es geht um die prämien die als dankeschön für abgegebene bewertungen ausgegeben wurden....
(lesen macht klug)
thomann
-
-
es geht um die prämien die als dankeschön für abgegebene bewertungen ausgegeben wurden....
(lesen macht klug)
pfff! Hat er in seinem Post nicht geschrieben. -
Achtung beim Einlösen der Thomann Gutscheine:
Ich habe meinen Gutschein (50€) beim Kauf eines InEar Hörers eingelöst. Leider hat mir dieser (Im Thread "inear to buy listen") absolute nicht gefallen.
Ich habe ihn im Rahmen des Moneybacks zurückgegeben. Danach war der Gutschein weg.
Bei der Rückerstattung wurde er abgezogen und lässt sich auch nicht mehr verwenden.Das finde ich dann schon Schade. Also nur einsetzen wenn ihr wirklich sicher seit beim Kauf.
Auf Nachfrage bei Thomann heißt es, man müsse den Gutschein wie einen Rabatt sehen. Schade das das vorher nirgendwo steht.
Also ich eine bestellung stornierte, habe ich nett gefragt ob ich einen neuen Gutschein haben könnte, da ich einen einlösen wollte. Daraufhin schrieb mit der Support, dass meine Sendung stonriert wurde und ich zwar keinen neuen Gutschein bekomme, aber eine Vermerkung bei meienr Kundennummer ist, dass ich den Gusctehin noch einmal benutzen könnte.
Das war vor ca. 3Wochen.
Ich vermute dass sich Thomann mit diesen Gutscheinen ein wenig verkalkuliert hat.
-
Naja, ein Rabatt verfällt ja auch nicht einfach mit der Stornierung. Finde die Argumentation nicht sehr schlüssig und empfehle thomann hier lieber kulant zu sein, auch wenn die Aktion ungeplant "erfolgreich" war!
-
pfff! Hat er in seinem Post nicht geschrieben.Pfff! Darum geht es hier die letzten gefühlten 30 Seiten.
-
Pfff! Darum geht es hier die letzten gefühlten 30 Seiten.
tja, schuldigung, das ich nicht 30 Seiten lese, um auf den letzten Beitrag zu antworten.
Aber das hilft der Sache nicht weiter, daher können wir diese diskussion ja auch ruhig sein lassen. Back to topic.Finde immernoch, das es ne schweinerei, wenn nicht gar rechtswiedrig ist, dass ein als "Gutschein" bezeichneter "Rabatt" einfach unter den Tisch gefegt wird.
-
Zitat
Also ich eine bestellung stornierte, habe ich nett gefragt ob ich einen neuen Gutschein haben könnte, da ich einen einlösen wollte. Daraufhin schrieb mit der Support, dass meine Sendung stonriert wurde und ich zwar keinen neuen Gutschein bekomme, aber eine Vermerkung bei meienr Kundennummer ist, dass ich den Gusctehin noch einmal benutzen könnte.
Naja, ein Rabatt verfällt ja auch nicht einfach mit der Stornierung. Finde die Argumentation nicht sehr schlüssig und empfehle thomann hier lieber kulant zu sein, auch wenn die Aktion ungeplant "erfolgreich" war!
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Warum sollte Thomann den einen neuen Gutschein ausstellen? Du erhälst deinen alten zurück. Die Gutscheine sind ja auch fristgebunden. Durch einen neuen würde ja deine Einkaufsfrist verlängert und mögliche billanzielle Berechnungen dadurch verzerrt werden würden.
-
Bei der Rückerstattung wurde er abgezogen und lässt sich auch nicht mehr verwenden.
Ich habe auch einen mit dem Gutschein bezahlten Artikel zurück geschickt. Auch mir wurde gesagt, dass der Betrag des Gutscheins nicht wieder gutgeschrieben werden könne. Allerdings könne er mit einer direkten Neubestellung verrechnet werden. Der Mitarbeiter sagte, ich solle meine neue Bestellung dem Retoure-Paket beilegen und einen kurzen Vermerk dazu schreiben. -
Duke: Einen Gutschein zu widerrufen, nur weil man einen Artikel zurück gibt ist inkonsequent.Der Gutschein ist bisher schließlich nicht an einen Artikel oder Kauf gebunden. Niemand käme auf die Idee, das mit einem echten Gutschein zu machen. So sollte der aus der Aktion auch behandelt werden. Oder zumindest der Kunde im Vorfeld aufgeklärt werden. Die Befristung mag in diesem Fall ok sein, aber in der Regel sind solche Befristungen auch nicht rechtmäßig.
