• Hat einer von den "Spaetbelieferten" mal versucht, dies mit Big T zu bereden?
    seppel: Cool, aber oefter notwendig als man denkt....

Meinst du im Nachhinein zu klären oder während des Wartens?
    Ich hab mehrfach angerufen und gefragt und es hieß jedes Mal "Wird in 2-3 Tagen rausgeschickt".
    Irgendwann wars mir dann zu blöd.

• So im Nachhinein. Bevor oder wenigstens gleichzeitig mit der Veroeffentlichung der Geschichte hier in diesem wunderbaren Rahmen.. zB hier oder hier
    Koennte mir vorstellen, dass Gutscheine zum Ruhigstellen verteilt werden.....

• Bei mir ist das im Moment eher ein "Last Mile" Problem ... DHL ist eindfach ein Pfeifenverein.... 2x innerhalb der letzten 2 Wochen
    sollte ich Pakete kriegen..die kamen nicht.... und kamen nicht...

In der NAchverfolgung war dann zu lesen

Zustellversuch fehlgeschlagen, Kunde nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen, Lieg im Postamt zur Abholung bereit....

Leider war nichts davon der Fall... zu gegebener Zeit war ich zu Hause, keiner war bei mir, Karte hatte ich auch keine im Briefkasten,
    telefonisch bei der Post konnte mir auch keiner sagen wo die Pakete sind ... futsch ... da hatte der Paketmann wohl keine Lust zu mir zu kommen.
    Beschwerden bei DHL haben auch nichts gebracht.

Ich versuchs jetzt mit Packstation..vielleicht geht das besser...

Wegen der Kohle, muss ich natürlich nicht bezahlen, weil ich die Ware nie erhalten habe... das muss BigT sich nun mit DHL rumschlagen...

Leider gibs allerdings in Kiel keinen gescheiten Laden und für jeden piep ne Stunde nach HH fahren is auch blöd...

Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

• Sebo

Genau das hatte ich auch einmal erlebt. Da wunderte ich mich, dass nix ankam, weder Paket noch orange Karte, und dann sagte der Versender, das Paket sei mit "unzustellbar" zurückgekommen, nachdem es eine Woche wohl auf dem Postamt gelagert wurde. Die Packstation ist, auch wenn es nur der Arbeitskraftrationalisierung dient, eine goldwerte Erfindung. Pakete kommen zuverlässig an, man kriegt ne SMS aufs Handy und Emailbestätigung, keine dummen Mittagspausen, in denen man sonst immer Pakete abholen wollte, dann aber die Post gerade pausierte, und auch Pakete verschicken, rund um die Uhr. Einziger Nachteil ist halt die Größenbeschränkung.

• NEIN, die Packstation hat noch zwei weitere Haken:

Wenn Dein Verkäufer nicht mit DHL arbeitet, kann auch die Packstation nicht genutzt werden.

In die Station eingelegtw Pakete gelten als einwandfrei zugestellt, angenommen. Solltest Du dann ein schepperndes Päckchen öffnen und die Vase oder was auch immer, ist futsch - hast Du Pech gehabt. Bei der Direktübergabe hättest DU das evtl. gehört oder dem Päckchen angesehen!

Siehe auch hier:

http://www.drummerforum.de/for…&postID=627467#post627467

• Das man oft keine Benachrichtigung mehr bekommt, reisst leider auch bei Hermes immer mehr ein (die machen einfach garnicht erst die Tour und geben die Pakete einfach direkt an die Zentrale zurück (es kann doch keiner nachweisen, ob sie wirklich da waren)). Das ist aber auch kein Wunder - die Motivation der Leute, die als "Ein-Euro-Jobber" die Pakete austragen, geht verständlicherweise gegen Null. Und Lesenkönnen (besonders der Adressen) darf heute leider auch nicht automatisch vorrausgesetzt werden.
    Die Packstation hilft da mal garnichts, die vernichtet nur noch die letzten Arbeitsplätze für ungelernte Menschen.
    Ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ob sich hier ein kleiner Kunde bei der Post beschwert, ist das Gleiche und verändert nichts bei der Liefermoral.
    Wenn allerdings ein Großkunde, wie z.B. Thomann, wegen fehlender Lieferungen Druck macht wird da wohl wesentlich mehr bewirkt werden.

• NEIN, die Packstation hat noch zwei weitere Haken:

Wenn Dein Verkäufer nicht mit DHL arbeitet, kann auch die Packstation nicht genutzt werden.

In die Station eingelegtw Pakete gelten als einwandfrei zugestellt, angenommen. Solltest Du dann ein schepperndes Päckchen öffnen und die Vase oder was auch immer, ist futsch - hast Du Pech gehabt. Bei der Direktübergabe hättest DU das evtl. gehört oder dem Päckchen angesehen!

Du hast recht, das vergass ich zu erwähnen, zumindest den ersten Punkt. Zum zweiten zitiere ich aus den Packstation FAQ's:

Was mache ich mit Sendungen, die ich beschädigt aus der Packstation entnehme?
    Mit der beschädigten Sendung wenden Sie sich bitte an die nächste Postfiliale, um dort die Beschädigung Ihrer Sendung aufzunehmen. Wenn möglich öffnen Sie die Sendung bitte erst dort. Nachdem die Schadensfeststellung in der Filiale vorgenommen wurde, wird der entsprechende Fachbereich mit der Klärung der Haftung beauftragt.

