• Man kanns auch übertreiben.So etwas zu erwähnen ist schon albern genug.

Wieso denn das bitte ? Ich finds schon auch seltsam wenn man Gebrauchsspuren in Neuware findet.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Wieso denn das bitte ? Ich finds schon auch seltsam wenn man Gebrauchsspuren in Neuware findet.

Was genau denkst Du denn passiert mit den ganzen Teilen, die bei Nichtgefallen zurückgeschickt werden? Meinst Du, der Hans verkauft die dann als 'gebraucht'? Ich denke, also eher nicht.

Beste Grüße, S.

• Was genau denkst Du denn passiert mit den ganzen Teilen, die bei Nichtgefallen zurückgeschickt werden? Meinst Du, der Hans verkauft die dann als 'gebraucht'? Ich denke, also eher nicht.

Und das ist meiner Ansicht nach genau ein springender Punkt, der vor allem die Besteller betrifft- mal eben 10 Sachen zur Auswahl ordern, antesten und neun zurückschicken.

Klar verkauft Thomann die dann als neu- aber richtig ist es trotzdem nicht, da sie defacto gebraucht sind, wenn auch nur kurz.

Ich persönlich würde da zwar nicht so einen Tanz drum machen bei kleinen Gebrauchsspuren am Gummi, aber wer garantiert mir, dass die Snare, die ich bestelle auch wirklich neu ist und dass nicht schon ein Vorkunde seine Spuren auf der Gratung hinterlassen hat? Da hängt echt ein Rattenschwanz dran!

LG

• Hallo,

als ich mal in einem Laden war, da bekam ich nicht das Ausstellungsstück, sondern original verpackte Neuware.
    Auch bei Bestellungen (bei anderen Unternehmen) bekam ich bislang nur Lagerware oder original verpackte. Mich würde das auch irritieren, ich würde allerdings auch kein Müllenium bestellen.

Grüße
    Jürgen

• Wie gesagt im Laden verkaufen die getestete Ware ja auch oftmals als neu, schlimm ist das nicht. Aber das sollte halt transparent sein; im Laden rechnete man eher damit, beim Versandhandel halt nicht. Insofern täten thomann und Co gut damit, dass entsprechend zu kommunizieren (und die Ware lieber etwas günstiger als Retoure anzubieten).

Grüße, Philip

• ich finde thomann sehr gut.
    bei ihnen merkt man "den service aus fleisch und blut" sehr.
    als ich mal einen beckenarm bestellt habe, welcher 15€ gekostet hat, habe ich blöderweise auch nur 15€ überwiesen, weil ich dachte, der versand fällt bei dem preis schon weg.
    sie wiesen mich freundlich darauf hin, dass der versand eigentlich erst ab 25€ (?) wegfällt, aber haben mir trotzdem das paket zugeschickt und ein auge zugedrückt. :)
    ist jetzt aber schon eine weile her.

• Klar verkauft Thomann die dann als neu- aber richtig ist es trotzdem nicht, da sie defacto gebraucht sind, wenn auch nur kurz.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.Ich möchte auch völlig neue Ware haben wenn ich dafür den Neupreis bezahlt habe.Es ging ja auch nur um die Abdrücke auf dem Gummie.Ich finde das ist arg übertrieben.Erstens kommen eh Abdrücke drauf und zweitens kann man sich auch anstellen.Muss man eigtl. immer alles so dermaßen bewerten? Wenn alle Leute mal weniger an solchen kleinen und unbedeutenden Dingen was zu nörgeln hätten wäre das Leben sehr viel angenehmer für uns alle.

• Meine Güte... ich hab mich ja gar nicht beschwert! Ich hab doch geschrieben, dass mir die paar Abdrücke Schnuppe sind. Es ging hier nur um's Prinzip. Ich wollte mal wissen, ob sowas normal ist, da mir sowas bis jetzt noch nicht untergekommen ist.

Danke an alle, die meine Frage ernsthaft beantwortet haben.

Wenn alle Leute mal weniger an solchen kleinen und unbedeutenden Dingen was zu nörgeln hätten wäre das Leben sehr viel angenehmer für uns alle.

Achso, ja. Danke für's Nicht-Nörgeln. :rolleyes:

• So, jetzt geht mir thomann aber auch mächtig auf den geist !!!! jetzt muss ich mir erstmal luft machen hier.....
    Ich habe in all den jahren über 70 bestellungen bei thomann getätigt, und das war meistens kein kleinkram. Ich war immer sehr zufrieden aber in letzter zeit läuft da ständig scheisse....
    ich hatte einen drumhocker bestellt. Der postmann stand vor der tür und ich hatte das geld in der hand, im letzten moment sehe ich - moment mal, in den karton passt unmöglich der hocker !!! - In die hand genommen und der karton wog vielleicht 500 gramm. Auf der rechnung war der hocker jedoch ausgewiesen. Was wäre gewesen wenn ich in geistiger umnachtung gezahlt hätte, und dann bei thomann angerufen hätte "da war aber kein hocker im packet !" Vielleicht hat ja jemand anders für lau einen super hocker bekommen !?!?
    Dann hatte ich mir ein grenzflächenmikro bestellt. Das ding kam an, an der unterseite war die gummierung halb weggerissen und unglaublich aber wahr - es hatte schon jemand seine initialen eingeritzt !!!!!Ich habe gedacht das darf nicht war sein. Ok, dachte ich, probier es mal aus. Und.... das ding gab keinen mucks von sich, kaputt !!! Ich konnte es zurück geben, aber sowas nervt absolut !!!!!! Ich habe blos noch drauf gewartet das man mir das ankreidet, dann wär das ding direkt durch die schaufensterscheibe zurück gegangen ....
    Dann wollte ich mir den heck-meck stick von schlagwerk bestellen. Das ding sollte angeblich auf lager sein, dann plötzlich wieder doch nicht. Na gut dachte ich dann bestelle ich mir das heckstick/sidekick set, sollte angeblich auch sofort verfügbar sein. War natürlich nicht verfügbar, es stellte sich raus das nichtmal ein liefertermin seitens schlagwerk bekannt war.
    So, und jetzt brauche ich dringend einen kopfhörer. Also gestern einen bestellt, und gleich ein paar drumbücher mitbestellt. Angeblich alles verfügbar ! heute logge ich mich ein im kundenbereich von thomann, und siehe da, 2 von den 4 büchern sind doch nicht verfügbar, und deshalb könne die sendung nicht verschickt werden. Und deshalb kriege ich den scheiss kopfhörer nicht......AAAAARRRRGH !!!!!!!!
    Thomann R.I.P. Verarschen kann ich mich alleine auch ganz gut ....

