• Ich erzähle auch nicht dass es schrecklich ist, nur wollte ich nach 5 Seiten Gutschein-Diskussion(btw: Hat jetzt jeder einen?) mal wieder was zum Einkauf bei dem Händler sagen. Set angeblich verfügbar und anschließend 6 Wochen Wartezeit wäre für mich der letzte Einkauf. Ich finde, dass im Falle eines Lagerfehlbestands der Händler pro aktiv informieren und Alternativen anbieten sollte. Hab hohe Erwartungen an diejenigen, die mein Geld haben wollen. Bei Thomann bin ich einer von vielen, aber was so eine Qualität aus einem Laden macht, sieht man imho am Musicstore in Köln. Lange Zeit DIE Adresse schlechthin hier in der Gegend, die gar nicht wussten, wohin sie noch kräftig expandieren sollen, mag ich in deren Drumabteilung inzwischen gar nicht mehr gehen (Chaos pur). Ich glaube inzwischen, dass Einkäufe bei guten Drumhändlern die bessere Alternative sind, und davon hab ich zumindestens einen gefunden.

Als ich bestellt habe, und kurz hinterher nochmal auf der Produktseite war, war es auf "Lieferbar in 2-3 Tagen".
    Da war ich halt nicht schnell genug. Und dann nach 2-3 tagen haben sie mir, als die Lieferung nicht ankam geschrieben,
    dass es Probleme bei der Lieferung gab und sie auf eine neue Ladung warten. Habe ich also 2-3 Wochen gewartet,
    und dann hat der UPS 1-2 Wochen getrödelt ;)
    Da können die doch nix für!

• Wir werden sehen. Ich werde hartnäckig bleiben.
    So weit ich das verstanden habe steht dieser mir als Arbeitsaufwandsentschädigung eindeutig zu.

Ich weiß ja nicht, wie bei dir zuhause das mit dem Geld gehandhabt wurde - aber da, wo ich herkomme, spricht man von zwei Minuten Tippen für 100 läppische Zeichen nicht von Arbeit. Genausowenig von einer "Entschädigung", denn dir ist offensichtlich kein Schaden entstanden (zumindest keiner durch die kurze Reflexion über ein von dir gekauftes Produkt). 10 Euro für drei Minuten Arbeit ist lächerlich geschenktes Geld. Da kann man nicht mal von "verdienen" reden.

Manche Leute... 8|

• Scheinbar wurde diese böse "Tritt-Nach"-Funktion mit dem letzten Forenupdate immer noch nicht beseitigt.

Geistige Arbeit ist wohl nicht mit Zeichen zu ermessen.
    Und dennoch könnte es sich in der Theorie um eine Aufhaltsentschädigung handeln.
    Fakt ist doch wohl, dass ich dieses "Geschenk" nicht erhalten habe.

• Ich weiß ja nicht, wie bei dir zuhause das mit dem Geld gehandhabt wurde - aber da, wo ich herkomme, spricht man von zwei Minuten Tippen für 100 läppische Zeichen nicht von Arbeit. Genausowenig von einer "Entschädigung", denn dir ist offensichtlich kein Schaden entstanden (zumindest keiner durch die kurze Reflexion über ein von dir gekauftes Produkt). 10 Euro für drei Minuten Arbeit ist lächerlich geschenktes Geld. Da kann man nicht mal von "verdienen" reden.

Manche Leute... 8|

Ich weiß ja nicht, wie bei dir zuhause das mit dem Geld gehandhabt wurde - aber da, wo ICH herkomme sind 10 Euro viel Geld.

Es ist für mich eine Abmachung, dass wenn da steht, dass man 10Euro gutgeschrieben bekommt, man auch 10 Euro gutgeschrieben bekommt. Egal was sie versprechen, die Leistung wurde vom Kunden erbracht, also müssen sie ihre Seite des "Vertrages" einhalten. Man kann sich darüber beschweren, man kann es auch lassen - für mich ist ersteres nachvollziehbar.

