Angebote des DC Köln

• Allen bedürftigen Schnäppchenleitern sei die eMail weitergeleitet, die der Drumcenter in Köln mir heute zukommen ließ; einiges hört sich wirklich nicht uninteressant an. Überflüssige Anpreisungen habe ich 'rausgestrichen. Also, wen's interessiert:

>> Im Rahmen der SABIAN X-Weeks bekommt ihr fette 20% auf unseren bereits rabattierten Hauspreis auf alle Sabian Cymbals der Serien HHX, HHX Evoluttion, AAX und AA Metal-X. Dabei musst du nur ein altes Becken von dir darauf eintauschen (Zustand, Alter und Marke sind dabei vollkommen egal!).

Anataolian Cymbals bedankt sich bei allen Drummern für die äusserst positive Markteinführung in Deutschland ebenfalls mit einer 20% Rabatt Aktion. Auf die gerade neu vorgestellte Expression Serie bekommt ihr für kurze Zeit weitere 20% auf unseren Hauspreis.

Jede Snare für 199.- Euro! Schnäppchen aus unserer Snare-Auswahl:

- Tama Artwood Maple 14 x 5,5“ Farbe Maple natur

- Tama Powermetal Bronze 14 x 5,5“

- Tama Starclassic Performer Farbe „Liquid Metal“

- Tamburo Opera 13 x 6“ Farbe Mahagoni mit Gold Hardware

Shell Set:

Yamaha Beech Custom Absolute Modell 2002, 20,10,12,14“ mit Tomhaltern, Farbe: Earth unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 2.230.- Euro. Neues Einzelstück für 1.299.- Euro.

Sonor Snare Force 3001, 10-schraubig mit Stahlkessel, statt 133.- für 77.- Euro.

Karbonstöcke für 8.- Euro pro Paar <<

Happy hunting!

Irgendeiner wartet immer.

• Hi MG. Bin zwar nicht "bedürftig" aber trotzdem danke für Dein Posting. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Snare und einen zweiten Beckensatz zuzulegen kommt mir das gelegen

- Hat jemand der Kollegen eine Soundbeschreibung der Anatolian Expressions auf Lager? Mit welchen Cymbals sind die in etwa vergleichbar? Referenzen?

- Kann jemand was zur Tama Power Metal Snare, Bronze sagen? Soundtechnisch natürlich.

Hab im Netz nix gescheites gefunden.

Sind ja echt gute Preise :)

Grüße
    René

Halbgas? Schade um den Sprit!

Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

• Zitat

Original von NoGoretex
    - Hat jemand der Kollegen eine Soundbeschreibung der Anatolian Expressions auf Lager? Mit welchen Cymbals sind die in etwa vergleichbar? Referenzen?

Expression sind zwischen Ultimate und Baris. Baris sind wenig gehämmert und A-Custom ähnlich, Ultimate rel. viel gehämmert, Expression eben dazwischen. Für Beschreibung von Ultimate bitte suchen.

Zu hören sind sie bei Herb Jösch bei TVTotal, der hat 14" Expression Hats und 20" Expression Ride.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Expression sind zwischen Ultimate und Baris. Baris sind wenig gehämmert und A-Custom ähnlich, Ultimate rel. viel gehämmert, Expression eben dazwischen. Für Beschreibung von Ultimate bitte suchen.

Zwischen Baris und Ultimate? Wie würdest Du den Sound einordnen? Eher rockig?

Mist, ich glaub in der letzten D+P war ein Test drin. Hab ihn aber nicht gelesen und das Heft liegt in der Firma ;(

Halbgas? Schade um den Sprit!

• Hmm, weiß nich mehr. Hab Expression nur auf der Messe kurz angespielt. Für Rock würde ich eher auf Baris gehen. Aber nichts ist unmöglich. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Nicht nur die Anatolian Aktion. Auch die Sabian 20% Aktion läuft bei anderen Stützpunkthändlern. Bei den Snares und v.a. dem Beech Custom hat der gute Dieter aber echt mal den Bleitstift gezückt.

Ran da!!!

Dafür kann ich den Preisunterschied für Yamaha Absolute Einzeltrommeln zum Drumcenter Bochum von fast 20%(!) nicht ganz nachvollziehen.

Seht selbst nach: http://www.drum-center-bochum.de

Ich hab' sogar dort angerufen um mich zu vergewissern, dass die Preise auf deren Homepage stimmen.

Gruss
    Daniel

• Yamaha Beech Custom Absolute Modell 2002, 20,10,12,14ý mit Tomhaltern, Farbe: Earth unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 2.230.- Euro. Neues Einzelstück für 1.299.- Euro.

ist das was für den umstieg von edrum auf akkustik -set - mein erstes naturset? spielt das hier jemand?

gruss luca

sax drums und rock`n roll

• Zitat

ist das was für den umstieg von edrum auf akkustik -set - mein erstes naturset?

