• ich mach es immer so, dass ich im Laden testen geh und dann bei thomann bestell weil die meistens günstiger sind. Das 30 Tage money back feature is auch super.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • ich mach es immer so, dass ich im Laden testen geh und dann bei thomann bestell weil die meistens günstiger sind. Das 30 Tage money back feature is auch super.


    Und DAve WEckl ist auch noch doof.
    Wildchild - ich halte dich für etwas bescheuert...



    -----------



    Eine Frage noch: Wo stehen eigentlich die Bewertungen?

  • ich mach es immer so, dass ich im Laden testen geh und dann bei thomann bestell weil die meistens günstiger sind. Das 30 Tage money back feature is auch super.


    da bist du leider nicht der einzige. diese einstellung ist krank und bedrohlich. das mal zu machen wäre ja vielleicht noch im rahmen. aber wenn du das immer machst, dann darfst du dich in zukunft nicht wundern.

  • nein. Natürlich nur bei Anschaffungen über größere Beträge. Meine eliminators z.b. BZW. Sachen, die man im Laden sowieso nicht testen kann (Kopfhörer). Kleines Zubehör wie sticks felle und so da wird der Händler natürlich aufgesucht :) Ich meinte ja nur dass die 30 tage money back garantie SEEEEEHR für thomann spricht. Leben und Leben lassen ist meine Devise


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Stell dir mal vor du bist Ladenbetreiber und bei dir wandern Leute rein, testen Becken (bespielen die auch ordentlich) und dampfen dann wieder ab, um sie woanders zu bestellen. Wenn ich ein Becken will, dann lässt sich der Musikladen im Ort i.d.R. 2 -3 Exemplare für mich zukommen, damit ich mir davon eins aussuchen kann. Ich denke, das ist ein gängiges Geschäft und keine Ausnahme. Das Ausnutzen der hart schuftenden Musikläden finde ich aber zum Kotzen. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Geh bitte. Jetz mach kein Drama draus! Das is das Risiko eines Ladenbetreibers, das er auf sich nehmen muss. Das Risiko der Selbständigkeit! Wegen DEM gehen die kleinen Läden sicher nicht kaputt. Ich hab in meiner näheren Umgebung bis jetz noch keinen Händler gefunden, der übernatürlich freundlich wär. Bei dem Arschloch wo ich immer eingekauft hab, das is ein geldgeiler Profilneurotiker, der von seinem Handwerk nix versteht. Da isses mir lieber ich bestell zahl Versandkosten und muss mich nicht mit zwischenmenschlichen Kontakten herumärgern, die ich so vermeiden kann. So viele User hier sind päpstlicher als der Papst, das is wirklich zum Kotzen.
    EDIT: Die bei thomann geben immer sachdienlich Auskunft per email und stehen Rede und Antwort. 30 Tage money back lockt halt Kunden, für mich is das ein klarer Grund dort einzukaufen!!!


    Punkt. Über das will ich nicht mehr reden


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich will jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst sein, aber


    1. finde ich das bei Becken z.B. einen Oberschwachsinn, ich habe ein Paar Hihatbecken vom Z und im Laden (gut , keinganz so Kleiner) befindet sich ein identisches Paar... selbes Produktionsjahr aber klingen sehr unterschiedlich... man sollte bei sowas dann schon das kaufen, welches man in Händen hält.


    2. zahl ich nicht mehr als beim T, eher weniger, hab denen aber auch schon einiges an "Metallschrott" abgenommen... aber T-Preise kriegste eigentlich schon immer...


    Klar, wenn einer, wie ich mal gesehen habe, für nen Artikel 100,- verlangt, während der Thomann 80,- verlangt, gut, man muss die Kohle net rauswerfen, aber generell nehm ich lieber meine nLaden, weil wenn was ist, dann hab ich da jemanden greifbar und wie gesagt, da zahl ich weniger als beim T...


    Andererseits isses aber doch klar, dass so ein kleiner Laden etwas teurer ist... Dass Du an der Tanke für ne Flasche Cola mehr zahlst als im Grosshandel leuchtet ja auch ein...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • als stammkunde erhalte ich seit jahren bei meinem fachhändler rabatte. zusätzlich einen super service. beispielsweise hab ich mal meine snares und meine beckentasche bei einem gig vergessen. da ich einen abend später aber wieder einen gig hatte, hat mir mein händler kostenlos eine snare und einen kompletten vorführbeckensatz zur verfügung gestellt.


    das soll jetzt aber auf keinenfall kontra thomann sein. auch da habe ich gute erfahrungen gemacht. nur die generelle begründung der fachhändler um die ecke sei teurer, ist so nicht richtig und da kann ich mich kride20 nur anschliessen.

