Alesis DM-10 Pro Kit oder Roland TD-4 K

• Da ich neu in der Schlagzeug-Branche bin, wollte ich (oder wurde mir empfohlen) das Roland HD-1. Aber da ich doch auch designmäßig etwas anspruchsvolleres möchte, stieß ich auf das Alesis DM-10 Pro Kit. Komischerweise fand ich keine Kunden Rezensionen oder Bewertungen. Nach kurzer Zeit fand ich aber auch in der gleichen Preisklasse das TD-4 K von Roland. Zwar sehen die Cymbals nicht so aus wie bei dem Kit von Alesis, doch da fand ich Bewertungen die gut aussahen.

Wie steht ihr denn dazu? Könnt ihr mir sagen was besser wäre, also eure erfahrungen mit den Drums?
    Das wäre eine große Hilfe.
    Danke im Vorraus!

• Da mit Sicherheit noch nicht viele das DM10 testen konnten (wegen Neuerscheinung) kann man da einen schlechten Vergleich aufstellen. Ich würde sagen, da hilft nur eins, bevor man so "viel" Geld investiert. Testen, informieren und nochmal testen und vergleichen. In einigen Musikläden wirst Du auch sicher die Möglichkeit haben dazu haben.

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!