Das riecht stark nach: Die Nachfrage war zu groß, wir versuchen noch auszusieben. Ist jetzt nicht schlimm, aber fürs Image ists geschickter, im Sinne des Kunden zu entscheiden (siehe dazu auch den Edit).Grüße, Philip
Edit: Den Betrag mit einer Neubestellung zu verrechnen finde ich aber ok und ausreichend. Vermutlich fehlt da noch eine Richtlinie und es hängt davon ab, an wen man gerät. Das ist natürlich ärgerlich, aber durchaus verständlich.
-
Ich habe auch einen mit dem Gutschein bezahlten Artikel zurück geschickt. Auch mir wurde gesagt, dass der Betrag des Gutscheins nicht wieder gutgeschrieben werden könne. Allerdings könne er mit einer direkten Neubestellung verrechnet werden. Der Mitarbeiter sagte, ich solle meine neue Bestellung dem Retoure-Paket beilegen und einen kurzen Vermerk dazu schreiben.Ich habe das leider erst erfahren, als ich mein Paket schon zurückgeschickt hatte. Auf die Anfrage, ob der Gutschein für eine Neubestellung gebraucht werden könne, hieß es: Nein.
-
Das ist natürlich tatsächlich schade bis ärgerlich.
Hätte man dir schon am Telefon gesagt, dass der Betrag nicht wieder gutgeschrieben werden kann, hättest du dir ja noch überlegen können, den Kopfhörer trotzdem zu behalten.Ich denke übrigens nicht, dass dieses Verhalten dazu dient, auszusieben. Wenn Thomann mit dem Ansturm nicht gerechnet hätte und potentiell zu viele Gutscheine ausgegeben hätte, dann wäre die Aktion doch sicher schon beendet worden, anstatt diese immer noch weiterlaufen zu lassen.
-
Duke: Einen Gutschein zu widerrufen, nur weil man einen Artikel zurück gibt ist inkonsequent.Der Gutschein ist bisher schließlich nicht an einen Artikel oder Kauf gebunden. Niemand käme auf die Idee, das mit einem echten Gutschein zu machen. So sollte der aus der Aktion auch behandelt werden. Oder zumindest der Kunde im Vorfeld aufgeklärt werden. Die Befristung mag in diesem Fall ok sein, aber in der Regel sind solche Befristungen auch nicht rechtmäßig.
Das riecht stark nach: Die Nachfrage war zu groß, wir versuchen noch auszusieben. Ist jetzt nicht schlimm, aber fürs Image ists geschickter, im Sinne des Kunden zu entscheiden (siehe dazu auch den Edit).Das stand aber so oben nicht. Es wurde geschrieben, dass im Onlinefeld des Kundencenters nur der Gutschein nicht mehr auftaucht, aber dieser innerhalb seiner normalen "Ablauffrist" erneut eingesetzt werden kann.
ZitatAlso ich eine bestellung stornierte, habe ich nett gefragt ob ich einen neuen Gutschein haben könnte, da ich einen einlösen wollte. Daraufhin schrieb mit der Support, dass meine Sendung stonriert wurde und ich zwar keinen neuen Gutschein bekomme, aber eine Vermerkung bei meienr Kundennummer ist, dass ich den Gusctehin noch einmal benutzen könnte.
-
Bei Gast und mir ging es aber genau darum. Uns wurde jeweils (mir rechtzeitig, ihm leider zu spät) gesagt, dass der Gutschein nach Inanspruchnahme vom Money-Back verfallen würde. Einzige Möglichkeit das Geld zu "retten": Direkte Neubestellung.
Der Herr am Telefon gab dafür technische Gründe an.
-
Naja, Thomann hat zumindest mich erstmal als Kunden verloren, bis Kunden nicht mehr verarscht werden. Gibt ja noch andere Händler...