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Als ich bestellt habe, und kurz hinterher nochmal auf der Produktseite war, war es auf "Lieferbar in 2-3 Tagen".
    Da war ich halt nicht schnell genug. Und dann nach 2-3 tagen haben sie mir, als die Lieferung nicht ankam geschrieben,
    dass es Probleme bei der Lieferung gab und sie auf eine neue Ladung warten. Habe ich also 2-3 Wochen gewartet,
    und dann hat der UPS 1-2 Wochen getrödelt ;)
    Da können die doch nix für!

Hab keine Ahnung, was du mir mit dem Augenzwinkern dauernd andeuten willst. Mir geht es nicht darum, dass solche Dinge passieren, mir geht es darum, wie ein Händler mit so etwas umgeht. Und der Umgang bei Thomann inkl. dem Eindruck, dass die ihre Callcenter Mitarbeiter um 17 Uhr nach Hause schicken, verärgert mich, PUNKT! Wer mit so etwas leben kann, soll dort weiter bestellen, ich kenne mehrere Drum-Händler wo so etwas besser gehandhabt wird.

• Ich habe 5 Tests a 150 Worte geschrieben, habe 50€ Gutschein bekommen (innerhalb von 2 Tagen!).
    Dann habe ich eine Bestellung knapp über 100€ abgeschickt und bekam den Gutschein abgerechnet (allerdings mußte ich einmal nachhaken, da man die Gutscheinnummer bei mir nicht ins dafür vorgesehene Feld einsetzen konnte (wurde immer als nichtgültig angezeigt) - aber eine Mail ans Büro, und alles wurde geklärt).
    Nach der prompten Bezahlung der Restsumme meinerseits war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen bei mir.
    Scheinbar hats bei mir alles geklappt mit Thomann - ich bin zufrieden.

• Ich habe 5 Tests a 150 Worte geschrieben, habe 50€ Gutschein bekommen (innerhalb von 2 Tagen!).
    Dann habe ich eine Bestellung knapp über 100€ abgeschickt und bekam den Gutschein abgerechnet (allerdings mußte ich einmal nachhaken, da man die Gutscheinnummer bei mir nicht ins dafür vorgesehene Feld einsetzen konnte (wurde immer als nichtgültig angezeigt) - aber eine Mail ans Büro, und alles wurde geklärt).
    Nach der prompten Bezahlung der Restsumme meinerseits war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen bei mir.
    Scheinbar hats bei mir alles geklappt mit Thomann - ich bin zufrieden.

Ich habe jetzt auch schon zwei Gutscheine eingelöst, beide Male haute das nicht hin mit dem vorgesehenen Feld, aber einfach die Gutscheinnummer ins "Kommentar zur Bestellung" _ Feld reinkopieren, dann verrechnen die das auch. Is gar kein Act...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ich weiß ja nicht, wie bei dir zuhause das mit dem Geld gehandhabt wurde - aber da, wo ICH herkomme sind 10 Euro viel Geld.

Es ist für mich eine Abmachung, dass wenn da steht, dass man 10Euro gutgeschrieben bekommt, man auch 10 Euro gutgeschrieben bekommt. Egal was sie versprechen, die Leistung wurde vom Kunden erbracht, also müssen sie ihre Seite des "Vertrages" einhalten. Man kann sich darüber beschweren, man kann es auch lassen - für mich ist ersteres nachvollziehbar.

10 Euro sind eine Menge Moos. Aber ob geschenkt oder erarbeitet, macht da für mich einen Unterschied in dem Grad, in dem man rumheulen sollte. Wenn ich am Ende des Monats mein Gehalt nicht bezahlt bekomme - dann ist von "fehlender Aufwandsentschädigung" und "hartnäckig bleiben" die Rede.

