Hallo erstmal
also wie der Titel schon vermuten lässt hab ich Freitag den 13. haha scheiß datum (nein ich glaube nicht an so nen mist) einen Auftritt gehabt. 2 1/2 stunden probe einspielen warmspielen, soundcheck usw. und danach 1 1/2 stunden auftritt... Schön und gut ich hab extra auch drauf geachtet das meine Hände warm und "eingespielt" waren... so paar leichte Rhythmen.
So nun hab ich seit Freitag ne Sehnenscheidenentzündung und mir fällt nix mehr ein was ich tun könnte um das zu verhindern. Bei mir ist das Chronisch. Dh das war jetzt nicht das erste mal das es so ist... Habt ihr irgendwie Tipps die mir weiterhelfen können - ich find zwar Travis Barker super gut aber ich hab nicht umgedingt vor das was er einmal gemacht hat, nämlich einhändig spielen, jetzt dauerhaft zu tun. Die Entzündung ist rechts schlimmer als links und ich spiel eh schon Open (Linke hand auf Hi-hat)
Ich wäre sehr über Tipps und ähnliches glücklich vllt andere Stickhaltung, Verbände, Tape habt ihr ne ahnung was helfen könnte?
Mein Orthopäde meint aufhören aber ganz ohne Drums überleb ich nicht *grins*
Oder denkt ihr das es daran liegt das ich zuhause ein "richtiges" Schlagzeug (also ein akustisches) zum üben habe und bei Auftritten und Proben ein Elektrisches habe? Kann es sein das das sich ganz anders verhält als ein Akustisches und ich deshalb Probleme habe?
Freu mich auf Antworten
lg Else