noch genügend andere Medikamente, die helfen könnten.

Gute Besserung

• u.a. Mit Anzeichen oder "viele Rote Ampeln die Überfahren werden" meine ich, dass zeitlich weit!!! vor erstem Schmerz bei vielen Menschen erste Körper-Signale auftauchen. Und DrummerINNEN trotz dieser ersten Signale bzw. Rückmeldungen des Körpers falsch bzw. unangemessen reagieren.

Wie man das (die ersten Signale) benennt (das Vokabular dafür) darüber kann man streiten:

"Leichte Verspannung" oder "irgendwie verkrampft": jetzt wären Lockerungsübungen bzw. Entspannungstechniken wichtig. Die meisten tun es nicht sondern trommeln fatalerweise unbeirrt weiter. Die Verspannung nimmt so nur weiter zu.

Jüngeren Leuten sage ich auch mitunter ganz simpel: denkt an den Schulaufsatz. Wenn sich etwas "komisch anfühlt" mal den Bleistift weglegen und die Arme und Finger ganz "locker lassen" bzw. entspannen oder mal ausschütteln. Diese Zeit muß! man sich nehmen, denn wir haben nur einen Körper. Alles wa wir im Leben an unserem eigenen Körper kaputt machen ist schwer oder garnicht zu ersetzen.

Ich rede also von Körpersignalen LANGE, SEHR lange vor dem Auftreten von Schmerz. Das tue ich deswegen, da mir im Laufe von Jahrzehnten sehr viele! Fälle von Menschen bekannt sind, wo sich erste Signale retrospektiv erinnern ließen, aber völlig unangemessen (ich vermeide das Wort unvernünftig) reagiert wurde. Ich kenne auch einzelne Extremfälle, wo Drummer die 5-7 Yamaha Drumpads kurz und klein geschlagen haben (den Schüler hatte ich, von einem anderen Drumlehrer) ohne dass ein Lehrer da die Notbremse zieht und sagt: HIER STIMMT WAS NICHT! Deine verkrampfte Spieltechnik muß! verändert werden etc. etc. Aber genau dafür ist ein Drumlehrer da! Auch kurios bis schockierend, dass einige Menschen immer die Materialverluste ihres Drum-Equipments beklagen bzw. sich darüber primär Sorgen machen. Statt sich vorzustellen, was mit Gelenken, Sehnen bzw. dem Körper vor sich geht, wenn man zu lange verkrampft spielt.

Wenn wirklich Schmerzen auftreten, dann war in sehr vielen Fällen schon vorher etwas, auf das nicht angemessen reagiert wurde, bzw. was man /FRAU mit "ach was solls" beiseite geschoben bzw. ausgeblendet hat. Genau das aber ist nicht ungefährlich - wie Krankheitsbilder wie Sehnenscheidenentzündungen leider tragisch belegen.

Trotzdem bin ich jetzt off. Denn mehr als vorsichtige Hinweise kann man nicht geben. Da müssen Profis im REAL LIFE ´ran.

• Also - war heute beim arzt - 3 wochen spielverbot und danach langsam "aufbauen" und vorallem nix länger als ne stunde am stück und wenns irgendwie weh tut auch wenns nur wenig ist aufhören das zu der Rechten Hand. Den Gig kann ich vergessen weil ich auch die Linke 2 wochen nicht stark belasten darf... und nur Füße ist witzlos - zumindestens für die lieder weil ich viel mit betonungen rumspiel... Wenn ich es weiter bewege bekomm ich zwei mal Gibs - das brauch ich gar nicht - da ich ja in einer Kunstfachoberschule bin.

Das heist schoooohnen und Küüühlen

• Wenn der Arzt das sagt, ist es sicher nicht verkehrt, sich daran zu halten.
    Aber sieh' es positiv: Jetzt kannst du dir in Ruhe die Weisheitsbeißer rausnehmen lassen :)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!