@ Collector: Das hat mit Nachtreten nichts zu tun, sondern mit der persönlichen Meinung.

• .....

Ich habe jetzt auch schon zwei Gutscheine eingelöst, beide Male haute das nicht hin mit dem vorgesehenen Feld, aber einfach die Gutscheinnummer ins "Kommentar zur Bestellung" _ Feld reinkopieren, dann verrechnen die das auch. Is gar kein Act...

Genauso habs ich dann auch gemacht. Die schnelle Antwortmail von Thomann gab mir den Tipp dazu. Wirklich easy.

• Hatte auch das Problem das der Gutschein erst nicht akzeptiert wurde-
    Hab das dann per Mail geklärt. Gestern dann überwiesen und heute wurde versendet.
    Ich kann nicht klagen.

@Collector Ruf doch mal dort an, oder schreib ne Mail. Was hilft dir denn dieses gemoser hier?

• Hallo Drummerforum,

erst mal ein dickes Dankeschön von mir an alle, die kräftig mitbewertet haben!

Unser Bewertungssystem befindet sich noch in einer Betaphase. Bitte habt Verständnis dafür, dass da nicht immer alles von Anfang an so reibungslos geklappt hat, wie man sich das vorstellt. Wir hatten tatsächlich teilweise technische Probleme, alle Gutscheine auf 160 Servern in drei Rechenzentren immer synchron zu halten, weshalb einige teilweise nicht im Kundencenter angezeigt wurden, aber das Einlösen über das Kommentarfeld hat ja wohl immer geklappt und inzwischen klappt scheinbar auch die Synchronisation wunderbar.

Die Moderatoren, die alle Bewertungen lesen und hilfreich bewerten dürfen, haben das noch nie vorher gemacht und mussten sich auch erstmal eingrooven - bzw. manche haben sich halt als besser, andere als schlechter erwiesen und wir mussten immer wieder neue Leute ranschaffen :) Zumindest war es ein ziemlicher Kraftakt, die Bewertungen zeitnah zu bearbeiten, damit jeder auch schnell seinen Gutschein bekommt und keiner von uns wußte halt vorher, was uns erwartet :)

Inzwischen scheint auch da alles reibungslos zu klappen (bei den zwei Kritikern in diesem Thread habe ich mich persönlich gemeldet).

Noch ein paar Worte zu den Bewertungen:

Grundsätzlich ist es so, dass wir von Anfang an geschrieben haben, dass es Gutscheine für _hilfreiche_ Bewertungen gibt, weil wir uns einfach das Recht rausnehmen, Bewertungen als nicht hilfreich anzusehen, bei denen offensichtlich der Kunde sich nur Gutscheine erschleichen / Unfung anstellen / Systemtests machen möchte. Dafür haben wir die Moderatoren und es ist Teil ihrer Verantwortung.

Unsere Verantwortung als Websitebetreiber ist es, die Zeit unserer Kunden nicht zu verschwenden und deshalb möchten wir ihnen einfach die hilfreichsten Bewertungen zuerst anzeigen. Den Offset entscheiden die Moderatoren (damit neue hilfreiche Bewertungen auch die Chance haben, weiter oben zu erscheinen), den Rest die User.
    Wir haben KEINE Bewertungen zensiert, solange es darin um das eigentliche Produkt ging und die Bewertungen auf Deutsch waren. Bei Bewertungen wie „superschneller lieferung, gerne wieder“ haben wir uns artig bei den Kunden bedankt, aber sie auch darauf hingewiesen, dass sie doch bitte etwas über das Produkt schreiben sollen, da wir die Bewertung sonst nicht freischalten können. Das hat auch jeder so eingesehen.

