Meine letzte Bestellung (vor zwei Wochen) war innerhalb von 3 Tagen bei mir - was will man mehr.
P.S. Bei Verbrauchsartikel (Sticks, Felle,etc.) und /oder, wenn ich genau weiß, was ich brauche, ist Thomann imo unschlagbar (bzw. alle Versandhändler mit ähnlichen Konditionen, z.B. Versandkostenfreiheit).
Angesichts der heutzutage recht hohen Spritpreise lohnt sich selbst für solche 08/15 Teile eigentlich schon kein Besuch im Musikladen (ausser man hat ihn wirklich direkt um die Ecke), insbesondere aber, wenn sich ein vernünftiger Laden sowieso erst in der, möglicherweise doch weiter entfernten, Nachbarstadt befindet (in der "Groß"stadt Essen findet sich z.B. leider kein einziger gescheiter Laden, der überhaupt Artikel für Drummer im Laden hat - und Bochum (House ofDrums) ist schon recht weit entfernt, wenn man nicht gerade an der dortigen Stadtgrenze wohnt).
Wenn man den Einkauf allerdings gleichzeitig mit einer Informationsrunde über neue Entwicklungen im Drumbereich verbinden will, mag es sich noch lohnen - aber dann wirds erfahrungsgemäß eh gleich richtig teuer .