Tag,
habe mir heute noch mal n Satz Ambas geholt.
´(force 3000)
Wäre es jetz am besten, die Ambas als Reso zu nehmen und die Emperors als Schlagfell ?
Oder anders herum ?
Wer von euch hat schon damit Erfahrungen gemacht ?
mfg
Tag,
habe mir heute noch mal n Satz Ambas geholt.
´(force 3000)
Wäre es jetz am besten, die Ambas als Reso zu nehmen und die Emperors als Schlagfell ?
Oder anders herum ?
mfg
Erlaubt ist was gefällt, aber "normal" wäre wohl die Kombination Emperor oben, Amba unten. Ob das nun aber AM BESTEN ist...
Hallo Abuzzie !
Das ist die optimale Kombi für Deine Trommeln! Mein Sohn hat sein 3000 er genau so befellt. Er kommt am besten mit relativ tiefer Stimmung klar. Viel Spaß beim Aufziehen! Hab bitte Geduld! Manchmal brauchen die Felle eine Weile um sich richig zu setzen. Ich habe teilweise erst nach zwei Tagen mein gewünschtes Ergebnis bekommen (trotz Fön und zentrieren! )
Du hast auf jeden Fall ein Klasse Rockset ! Wenn mein Sohn im Keller loslegt, wackeln hier oben die Türen
<>< Daniel
Zitatoptimale Kombi
meinste die von drum herum ?
Emperor oben, Amba unten! Na klar !
Ich!
drum-herum und unser Deichgraf haben dich eh schon richtig Beraten!
Also brauch ich eigentlich auch nichts schreiben.
Viel Spaß und lass dir Zeit beim stimmen.
stiegl
es gibt einige Soudprofis die gerade bei den Standtoms wenn der Sound voller aber noch klar im Anschlag sein soll (oder so aehnlich) die Emperor und Pinstripes als Reso Felle nehmen.
Probiers einfach aus, in ein paar verschiedenen Stimmungen (nachdem sich die Felle durch hochziehen über ein paar Tage oder durch mittelhohe Stimmung und Manipulation mit einem Fön an der Gratung gesetzt haben) und berichte was dir am besten taugt. Der Anschlag und das Feel von Doppellagigen Fellen ist auch nicht jedermanns Sache, spielt auch nicht jeder dicke Nylontips auf seinen Ridebecken..
es gibt einige Soudprofis die gerade bei den Standtoms wenn der Sound voller aber noch klar im Anschlag sein soll (oder so aehnlich) die Emperor und Pinstripes als Reso Felle nehmen.
Für 16er und 18er? - oder auch schon für 14er?
.
ich würds bei allen probieren. Wenn du ein Tom fetter klingen lassen willst und meinst jetzt muss das doppellagige Schlagfell her-gerade im Studio, ist es den Versuch wert das Reso aufzudoppeln.
an den resos geht das mit tempo und gaffa aber wirklich leichter und flexibler.
gerade im studio ist auch die optik egal. (fürs video muss es dann natürlich wieder weg)
Danke Leute
die Kombi ist der hammer !
Meine Toms sind jetzt höher, aber nicht zu hoch... sie klingen noch viel besser als vorher... was ein Reso alles ausmacht
habe gestern dann noch rund 4 Stunden gestimmt und heute morgen ein bisschen... klingen einfach klasse !
edit sagt : jetzt weiß ich, warum das Force 3000 so hoch gelobt wird
danke
mfg
Zitatan den resos geht das mit tempo und gaffa aber wirklich leichter und flexibler.
gerade im studio ist auch die optik egal. (fürs video muss es dann natürlich wieder weg)
Das gleiche ist es nicht. Ein doppellagiges Fell schwingt immer noch sauber aus, anders als Felle die du mit Gaffa und Tempos abgeklebt hast.
Ihre Stärken zeigt die Methode allerdings bei flachen Bassdrums und nicht zu tiefen grösseren Standtoms
Zitatwas ein Reso alles ausmacht
Das wird oft unterschätzt! Es gibt viele gute Schlagzeuge die besser klingen würden wenn jemand mal auf die Idee käme die alten Werksresos runter zu machen. Ich sehe oft Sets auf denen noch die ersten Asbach-Uralt Resos drauf sind.
Freut mich für Dich !
ZitatFreut mich für Dich !
Danke !
Ihre Stärken zeigt die Methode allerdings bei flachen Bassdrums und nicht zu tiefen grösseren Standtoms
Falls du mit dieser Methode das doppellagige Reso-Fell meinst, deckt sich das vollkommen mit meinen Erfahrungen:
Ich benutze eine 16"x14" Standtom als Bassdrum mit einem G1 als Schlag- und einem Emperor als Reso-Fell. Da das Emperor das einzige Fell war, das es in 16" auch als weiß und glatt gab, habe ich es einfach mal ausprobiert. Und ich bin mit der Kombi sehr zufrieden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!