Prinzipiell eignet es sich nicht mehr oder weniger als alle anderen Akkustiksets zum stets begrüßentswerten Umstieg von trommel-ähnlichen Schlag-Synthesizern auf Schlagzeuge. Nun gibt es hier Spezialisten, die die Auffassung vertreten, Buchen-Trommeln klängen alleine schon deswegen gut, weil sie aus einem Hartholz hergestellt würden. Andere, wie ich, sind wiederum der Ansicht, man solle die klanglichen Eigenschaften eines ehedem populären, nunmehr fast exotischen Holzes unbedingt mit denen geläufiger Modelle, idealerweise aus Birke oder Ahorn, vergleichen, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Wie so oft im Drummerforum ist auch hier die Antwort "Geh's verdammt nochmal selber antesten" die richtige. :)

Einmal editiert, zuletzt von MG ()

• Wobei die Tatsache dass Buche heute unbekannt ist, nicht bedeutet dass es untypisch ist für Trommeln. Im Gegenteil, Trommeln wurden immer schon aus Buche gebaut. Premier, Sonor, Trixon und Tromsa doch auch, oder?

Die Yamahas klingen anders als die klassischen Buchenholztrommeln, aber wuchtig

• Zitat

"Geh's verdammt nochmal selber antesten" die richtige. :)

MG
    danke für den überaus hilfreichen hinweis ;)

ich bleibe stur bei meiner frage:

spielt das hier jemand?

gruss luca

• Bei Premier schwant mir irgendwie, dass die alten Sets aus Birke waren, Buche ist eigentlich typisch kontinentaleuropäisch. Da muss ich mich aber nochmal schlau machen.
    Gerade bei Yamaha macht sich der geographische Faktor bemerkbar, Buche Europa ist nicht gleich Buche Asien, genau wie Ahorn Nordamerika nicht gleich Ahorn Europa ist.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Wobei die Tatsache dass Buche heute unbekannt ist, nicht bedeutet dass es untypisch ist für Trommeln.

Bitte richtig lesen (Zotenreißer wie trommel-uwe oder dreamdancer pflegen an dieser Stelle immer zu sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil."):

Zitat

man solle die klanglichen Eigenschaften eines ehedem populären, nunmehr fast exotischen Holzes unbedingt mit denen

• ok reihe ich mich also wieder in den mainstream ein, denn exoten oder wenig populäres wird hier nicht gespielt?

mit dem testen ist das dann wohl auch eine schwierige sache , oder?

luca

• Hallo MG,

Exotisch heisst doch fast schon untypisch, oder???

Mit falsch gelesen hat das nicht viel zu tun

Warum ehedem populär und heute fast exotisch muss man doch fragen, und alle Welt predigt ja dass Ahorndrums besser klingen

Populär suggeriert auch gut, begründet, besser
    Es muss ja einen Grund geben warum alle Ahornund Birke kaufen

Vielleicht nur eine Mode.
    nachdem Japan Amerika abkupfert und Amerika keine Buche hat die geeignet ist (Herr Wahan soll sowas mal so ähnlich gesagt haben)
    sind die angesagten Trommeln aus Ahorn oder Birke gewesen, und Buche war vielleicht einfach nicht mehr "in"

edit: Die Tama powermetal snare ist weg, wer meine noch will...

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hi !Kann mir jemand den Weg beschreiben Innenstadt-Drumcenter Köln der Start ist am Kölner Dom!Auf der Hp vom Drumcenter werd ich nicht ganz logisch drauß bzw. sieht man nur die Abfahrten der Autobahnen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist wichtig fahr morgen da hin *freu*

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• Hallo luca,

ich habe den Vorgänger, das Yamaha Beech Custom (nicht Absolute).
    Das klingt einfach geil :)

Woher nimmst du denn die ganze Kohle für deine Sets 8o

Gruß vom Jo
    - will am Freitag nach Köln zum Becken anhören -

• Hallo Nubbi,

wenn du dich nicht auskennst in Köln gebe ich dir nur einen guten Tipp.
    Fahre in das nächstbeste Parkhaus und von da aus gehst du zu Fuß Richtung Altstadt / Deutzer Brücke / Heumarkt (nicht Neumarkt!)
    Dann fragst du einen netten Kölner nach der Straße Markmannsgasse :)

In der Nähe ist auch der Musicstore - hat ein eigenes Parkhaus und ist relativ günstig.

Gruß vom Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!