Leider gab es nicht wenige Kunden, deren bester Freund Copy&Paste war und die Bewertungen zu Zubehörkleinkram mit jeweils etwas über 100 Wörtern abgeliefert haben, nur um an die 50 EUR zu kommen. Wir haben versucht, so kulant wie möglich zu sein, aber teilweise sind uns halt beim Lesen die Zehnägel abgefallen.
    Hinweise und Aufforderungen, wie man uns umgehen/ablinken/50-EUR-erschleichen/verklagen kann, gab’s ja auch schon hier in diesem Thread :(

Glaubt mir... uns geht’s dabei wirklich nicht um die blöden 5/10 EUR, sondern einfach darum, dass sich später vielleicht Tausende von Usern durch so einen Dünnschiss quälen müssen, bevor sie etwas ordentliches zu lesen bekommen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, seine Bewertungen jederzeit nachträglich zu ändern bzw. zu verbessern aber der Gutschein ist eine Belohnung und die muss man sich verdienen.
    Wenn ein Kunde 20 Bewertungen mit dem Text „seher gut“ (sic!) abgibt oder es schafft in einem Erfahrungsbericht mit 100 Wörtern mehr als 5x unseren Original-Produktnamen (in Großbuchstaben) unterzubringen ist das weder hilfreich noch hat er eine Belohnung verdient. Das wäre auch unfair allen anderen gegenüber, die sich wirklich Mühe gemacht haben.
    Wohlgemerkt: die meisten Kunden haben sich wirklich Mühe gegeben und tolle Bewertungen abgeliefert. Viele Kunden haben sich bei uns gemeldet und freiwillig auf ihre Gutscheine verzichtet, weil sie es gerne gemacht haben und viele haben _deutlich mehr_ geschrieben, als dies für die 50 EUR nötig gewesen ist. Nur gibt's halt eben solche und solche und gegen solche müssen wir uns schützen ;)

Kurzum... ich denke, wir waren mit den 50 EUR schon relativ großzügig (rechnet das mal auf einen Stundenlohn um) und Kunden, die weit mehr getan haben, als dies für die Gutscheine notwendig gewesen wäre, werden wir noch ein Extra-Goodie schicken. Ansonsten wird unser Bewertungssystem – wie auf jeder anderen Website auch – auf Dauer von freiwilligen Bewertungen leben müssen. Wer denkt, er hat von jetzt an bis in alle Ewigkeiten ein Anrecht auf Kohle für seine Meinung, der bekommt von uns das Recht zu Schweigen :)

Wir haben sehr viele sehr hilfreiche Bewertungen und tolles nützliches Feedback zum Bewertungssystem bekommen und wenn jemand noch Feedback, Anregungen oder Kritik hat, kann er sich direkt bei mir melden: sven at thomann punkt de.

Nochmal danke an alle Beteiligten!

Grüße,

Sven Schoderböck
    Musikhaus Thomann
    Webmaster

P.S.: da wir in den nächsten Tagen online gehen werden, habt bitte Verständnis dafür, dass ich momentan nicht auf einzelne Post reagieren kann.

• Hallo,

kleine Korrektur der Tatsachen: Bestellung ist nun wohl doch unterwegs. Hab das zwar nur durch Nachfrage erfahren, aber dennoch bin ich nun zufrieden. Das mag auch daran liegen, dass ich mich auf das Becken freue :D

• Hallo,

kleine Korrektur der Tatsachen: Bestellung ist nun wohl doch unterwegs. Hab das zwar nur durch Nachfrage erfahren, aber dennoch bin ich nun zufrieden. Das mag auch daran liegen, dass ich mich auf das Becken freue :D

Noch eine Richtigstellung: Ich habe die Anzeige im Kontaktcenter falsch interpretiert. Meine Bestellung wartete nicht auf Ware, sondern auf Kommissionierung. Meine Fehlinterpretation hat der Webmaster von Thomann zum Anlass genommen, die Anzeige ggf. zu überarbeiten. Zudem wurde ich heute morgen doch persönlich kontaktiert (per Mail). Insofern muss ich meine Meinung zu Thomann gänzlich revidieren und sagen: Top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!