• Eigentlich finde ich es ein bisschen unehrlich die Bewertung zurückgeschickter Artikel nicht zu erlauben. Zwar kann man beim Bewertungssystem null Sterne für "sehr unzufrieden" verteilen, aber wenn man sehr unzufrieden ist, schickt man die Sachen doch zurück?! Also letztendlich wird Thomann hier nur positive Bewertungen erhalten können, was für mich irgendwie Augenwischerei ist.


    Das ist so nicht ganz richtig. Manche (viele?) Hardwareteile stellen sich erst nach einiger Zeit als indiskutabel und materialschwach heraus, ebenso werde ich z.B. ein Fell, dass mir klanglich nicht gefällt bzw. in meinen Augen Mängel z.B. bezügl. der Haltbarkeit hat, nicht nach dem Testen zurückschicken. Insofern kann man das System durchaus für Kritik nutzen.


  • Lies dir mal meinen Post eins über dir durch.


    Außerdem glaube ich kaum, dass du mit dieser Copy&Paste-Methode durchkommen wirst, da sich Mitarbeiter die Sachen durchlesen. Ganz blöd sind die ja auch nicht.

  • Habe auch gerade eben meine 5 Bewertungen gegeben und da durchaus auch negative Sachen vermerkt.
    Es geht ja nicht immer darum einen Artikel komplett zu verreisen, sondern Kritikpunkte anzugeben die bei manchen Dingen auftreten, obwohl man mit dem Gesamtprodukt trotzdem zufrieden ist.

  • Lies dir mal meinen Post eins über dir durch.


    Außerdem glaube ich kaum, dass du mit dieser Copy&Paste-Methode durchkommen wirst, da sich Mitarbeiter die Sachen durchlesen. Ganz blöd sind die ja auch nicht.


    Sicher, es gibt jede Menge Konstellationen in denen man erst nach Ablauf der 30 Tage so richtig unzufrieden ist. Aber es kann auch genauso gut sein, dass man schon am ersten Tag mit der Ware (evtl. aus rein subjektiven Gründen) unzufrieden ist. Dann finde ich, sollte man trotzdem seine Meinung äußern können.


    Beispiel: Ich bestell mir blind ne Snare. Sie kommt an und ich find den Klang einfach nur schrecklich. Verarbeitung, Design etc. sind aber top, also würde ich ne positive Bewertung schreiben können. Diese Möglichkeit hab ich aber nicht.


    Oder ich kauf mir z.B. ein Mikrofon, hab da aber immer ein derbes Rauschen drauf. Das kann man ja durchaus "sofort" merken. Schicks also zurück, hab ne schlechte Meinung, kann aber nicht schreiben dass da immer so ein Rauschen bei mir war. Find ich blöd.


    Also kurz gesagt: (Objektive) Unzufriedenheit und bestehendes Rückgaberecht, von dem man auch Gebrauch macht, können durchaus aufeinander treffen. Dann müsste Thomann auch so "fair" sein, den Kunden eine (dann natürlich negative) Bewertung zu erlauben.




    Was die Copy&Paste-Methode angeht versteh ich deinen Einwand durchaus. Warum sollte man 2x für eine Arbeit belohnt werden. Allerdings würde es auch keinen Sinn ergeben zwei verschiedene Erfahrungsberichte dazu zu schreiben. Also ich hab mit beiden Optimounts dieselben Erfahrungen gemacht, also ists auch derselbe Text. Dagegen dürfte Thomann auch nichts einwenden können. Oder?

  • Es handelt sich aber (abgesehen von der Größe) um das gleiche Produkt. Da die Bewertungskiste momentan noch in der Betaphase ist, gehe ich davon aus, dass das vielleicht später gar nicht mehr möglich sein wird - oder dass der arme Mitarbeiter, der all das lesen muss, einfach seinen Kopf anschaltet.


    Prinzipiell hast du schon recht - aber weiter oben war schon die Antwort darauf zu lesen: Die Thomännchen schneiden sich sonst ins eigene Fleisch.

