• Ich hab bis diesen Sommer nur gute Erfahrungen mit Thomann gemacht....

Das Problem war dann das ich etwas bestellt hab was scheinbar gerade nicht lieferbar war... hab dann von Ende Juli bis Mitte September gewartet...

Also mein Tipp: Nur Sachen bestellen, die uneingeschränkt lieferbar sind.

Sonst natürlich von den Preisen, der Ausahl usw. wirklich sehr gut, ein Besuch dort macht auch immer Riesenspaß wenn man nicht gerade an einem Samstag vor Weihnachten oder so hingeht =)

Musicstore in Köln kenne ich nur aus Erzählungen und von der Homepage, soll aber vergleichbar sein.

• Jop, auch ich hab mit Thomann nur gute Erfahrungen gemacht. Dinge die nicht lieferbar waren, waren bei mir mir immer relativ schnell vorrätig. Auch der Versand ist top! Zu mir nach Baden- Württemberg in der Nähe von Ulm is das Zeug immer am nächsten Tag nach der Versendung da und das bei mittlerweile über 40 Bestellungen. Also die Logistik ist echt top!
    Auch beim Kundenservice hab ich gute Erfahrungen gemacht. Antworten kamen immer recht schnell zurück. Außerdem is der preisliche Faktor auch noch sehr wichtig. Billiger als beim Thomann gibts das Zeug meist nirgends.

Mfg Mickey

• Thomann ist wirklich ein Top Laden
    Einmal war ich etwas entäuscht weil eine Lieferung länger als eine Woche dauerte. Das war aber auch vor Weihnachten. Aber sonst stimmt die Zuverlässigkeit und der Service immer. Ich habe vor Weihnachten eine KD 120 bestellt,und wie der Teufel es will ist am 2 Tag das Mash Fell eingerissen.Ich habe sofort bei Thomann angerufen,mit der Bitte mir doch einen Rückschein zu zusenden. Der Verkäufer meinte aber das sei nicht nötig,er glaube mir das auch so. Also bekam ich direkt 2 Tage später ein neues Mash Fell zugesendet. Das gleiche hatte ich auch schonmal mit einer Stimmschraube an einer Snarre. Die war irgendwie von anfang an defekt,da sie sich kaum drehen lies. Darauf hin bekam ich von Thomann gleich einen ganzen neuen Satz für die Snare. Und deshalb kann ich nur sagen Top Geschäft ich werde weiterhin wie bisher auch alles dort bestellen.

• Ich spiel ja nur ungern den Spielverderber, aber ich persoenlich finde die HP von Big T ziemlich sch**** und die Suchmaschine einfach grauenhaft. Besser geht das imho bei Musik-Schmidt oder bei Musik-Service Aschaffenburg, sowohl was den Informationsgehalt als auch die Handhabung der HP angeht.
    Preislich nimmt sich das eher nichts und ich hab mit allen dreien ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Da ich aber auch Wert auf persoenlichen Kontakt lege und mich gern auch beraten lasse,ziehe ich Drumpoint Stuttgart oder Drumstation Maintal allen dreien sogar noch vor. Die Preise bei beiden sind meist guenstiger als bei den Grossen. Deswegen auch mal beim Haendler um die Ecke schauen....
    Auch bei Vogelmann kann man das ein oder andere Schnaeppche machen und der Service ist unique.

• hab 2 beckenständer bei thomann bestellt, und beide waren defekt.

email geschrieben, und nach 24 stunden später war der erste ersatz da, der zweite kommt morgen....top service

(vrmtl hätt sich das bei den billigen teilen auch nich gerechnet noch retour kosten zu tragen, aber ich find grad die geschwindigkeit in der ersatz da war bemerkenswert)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Bin da ja quasi Stammkunde für alles was nix mit Drums zu tun hat, also Recording und Live Equipment. Hab nie Probleme gehabt, Personal sehr kulant. Hatte einmal aus Versehen 40 cent zu wenig überwiesen, hab ich angerufen damit die bescheid wussten dass ich's restliche Geld hinterschick, ham se nur gesagt "ach ja, die 40 cent" und haben se mir geschenkt =)

Nur die Homepage gibt zu vielen Produkten zu wenig Info her. Finde aber die Sache mit Merklisten und so weiter so praktisch, dass ich dafür lieber woanders nachschlage (zum Beispiel in der SuFu in Foren ;) ) und mir die Versandkosten spare als wo anders zu bestellen.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

• Geschissen normal bitte!

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hi,

wollte nur mal eine nette Kleinigkeit berichten, die mir gestern den Tag versüßt hat:

Bei meinem "Drumsitz" (ätzendes Mischwort, aber bei Thomann heißt das Teil nun mal so) ist nach nun gut 3 Jahren übergewichtiger Benutzung ein Gummifuß kaputtgegangen. Da ich nirgendwo (auch im Thomann-Online-Katalog) ein entsprechendes Ersatzteil gefunden habe, habe ich mal die Drum-Abteilung bei Thomann angemailt, ob sie mir sowas irgendwo haben oder besorgen könnten.

