hi drummerforum,
bin noch neu hier und werd hier wohl bald noch viel zeit investieren, was fragen und recherchieren angeht, da ich mir in absehbarer zeit (weihnachten 09!?) ein edrum der mittelklasse holen wollte.
also hab ich mich in dem music store meines vertrauens mal an yamaha roland und co. gesetzt und muss sagen dass (jaa.. ist ja nix neues was nun folgt ) ich die roland sets am weitesten entwickelt, benutzerfreundlich und spielspaßfördernd finde - kurz gesagt - ich hab zu viel geld und hab mir die rosarote brille von roland aufsetzen lassen (warscheinlich u.a. weil ich johny rabb persönlich 1,5 stunden am td-20 habe rocken sehen ^^).
jetzt hab ich mich mal im netz informiert - weil so ein set im prinzip ja vom preis einem gebrauchtwagen gleich kommt - wo es denn was und für wieviel geld gibt.
über euer (wohl betreutes und anscheinend fachkompetentes *schleim*) forum bin ich dann auf den anbieter drum-tec gestoßen - welcher den mainstream händlern wie thomann und music point, just music, kirstein und konsorten die rote karte zeigt indem es mit eigenen sets und kreationen aufwartet.
in der hoffnung die (ich muss zugeben: das sorgfältige überprüfen, ob ein thema was man ansprechen will, schon vorhanden ist, ist bei dieser überschaubaren fülle von threads bereits schon sehr schwierig) suchfunktion ordentlich genutzt zu haben, stelle ich deshalb mal folgende fragen in den raum...
Anmerkung: ich habe mich jetzt seit ungefähr einem monat mit electronic drums triggern etc. in meiner raren freizeit befasst und kann mich daher leidergottes immernoch nur als "newbee" in diesem themenfeld bezeichnen, also entschuldigt wenn meine fragen für eingefleischte edrummer absurd oder unlogisch klingen
konkret:
1. Was ist der Unterschied zwischen dem Roland TD-9KS/MDS-9 und dem DT-TD-9KX/MDS-9 Plus?
2. Welches Set (unabhängig in der betrachtung des preises!) würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen dem DT-Systems DT-TD-9 Mesh Kit und dem Roland TD-9KX/MDS-9 wählen könntet und vorallem - warum?
3. Bringt die VH-11 echt mehr spieldynamik und realismus (ja das tut sie keine frage aber) oder würdet ihr an dieser stelle eher drauf verzichten können und würdet mir eine normale CY-5 empfehlen?
Ok das reicht ja erst mal mit den fragen.
ich denke es geht hervor, dass ich 1. ziemlich roland-geil bin und 2. nicht wirklich plan hab wovon ich rede aber dafür bin ich ja 3. hier
love,
euer DrumMeNot