Housten ich habe ein Problem / Geschichte der einzelnen Edrum Hersteller

• So zu meinem Problem, ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit, Thema entwicklung des Edrums in der Rock und Pop Musik, Basisliteratur ebeats von Oli Rubow, Complete Simmons Drumbook, Wolfgang Flür Biografie und diveserse Lexika,... was mir jetzt leider fehlt sind detaillierte Angaben über Entstehung und Entwicklung von Edrums bei Yamaha Roland und Clavia, google hilft nicht wirklich weiter und die Firmenpages geben auch kaum was her. Dynacord war so freundlich mir ein Exemplar ihrer kompletten Firmenhistorie im Buchband zu kommen zu lassen.

So um das ganze nochmal Stichpunktartig zusammen zu fassen, was suche ich genau.

- Literatur und oder Internetpages die detailliert und wissenschaftlich die Historien abklappern.
    - ein Gegenbeispiel was nicht weiterhilft sind angaben wie.... ey ddrum das ist doch alles unter http://www.clavia.se zu finden (super knappe historie wo die drummodule nur in einem Satz erwähnt werden)

Ich habe auch schon diese komische Handbook of Electronic Drumkits beim surfen gesehen... besitzt das wer lohnt sich die Anschaffung.

Vielleicht lässt sich ja jemand finden der Allwissend auf dem Gebiet ist.

Vielen Dank im voraus euer Lothar

if it's not in time it's worth a dime

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• Ich habe auch schon diese komische Handbook of Electronic Drumkits beim surfen gesehen... besitzt das wer lohnt sich die Anschaffung.

ich habe die erste Ausgabe des Handbuchs und stehe auf dessen DIY Copy Book Charme. Zudem endeckte ich dort einige mir zuvor nicht bekannte Geräte.

Ansosnten biete ich immer gerne meien Hilfe an und verweise auf die wirklichen Freaks auf dem E-Drum Sektor:
    Wolfgang Stoelzle und sein Simmons-Museum , Rainer Nickel's Beatboxer Seite und Michael Buchner als Bastel-und Wieder-Instandsetzungs-Gott.
    Lg von Oli

// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!