Einzige Antwort am Tag drauf:
    "Versandbestätigung: 1 Gummifuß für K&M; Preis: kostenlos"
    8o :] :]

Dabei habe ich das Teil nichtmal bei Thomann gekauft.

Fand ich total nett.

Gruß,

Simon2.

• Kann ich bestätigen. Ich habe mal für ein untergeordnetes, kleines Becken einen Millenium Galgenständer gekauft. Ich dachte mir, der wirds tun, mit Memoryklemmen und allem was man eben braucht. der war aber vergriffen und man hat mir kommentarlos einen noch schlechteren Basix-Ständer geschickt. Da habe ich dann telefonisch doch ein bisschen protestiert. Die Dame bei Thomann hat daraufhin gemeint, ich solle den Basix-Ständer jetzt solange benutzen, bis der andere wieder lieferbar wäre und mich dann freuen. Den Basix Ständer müsse ich nicht wieder zurückschicken. Einen Monat später – ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt – lag der Milleniumständer in der Post. Nun sind beide im Einsatz und ich freue mich. Danke!

• Nach vielen vielen Bestellungen,die alle glatt und reibungslos verliefen und auch zT einen für mich beträchtlichen Auftragswert hatten, muss ich jetzt erstmalig Kritik an Thomann äußern.

Am 02.01.2009 bestellte ich ein paar Sachen bei Thomann, welche allerdings alle auf Lager und lieferbar waren. Ich schrieb in die Bestellung, dass diese für mich höchste Dringlichkeit habe, woraufhin mir noch einmal zugesichert wurde, dass alles auf Lager ist. Gesagt getan. Ich gab die Bestellung auf, zahlte noch am gleichen Tag. Die Bestellbestätigung folgte prompt.

Eine Woche später (09.01) rief ich an, da ich die Ware immer noch nicht erhalten hatte. Mir wurde gesagt, dass seit diesem Tag, alles von der Versandlogistik gepackt werden würde und die Ware 2 Tage später eintreffen würde.
    Am 12.01.09 rief ich wieder an, da ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten hatte. Mir wurde gesagt, dass die Beckenständer wohl doh nicht nicht auf Lager gewesen seien, aber jetzt eingetroffen seien und das Paket am gleichen Tag noch rausgehen würde.
    Eben (15.01) rief ich wieder an. Meine Artikel sind immer noch nicht zusammengetragen. Auf die Frage, wann das Paket geschickt werde, antwortete die Mitarbeiterin, dass dies voraussichtlich am Samstag geschehen würde. Grund: Überlastung in der Versandlogistik!

Ich bin richtig sauer auf den obigen Laden. Nicht, weil sich das ganze verzögert, sondern weil mir als Kunde keinerlei Information mitgeteilt wird, in welchem Status sich meine Bestellung befindet. Ein " Entschuldigen Sie, aber ihre bestellte Ware XY verspätet sich um 3 Tage" hätte völlig ausgereicht.

Wie gewohnt sind die MItarbeiter sehr kulant und freundlich und die junge Dame an der Hotline kann da ja auch nichts für, dennnoch bin ich echt sauer, da ich zumindestens den Keyboardständer dringend benötige. Ich habe mir ein Mp5 gekauft und kann dieses nur extremst eingeschränkt nutzen, da obige Herrschaften sich relativ viel Zeit lassen.

Ich bin das erste mal sehr enttäuscht!
    Ein Preisvergleich ergab, dass bei 8 Artikel zwischen Musicstore und Thomann ziemlich genau, 0,05 € Preisdifferenz besteht. Ob ich da nochmals bestelle weiß ich nicht.

• Mir ging es ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch: Am 29. Dezember bestellt (Info: "Ist alles auf Lager"), am 10. Januar kam das Paket an. Kein Kommentar, keine Info zwischendurch - wofür haben die eigentlich meine Kontaktdaten?

Es ist mir schon klar, dass Weihnachten/Neujahr für einen Versender eine brutal harte Zeit ist. Aber eine SMS zur Info und vielleicht noch ein winziges Zeichen des guten Willens (kleines Gimmick oder 5-Euro-Gutschein als Trostpflaster) hätte schon gereicht.

Das war auch in letzter Zeit nicht die erste Lieferung bei mir, die länger gedauert hat als üblich. Ein bisschen habe ich das Gefühl, die Organisation kann mit dem rasanten Wachstum nicht mithalten. Hoffentlich kriegen die das wieder in den Griff, wäre sonst schade ...

Viele Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!