LÖSUNGLÖSUNGLÖSUNG
Alles anzeigenSo ich glaube ich hab's
Dank der Jungs von homerecording.de weiß ich jetzt:
IRQ teilen ist ganz schlecht. Ich ahb den onboard chip zwar im BIOS deaktiviert, aber offenbar war am BIOS was kaputt, weshalb das dingen immernoch unter Ausführen "msinfo32" mit der gleichen IRQ wie die Delta 66 auftauchte.
BIOS neu geflasht, nochmal im BIOS deaktiviert, und das war schonmal behoben.
Außerdem habe ich gelernt, die das es wohl hilfreich ist, die Prozessor zeitplanung umzustellen, und zwar auf Hintergrunddienste. Das geht unter
system => erweiterte systemeinstellungen => leistung, einstellungen => erweitert
Hab jetzt ne halbe Stunde aufs Band gelabert, bisher gibt's keine Probleme....hoffentlich war's das.
Hi zusammen,
ich habe letzte Woche Cubase 5 geholt, und leider will alles noch nicht so richtig...
Folgende Problematik:
Wenn ich was aufnehme, klingt das etwa so:
http://rapidshare.com/files/307478401/Test.mp3
ZitatAlles anzeigenAusrüstung:
P4M900T-M2 billig Mainboard
Intel D 950 mit 3,2 GHz
4096 MB DDR2 (667MHz) billig Ram
Windows Vista 64bit, SP2
t.bone SC1100 / Shure SM58
Neutrik XLR Kabel
Art Tube Preamp
M-Audio Delta 66 (Treiber Version 5.10.0.5069)
Cubase 5 5.0.1.147
Folgendes habe ich gemacht:
Micro, Kabel und Preamp an die Pa gestöpselt. Läuft. Hab sogar verschiedene Mikros (Kondenser, Dynamisch mit und ohne Phantompower am Preamp) probiert.
Wenn ich im M-Audio Control Panel als Quelle für den Output den INput auswähle, sprich, das Eingangssignal direkt wieder raus schicke, klingt es normal, wie gewünscht.
Wenn ich die direct monitoring Funktion in Cubase benutze, höre ich das aus dem Hörbeispiel.
Ich hab außerdem unter dem Menüpunkt Geräte konfigurieren bei meinem Treiber die Audiopriorität gewechselt, den Multi-Prozessor Modus ein und aus geschaltet, die "vorab laden" Zeit geändert, sowie die Funktion "Aufnahmelatenz berücksichtigen" an und aus geschaltet.
Ich weiß absolut garkein Stück weiter. Hat jemand eine Idee?
Dankeschön
Sven