Habe jetzt meine neue SONOR DoFuMa (siehe Drummergalerie). Die steht auf dem Teppich und wurde auch an die Basedrum "eingehenkt". Außerdem sind die Dornen auch ausgefahren. Trotzdem rutscht sie noch ein bisschen hin und her. Was kann ich dagegen tun?
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/82/8370-8281a6139eb67c00ec63b2e36acb27b3703bf597.jpg)
Doppelfußmaschine richtig befestigen?
-
-
Stabilen und guten Klettverschluss drunter kleben, natürlich die Seite mit den Haken. Und ruhig nur an den Seiten, man will sie noch abbekommen.
-
bitte bassdrum schreiben,
was heisst hin und herrutschen?
wenns nicht wegrutscht passt es. -
Tut mir sorry^^
Naja sie kann auf der Stelle ahlt leicht nach rechts und links wandern. -
Und warum stört dich das?
-
Naja sie kann auf der Stelle ahlt leicht nach rechts und links wandern.
wie steigst du da bitte drauf?
und welches pedal master oder slave? -
Ganz normal so wie mir das gezeigt wurde. Ich spiele mit den zehen
Das ist beim Master.
-
Zieh fester...
Ist keine Ironie.
Ich hatte das bei meinem Dixon...
Man kann da etwas mehr Kraft verwenden, als man vorerst glauben möchte.
VG Andre -
da kann es sein dass die platte nicht gerade am boden steht.
passiert wenn die schlägel auf der maschine nicht symmetrisch angeordnet sind und du sie trotzdem mitten am fell haben willst.
dann steht die maschine eben nicht in der mitte und schief. bei jedem tritt stellst du sie gerade und das gewicht der trommel drückt sie dann wieder zurück.du kannst das testen indem du die stellung der platte während des festschraubens kontrollierst. (hand draufhalten).
die platte darf sich nicht bewegen. wenn sie sich bewegt musst du sie entweder so montieren dasss sie sich nicht bewegt, dann sind ev. die schlägel nicht zentral, oder du legst etwas auf einer seite der trommelaufnhme unter.
ich hab das bei meiner dw 5002 so. die aufnahme ist nicht in der mitte, aber dafür die schlägel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!