Ein Rockstar Pro ist anfang der 90er.
Das heiß diskutierte auf dem "ranzigen" Bild ist ein Rockstar wie es bis Schluss gebaut wurde. Ab wann kann ich nicht genau sagen, dürfte aber ENDE der 90er gewesen sein. 2003 habe ich mir ein auch so eins gekauft, nur in weiß und mit weniger Kesseln. Prinzipiell ein sehr ordentliches Set. Ich tippe auf ein Schwarz foliertes Rockstar, wobei mich die schwarze Snare etwas grübeln lässt. Da es sich aber um eine Metall-Snare handelt, dürfte das Set ab dem Jahre 2000 so zu kaufen gewesen sein, da beim Rockstar-Custom Holzsnares dabei waren (oder?).
um was für ein set handelt es sich hier
-
-
das könnte es sein. 1999
http://www1.sticks.de/magazine/9910/tama.htm -
Denk ich auch.
-
Alles wie vorab (längst) erwähnt
Wenn es eine Metallsnare ist, dann wäre (wie in früheren Posts angedeutet) sicher, das es Anfang der 2000 ´er gebaut wurde. Da hier around 2003 der Übergang auf Metallsnares in schwarzem Finish beim Rockstar erfolgte.
Ist es aber keine Metallsnare (das Bild ist für mich und meinen Mini-Monitor zu diffus) dann ebenso wie bereits in früheren Posts erwähnt :-), ganz knapp vor der Jahrtausendwende.
Die ganzen Produktfeatures Accu-Tune, Starmount, gerundete "Design"-Böckchen etc. etc. weisen auf die moderneren Rockstars in den Schlußjahren unmißverständlich hin.
-
Die vom Vorredner verlinkten 250.- sind aber ebenso "Nonsens"
Für diesen Preis würde es jeder Drummer Europas SOFORT kaufen. Das wäre auch ohne Cymbals zu wenig.http://www.drumhouse.at/forum/…art=16&seuser=&sepost=#20
Das Angebot ist real und heute aktualisiert. Ich habe das Set selbst gesehen.
Von dem Anbieter habe ich eine neuwertige Gladiator für 200,--€ bekommen....
-
Warum hört mir keiner zu! ... schnief...
Ich habe nie bestritten, das dies Angebot aus Österreich real ist.
Habe aber über JENES Set um das es hier im Threadstart geht (ein deutlich moderneres Rockstar in Non-Homoerotischer Farbe) meine Meinung geäußert. Hier habe ich gesagt darauf bezogen (auf das Set vom Threadstart) sind 250 Euro KEINE Referenz - sondern zig Leute würden es kaufen.
Nun kommt Folgepost auf Folgepost: "doch das Set gibt es sooo billig"
Nochmals mein Hinweis: wenn jemand ein Ur-Alt- Rockstar in einer Farbe die für manche "gewisse" Assoziationen weckt oder bei anderen Augenkrebs auslöst, weniger Geld verlangt als andere für möglich halten, dann ist dies seine Sache. Ich verkaufte seit 1979 meine Drums zu lächerlich günstigen Preisen, die weit unter Marktwert sind. Vielleicht ist der Mann in Österreich auch ein supernetter, der gerne etwas unter Wert verkauft. Aber ich rate PER SE KEINEM DAZU, stets Dinge unter Marktwert zu verkaufen. Und ich rate auch dazu im Forum, keine Preis-AUSNAHMEN! als REFERENZ zu bewerten.
Leider verstehen einige Poster in diesem Thread nicht, dass das Drumset hier im Threadstart ein ANDERES (A_N_D_E_R_E_E_S) ist, als, jenes das in Österreich verkauft wird. Das Drumset im Threadstart hat eine deutlich unverfänglichere Farbe, ist ein WESENTLICH moderneres Rockstar etc. etc.Ich kann dem Threadverlauf nicht mehr folgen. Ich halte gerne nochmal fest: eine Metal-taugliche Ballerburg der moderneren! Rockstar-Versionen mit 2 Kicks und deutlicher Tombestückung, Snare (höchstwahrscheinlich noch Hardware! und! Cymbals) würden zig junge Metall-Adepten durchaus mehr als 250 zahlen.
Dies heißt keinesfalls im Umkehrschluß:
"es gibt nirgendwo in der ganzen Galaxie jemand der ein deutlich älteres Rockstar Shellset! in fröhlich-frecher Optik für 250 oder 200 Euro oder 30 Bananen verkauft."
Sollte jemand versucht haben mich durch "Stur-Schalten" oder "doof stellen" oder "ich sage mal was er eigentlich nie gemeint hat" zu ärgern... müßte ich nun wirklich zugeben: Beinahe gelungen!
edits: Fettdruck und Unterstreichen - vielleicht kann "man" dann endlich verstehen.
-
Sorry - ich hätte es wohl ohne Dein Zitat aktualisieren sollen...
Hätte für mich den gleichen Sinn ergeben.
Wollte nur nett sein.... und ja - der Typ ist nett (wie Du).
. -
Thanks HoHK.
Dann bin ich erleichtert.
-
Guten Abend,
nach Würdigung des Streitstandes und der verfügbaren Lichtbilder nebst verfügbaren seriösen Vergleichslichtbildern ergeht folgender Beschluss:
Das gezeigte Trommel-Set ist ein Rockstar von 2003 - schwarz foliert - mit schwarz vernickelter Snare Drum aus Stahll. Für 250 würde ich es nehmen (hihi), für 1200 selbst mit Blech, Staub und Holzrahmen und Bestuhlung im Hintergrund nicht.
Einspruch zwecklos. Sofort vollstreckbar. Kosten trägt die Stadtkasse.
Grüße
JürgenAngaben ohne Gewehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!