  • Ich habe jetzt auch ein dutzend Bewertungen geschrieben. Mal schauen, was dabei rumkommt (vielleicht wirds noch was mit neuen Fallen zur Aufnahme ;) ).
    Bin auch gespannt, wie die damit umgehen, wenn man den gleichen Text mehrfach verwendet; ich hatte mir ein Taschenset gekauft, musste die Taschen aber einzeln bewerten: 4x der gleiche Text, 2x mit einigen Ergänzungen.

  • Es handelt sich aber (abgesehen von der Größe) um das gleiche Produkt. Da die Bewertungskiste momentan noch in der Betaphase ist, gehe ich davon aus, dass das vielleicht später gar nicht mehr möglich sein wird...



    Ich geb dir vollkommen recht, und ich denke auch dass man später nur noch eine Bewertung für eine "Produktlinie" abgeben kann. Ist eigentlich ne logische Konsequenz. Ich denke auch dass es Produkte gibt, bei denen Bewertungen ausgeschlossen sein sollten. Ich hab z.B. nen Adapter von 3,5 auf 6,3mm Klinke gekauft. Ich glaube der hat 95 Cent gekostet. Würd ich jetzt nen Bericht drüber schreiben gäbs 10 EUR (oder sagen wir lieber 5). Und das wär ganz schön schwachsinnig... außerdem kann man darüber auch nicht wirklich viel sinnvolles schreiben.


    Letztendlich glaub ich das wird für Thomann ganz schön teuer, allein wegen des redaktionellen Aufwands. Und technisch werden sie bestimmt auch Schwierigkeiten haben, dass man nur eine Bewertung pro Produktlinie abgeben kann und manche Produkte von dem Bewertungssystem ausgeschlossen sind.


    Grundsätzlich find ichs aber sehr gut dass Thomann überhaupt so eine Möglichkeit geschaffen hat. Steckt nunmal noch in den Kinderschuhen. Wann ging das eigentlich los? Gestern?



    Edit: Ich denke aber aus Kulanz, und gerade in weil es sich wohl um eine Art Betaphase handelt, werden sie mir volle 50 EUR geben. Liegt ja letztendlich in deren Verantwortung...

    Einmal editiert, zuletzt von savage17 ()

  • wenn sie deine bewertung kontrolliert haben und alles passt, schicken sie dir den gutschein per email.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Super Sache, hab jetzt auch direkt mal 5 Erfahrungsberichte mit je knappen 300 Wörtern geschrieben und warte mal ab, was da so bei rumkommt.


    Mein Vorschlag an Thomann, um auch eine Bewertung für zurückgeschickte Produkte zu ermöglichen, wäre diese unvergütet zu lassen. Dann kann jeder den Krempel verreißen und Thomann macht keine Miesen...


    Aber davon ab ist ja eh bei 50 Euro schluss und ich hätte die Bewertung vermutlich auch geschrieben, wenn es dafür keine Kohle gegeben hätte. Ist bei Amazon und ähnlichen ja nicht anders...


    Das größere Problem ist jetzt was zu finden, was ich mir für den Fuffi leisten will. Felle, Sticks, InEars? Ich weiß es nicht..


    Gruß Klipp

  • so
    ich hab jetz alle bewertungen verschicke und warte auf meine gutscheine...
    (4 mal über 100 worte und 2 mal knapp über 50)
    hat schon ieiner von thomann ne bestätigung bekommen?

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • hab heute noch einen gutschein bekommen weil ich nebenbei mal eine bewertung reingeklopft hatte...
    hab gar nicht mehr dran gedacht ^^.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Nachdem nun geklärt ist, dass es sich bei T. nicht um die Europäische Zentralbank handelt, würde mich noch interessieren:

    Hab jetzt erstmal die Iron Cobra Gummibeater in 132 Wörtern verrissen, mal sehen, ob ich trotzdem was bekomme 8)

    Wurdest du für ein solche Bewertung auch begutscheint, Unas?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!