-
Wäre interessant zu hören, was der Thomann-Mensch, der ein paar Seiten vorher herumschwirrte, dazu sagt.
Abgesehen davon finde ich die Bewertungen eigentlich ganz nützlich. Natürlich würde ich mir noch ein bisschen etwas anderes einholen vorher - am besten selbst ausprobieren, aber es hilft doch so ein bisschen zu differenzieren, was man sich unter einem Produkt vorstellen muss.
-
Naja, Thomann hat zumindest mich erstmal als Kunden verloren, bis Kunden nicht mehr verarscht werden. Gibt ja noch andere Händler...
ich glaube, du überziehst da reichlich. du hast da offenbar was nicht verstanden. ich bin ein sehr zufriedener thomann-kunde mit 1-4 lieferungen pro monat seit.. 19dings.die produktbewertungen sind eine gute sache, der gutschein ein nebeneffekt um das ganze anzukurbeln. zuviele gedanken sollte man sich darum nicht machen wobei, ich hab bestimmt 150 produkte die ich bewerten könnte. mal sehen
-
ich glaube, du überziehst da reichlich. du hast da offenbar was nicht verstanden. ich bin ein sehr zufriedener thomann-kunde mit 1-4 lieferungen pro monat seit.. 19dings.die produktbewertungen sind eine gute sache, der gutschein ein nebeneffekt um das ganze anzukurbeln. zuviele gedanken sollte man sich darum nicht machen wobei, ich hab bestimmt 150 produkte die ich bewerten könnte. mal sehen
Hmm, warum habe ich da was nicht verstanden? Thomann vergibt Gutscheine dafür, das Kunden Artikel bewerten. Kunden machen also Arbeit, die ihnen den Umsatz erhöhen soll. Dafür gibt es dann einen Einkaufsgutschein als "Lohn" für die investierte Zeit. (Bisher finde ich das OK) Dann soll allerdings die Entlohnung für verrichtete Arbeit bei Rückabwicklung eines geschäfts verfallen?? Sorry, das geht gar nicht.
Da habe ich dann einfach keine lust, dem laden Umsatz zu verschaffen.
Und da ich dort noch nix gekauft habe, habe ich noch keinerlei positiven Eindrücke. Qualitätswaren, Liefergeschwindigkeit, umfassendes Warensortiment und günstige Preise gibts halt auch woanders und dort geht man dann vielleicht anders mit kunden um.
Sollte sich die Gutschein Geschichte als gelöst / missverständnis / mangelnde Kunden/ Händler Kommunikation oder heisse Luft herausstellen, wird mich auch dann nix mehr davon abhalten, dort zu kaufen. -
Nicht vergessen: Du profitierst auch von den Bewertungen!
Aber es ist natürlich dein gutes recht den Konkurrenzkampf anzukurbeln.
-
Hmm, warum habe ich da was nicht verstanden? Thomann vergibt Gutscheine dafür, das Kunden Artikel bewerten. Kunden machen also Arbeit, die ihnen den Umsatz erhöhen soll. Dafür gibt es dann einen Einkaufsgutschein als "Lohn" für die investierte Zeit. (Bisher finde ich das OK) Dann soll allerdings die Entlohnung für verrichtete Arbeit bei Rückabwicklung eines geschäfts verfallen?? Sorry, das geht gar nicht.
Da habe ich dann einfach keine lust, dem laden Umsatz zu verschaffen.
Und da ich dort noch nix gekauft habe, habe ich noch keinerlei positiven Eindrücke. Qualitätswaren, Liefergeschwindigkeit, umfassendes Warensortiment und günstige Preise gibts halt auch woanders und dort geht man dann vielleicht anders mit kunden um.
Sollte sich die Gutschein Geschichte als gelöst / missverständnis / mangelnde Kunden/ Händler Kommunikation oder heisse Luft herausstellen, wird mich auch dann nix mehr davon abhalten, dort zu kaufen.deine meinung basiert also auf 3 bis 11 hier gelesene postings. sehr eindrucksvoll. ich bin dann mal raus. schönen abend noch!
-
Berno: DU bekommst aber auch Geld, wenn du nur einen Stern von 5 gibst, dass ist dann ja nicht verkaufsfördernd, oder etwa doch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!