  • Zitat

    Rabatte und super Service gibts nicht überall.


    Das ist dann aber deren Sache, aber es ist nun mal so, dass es ja nicht nur die "schlechten" Läden beträfe, wenn die Konkurrenz zu gross ist. Da wird der Pleitegeier leider vorher nicht die guten von den schlechten Kleinläden trennen...


    Ich habe selbst nix gegen Thomann, bestell da auch immer wieder mal was und bin absolut zufrieden...


    Aber ein Becken für z.B. 455,- testen im Laden und drauf rumprügeln, um es dann beim Thomann für 440,- zu kaufen, naja... :rollyes: (...und dann noch jammern, weil das im Lade doch besser geklungen hat :D ;) )

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sorry, jetzt wirds peinlich: "Beratungsdiebstahl", "anprangern" :wacko: . Vielleicht sollte der Händler mehr dafür tun, damit bei ihm gekauft wird? Kennst du die genauen Umstände, dass du dir hier anmaßt solch starke Worte zu wählen?
    Ich empfehle in jedem Fall auch mal beim lokalen Händler zu verhandeln, vielleicht geht ja noch was. Und wenn der Preisunterschied entsprechend groß bleibt, hat man das gute Recht woanders zu kaufen. Ein Händler muss damit leben können, dass eine Beratung auch mal umsonst ist (habe ich auch bei den "Großen" schon gemacht!).


    Im Prinzip gebe ich euch ja recht; die Erosion des Bürgers und der Aufstieg des Kunden sehe ich auch kritisch, aber das kalkulierbare Aufheulen im DF bezüglich dieses Themas halte ich für übertrieben.


    Grüße, Philip

  • Wie eben schon gesagt, wenn so ein kleiner Händler alles gibt und trotzdem keine Chance hat, was soll er denn tun. Wenn T bei VF und Co. 10.000 Paar Sticks ordert, dann kann der die freilich günstiger anbieten, als wenn der kleine Händler 50 Paare bestellt, wie soll es denn sonst gehen? Es trifft also nicht nur die, die in Deinen Augen nicht alles tun... Hak die mal ab...


    Nun, das mit dem beraten lassen und wo anders kaufen: Es gibt halt solche, die sich das zur Philiosophie machen, und das IST nicht richtig. Überleg mal... Du hast nen laden, ich komm rein und frage Dich über dieses Produkt aus, Du machst es mir schmackhaft in der Hoffnung, ich kauf da be iDir und ich geh dann zum T... und ich bin NICHT der einzige... Du nimmst also dem Thomann quasi auch noch die Arbeit ab... weil Dich das auf lange Frist nicht langweilen täte... Wie gesagt, ICH sprech nicht über das, das mal so zu machen, weil es sich so ergibt. Aber ne Philosophie draus wird... Ich war mal in nem haus, wo ich auch nicht viel gekauft hatte bis dato, hab mir Kopfhörer gekauft, nett nachgefragt und den Thomannpreis bekommen, das dürften so ziemich alle so machen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Peinlich wird da gar nichts! Das alles als "moralischen Aufschrei" abzutun, finde ich peinlich.
    Es geht mir hier vor allem um die Aussage von wildCHILD.


    Natürich, jeder Händler muß schauen, wie er klar kommt. Und Beratung wird generell nicht mehr honoriert. Leider! Dann doch lieber 50 Cent sparen und mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Das gute Gefühl, wegen einer guten Beratung das passende Instrument gewählt zu haben, ist scheinbar nichts mehr wert.


    Und natürlich gibt es auch inkompetente Händler mit überzogenen Preisen. Von denen Rede ich aber nicht.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • sonst hätte ich ja glatt Gewissensbisse wenn ich dort bestelle :thumbup:


    Beim T oder Music Store oder MP oder oder oder ... zu bestellen, ist ja nicht verwerflich - sich ohne Kaufabsicht intensiv beraten zu lassen schon. :)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!