• Ich habe mal den post kopiert und an thomann geschickt, mit der frage ob ich die nächsten 70 bestellungen lieber woanders tätigen soll !?
    Mal schauen was passiert .... gggrrrr.....

• Na ja Buddy, das Außmaß deiner Verärgerung kann ich nicht so nachvollziehen. Im ersten Fall wäre die Bestellung wahrscheinlich richtiggestellt worden. Hätte wäre wenn... wir wissen es nicht. Dass ein beschädigtes Grenzflächenmikro rausgeschickt wird ist nicht zu entschuldigen, aber es wurde doch umgetauscht. Dass man sich auf die Lieferbarkeitsanzeige nicht verlassen kann sollte bekannt sein, das funzt nur bei einigen Elektronik-Läden mit Live-Abfrage. In sofern wäre in beiden Fällen ein Anruf klüger gewesen. Dass du den Kopfhörer dringend brauchst kann Thomann von selbst nicht wissen. Hast du das denen im Kommentarfeld gesagt, hast du heute angerufen/ne Mail geschrieben ob sie den Kopfhörer nicht sofort versenden können?

Angepisst sein ok, aber alle Schuld auf Thomann schieben finde ich nicht gerecht.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ich hab mal bei thomann so n millenium-splash mit multiklemme und arm bestellt. sollte 35€ kosten. ich bekam nen anruf, dass es ausverkauft sei und man nicht wisse, wann es wieder liefarbar ist und ob ich nicht was teuereres nehmen möchte. als ich dann meinte, dass ich mir das momentan nicht leisten kann, bekam ich einfach ein meinl-splash (das allein chon etwa 50 taken gekostet hätte) statt des millenium-beckens.
    das nenn ich wirklich mal kulanten service zur vollsten kundenzufriedenheit :)
    ist aber schon bestimmt 4-5 jahre her...

• Na ja Buddy, das Außmaß deiner Verärgerung kann ich nicht so nachvollziehen. Im ersten Fall wäre die Bestellung wahrscheinlich richtiggestellt worden. Hätte wäre wenn... wir wissen es nicht. Dass ein beschädigtes Grenzflächenmikro rausgeschickt wird ist nicht zu entschuldigen, aber es wurde doch umgetauscht. Dass man sich auf die Lieferbarkeitsanzeige nicht verlassen kann sollte bekannt sein, das funzt nur bei einigen Elektronik-Läden mit Live-Abfrage. In sofern wäre in beiden Fällen ein Anruf klüger gewesen. Dass du den Kopfhörer dringend brauchst kann Thomann von selbst nicht wissen. Hast du das denen im Kommentarfeld gesagt, hast du heute angerufen/ne Mail geschrieben ob sie den Kopfhörer nicht sofort versenden können?

Angepisst sein ok, aber alle Schuld auf Thomann schieben finde ich nicht gerecht.

naja... ich war etwas aufgebracht... aber mir passiert so oft das ich defekte ware umtauschen muss oder das verkäufer mir mist erzählen, da bin ich etwas empfindlich geworden. Wenn die verfügbarkeitsanzeige nicht funktioniert, dann sollen sie diese spielerei eben lassen !!!! Wenn ich was schnell brauche ist das eben wichtig, das ist doch klar. Und mit verzögerung hinterher rennen macht auch keinen spass. dann sollen sie die verfügbarkeitsanzeige eben nur zu weihnachten einblenden wenn es dann schön bunt sein soll.
    Thomann hat sich entschuldigt und will die ware jetzt rausschicken, schauen wir mal...

• Ich hatte ja heute morgen sofort die antwort das eine teil-lieferung stattfindet. Der Kundenlogin sagt jedoch immer noch das gleiche, "kann wegen fehlender ware nicht verschickt werden". Kein bock mehr hinterher zu rennen.... ich bestelle woanders.

• Ich hab absolut nur gutes zu Thomann, allerdings bestell ich letzter Zeit nur noch per Telefon. Es geht direkter, man ist am Puls der Verfügbareit, man kann Bedingungen beiderseits sofort klären, viel spontane Kulanz und noch fast viel wichtiger ist die freundliche Kompetenz. Es wird sofort die Verfügbarkeit geprüft und notfalls werden einem andere Produkte als alternative angeboten - mit evtl. Einschänkungen die das Leben mit sich bringen. Aber man muss ja nicht gell?
    Im übrigen ist das bei anderen Großen Versandhäusern nicht so. Bei der Anfrage die Thomann täglich zu bewälltigen hat sind evtl. Fehler kaum zu vermeiden.
    Tendenziell kauf ich auch lieber per Klick als Telefon aber wenn es brennt rufe ich an.

Übrigens gilt mein Thomannfazit auch bei Musikschmidt und Musikservice. Meine Unzufriedenliste stelle ich hier nicht auf.

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!