Wäre ja auch ansonsten in meinem Verständnis rechtswidrig.

• Du hast recht, das vergass ich zu erwähnen, zumindest den ersten Punkt. Zum zweiten zitiere ich aus den Packstation FAQ's:

Was mache ich mit Sendungen, die ich beschädigt aus der Packstation entnehme?
    Mit der beschädigten Sendung wenden Sie sich bitte an die nächste Postfiliale, um dort die Beschädigung Ihrer Sendung aufzunehmen. Wenn möglich öffnen Sie die Sendung bitte erst dort. Nachdem die Schadensfeststellung in der Filiale vorgenommen wurde, wird der entsprechende Fachbereich mit der Klärung der Haftung beauftragt.

Wäre ja auch ansonsten in meinem Verständnis rechtswidrig.

Na dann viel Spass beim Bemängeln. Erfahrungsgemäß behandelt die Post einen Kunden bei solchen Dingen immer als potentiellen Betrüger, der das Paket extra heruntergeworfen hat (oder Fußball damit gespielt hat) und es braucht schon einige Nerven, um das Prozedere wirklich bis zum Ende durchzuhalten. Die Paket-Versicherung bei Versandfirmen steht meist nur auf dem Papier - Im Zweifel finden die aber fast immer einen Grund, den Schaden auf den Versender (falsches Einpacken) oder den Empfänger (s.o.) abzuwälzen. Der Gegenbeweis ist meist schwer zu belegen.
    Sollte ich aber das Paket erst garnicht vom Postboten (oder von der Postfiliale) entgegennehmen (weil es rappelt oder schon äußerlich beschädigt ist), habe ich wesentlich bessere Karten beim Reklamieren.

• So, das mit der Packstation hat auch nicht funktioniert...

Samstag um 16:00 Uhr eine SMS bekommen - "Ihr Paket konnte nicht an die Packstation zugestellt werden und liegt in Filiale XY zur Abholung bereit"...

Tolle Sache... Da war der Pakettyp wohl noch zu strack zur Packstation zu fahren..... so viel wie bei mir in den letzten 2 Wochen von Seiten DHL verbockt wurde kann echt nicht sein. 3 Pakete erwartet, 3 nicht angekommen wie erwartet.....

Ich fahre in Zukunft lieber in einen Laden anstatt zu bestellen. Da kann jetzt BigT leider nichts für, aber solange das mit der Lieferung nicht klappt macht das keinen Sinn und nur unnötige Aufreger....
    Tjoa... Logistik mist -> Kunden (vorerst) verloren.... so funktioniert Marktwirtschaft. Die Kette bricht am schwächsten Glied (eher am unzuverlässigsten ;) )

Und dass man als Kunde von DHL nicht wahrgenommen wird bei Problemen ist mir jetzt auch klar.... der Laden wird in Zukunft gemieden wo nur möglich!
    Die Telekom bin ich ja auch erfolgreich losgeworden und seitdem problemfrei (100% !!) was Telekommunikation und DSL angeht, immerhin 2 Jahre jetzt.

In diesem Sinne.

Gruß

Sebo

P.S.: ist zwar etwas OT, aber passt doch im Rahmen ungefähr dazu.....

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• ein 16" emperor war das grösste teil im Paket.... 2,5 kg soll es angeblich wiegen.... zu HAuse in Saarbrücken hatte ich mit 22" Fellen kein Problem mit der Packstation...Da waren Fächer die gross genug waren...definitiv!
    Ich war eben mal bei "meiner" und das scheint so eine Hosentaschenausgabe von Packstation zu sein... das Ding sieht so klein aus dass scheinbar nur die Post Normalpäckchen reinpassen...

Zumindest hatte das Ding keine Öffnung wo ein 60x35x35 [cm] paket reinpassen würde.....

Bin ich zu blöd oder DHL?

edit: scheinbar ich... da ein 16" fell ja grösser als 35 im Durchmesser ist.... trotzdem habich schonmal ein 22" Fell über die Packstation bekommen..ist zwar Jahre her aber ich bin mir da absolut sicher.

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Thoman ist aber auch dafür bekannt,das die für ein Teil (Fell usw) einen Karton versenden wo schon fast ein ganzes Set ( übertrieben) rein geht.Ich habe mal für ein Fell ein Karton bekommen das ich erst dachte da ist nicht ein Fell drin sondern gleich 50.Aber alles andere waren dan nur diese Luftpolster.Selbst 4 Stimmschrauben die ich mal als Reklamation erhalten habe waren in einem Karton versendet wo bequem ne Snare rein gepasst hätte.

• es halt günstiger kartons in ein paar bestimmten größen zu haben als viele verschiedene kartonvarianten.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Das nennt man wohl "kostengünstige Müllentsorgung". Für das professionelle Entsorgen der Unmassen von Kartons müßte Thomann (und alle anderen Läden) verdammt viel Geld bezahlen. Das sind ja keine haushaltsüblichen Mengen, die man mal eben in der blauen Tonne entsorgt. Und als Unternehmen darf man rechtmäßig auch die Papiercontainer am Straßenrand nicht benutzen (wehe dem, der erwischt wird - es gibt da regelrechte Kontrolleure, die von Container zu Container ziehen und die Adressen auf den Kartons überprüfen. echt wahr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!