USB MIDI oder was?!

• So, dass mein erster beitragin diesem Forum.

Ich bin sei gut 1 Monat stolzer Besitzer eines Roland TD-9 KX :) und ich wollte mir n paar neue Instrumental Packs druffhauen.

Hab auch gleich was gefunden: http://www.vexpressionsltd.com/td09.html der Haken: das kostet Geld.

Gibt es Vergleichbares für gratis?

Auf der Seite steht auch das ich das einfach aufn USB-Stick ziehen muss und dann ins Modul, etc.

Ich hab bisher nur gelesen, dass sowas nur über MIDI geht. Da ich aber kein Equipment besitze, wäre es gut wenn das dann mit USB ging. Oder ist das nicht möglich?

Danke im Voraus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Schnitzel862 ()

• Ich habe mir erst gestern die Hodge Podge Sounds gekauft.
    DER HAMMER
    Die sind ihr Geld wert.

Habe mir mal eben einige der Demo Sounds angehört. Die Toms klingen teilweise wie "Mülleimer" Ansonsten eigentlich alles beim alten: Module mit dieser heutiger Leistungsfähigkeit werden es wohl nie schaffen einigermaßen lebendig und dynamisch zu klingen. Das drohende Schwert des "Maschinengewehr Effekts" ist wohl mit dieser (Modul) Technik nicht zu verdrängen. Ich frage mich dabei wo da der "HAMMER" sein soll?
    Im Vergleich zu heutiger nativer Klangerzeugung klingt so ein Satz wie "Hohn" in meinen Ohren. Sorry, dass mögen jetzt harte Worte sein ist aber halt so.

Gruß
    Trommeltotti

• Dachte schon "Wo bleibt'n der?"
    Trommeltotti, bitte hör' nicht auf, das Machbare zu erkunden und uns auf dem Laufenden zu halten, nur bitte nicht in _jedem_ E-Drums-Thread, sonst wirkt's so gebetsmühlenartig.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Gibt es Vergleichbares für gratis?

Ja. Im Prinzip sind das alles nur Presets der vorhandenen Sounds. Mit anderen Worten: Selbermachen.

Ich habe Hodge Podge und die Toolbox und benutze aus der ToolBox vor allem das User-Kit (#31) nach meinen eigenen Vorstellungen modifiziert.
    Die Hodge Podges klingen irgendwie alle aehnlich. Mit der Toolbox bekommt man mehr Vielfalt, finde ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines der
    Sets den persoenlichen Geschmack trifft ist einfach hoeher. Dieses Set kann man dann Basis fuer eigene Kreationen sein.
    Die 20 Euro sind auch nicht die Welt und man kann einfach mal sehen - oder besser hoeren - was so moeglich ist.
    Is ja auch bald Weihnachten ...

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!