hi @all
hab nur mal ne frage:
wer kennt von euch http://www.thomann.de
und was haltet ihr davon?
also ich kauf alles dort, ich fahr gerade mal 5min hin. und thomann hat halt alles.
was sagt ihr?
thx
hi @all
hab nur mal ne frage:
wer kennt von euch http://www.thomann.de
und was haltet ihr davon?
also ich kauf alles dort, ich fahr gerade mal 5min hin. und thomann hat halt alles.
was sagt ihr?
thx
hallo basti!
ich habe mir bei thomann eine Doppelfußmaschine geholt.ich finde thomann gut.#
gruß setplayer
Halt ein großes Musikversandhaus. Hat oft günstige Preise und ist grundsätzlich nichts gegen zu sagen.
Ich persönlich habe dort schon nicht so gute Erfahrungen gemacht. Habe denen ne Mail geschrieben, Wochen keine Antwort bekommen, hab dann ne zweite und ne dritte mail geschrieben. Die Dritte beinhaltete eine Bestellung. Wieder keine Antwort. Irgendwann 4 Wochen später kam auf einmal eine Mail, dass sie die Ware verschickt hätten. Zum Glück hatte ich noch nicht woanders gekauft, sonst hätte es noch Ärger gegeben.
Die Drumabteilung scheint nicht auf Zack zu sein. Sowas geht gar nicht. Ich kann nicht einfach freundliche, kurze mails mit ner klaren Frage unbeantwortet lassen, ich kann auch nicht einfach rausschicken, wenn ich vorher wochenlang nichts von mir hören lassen habe.
Ware war aber in Ordnung, Preis auch.
@ DF
Dieses Problem,dass auf Mails nicht oder sehr spät geantwortet wird hat man leider immer öfter.
Das kann auch schonma die Kunden vergraulen.
Gilt übrigens auch für ne grosse Anzahl anderer Shops.
Jupp!
Thomann = Prima Preise, schlechter (Mail-)Service.
Habe auf einen Satz Felle ca 6 Wochen gewartet, ohne benachrichtigt zu werden. Musik Service ist da nach meiner Erfahrung besser auf Zack.
Wenn Basti nur 5 min Weg zu Thomann hat ist das natürlich unerheblich.
Grüßle!
Ich hab am Montag bei Thomann bestellt und nach 4 Stunden wurde mein Auftrag abgeschlossen, und ich bekam die dazu gehörige Info-mail.
Also langsam is datt nich Kinners;-)
@ hatebreeder
Klar, wenn sie's am Lager haben
also ich habe schon viel beim thomann gekauft und war bis jetzt auch immer zufrieden, aber die website is ziemlich .............ä nicht so gut.
Die Suchmaschine is halt ziehmlih scheiße, aber sonst basst das scho.
wo kommt ihr den überhaupt alle her, weil ich fahre so ca. ne 1/2 h.
Groovy
Ich habe mir ein Avedis Ping Ride 22'' dort bestellt und sie mussten das regular Finish erstmal ordern. Mails wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet und auch am Telefon waren sie sehr freundlich. Bei einem Umtausch waren sie ebenfalls außerordentlich entgegenkommend und haben bei meiner Bestellung sogar mit sich verhandeln lassen. Kurzum sehr gut.
Hi basti!
Danke für den Hinweis,denn Thomann kannte ich noch nicht!
Werde die Seiten mal nach und nach durchforsten!
ZitatOriginal von NoGoretex
Thomann = Prima Preise, schlechter (Mail-)Service.
Ich würd da mal ganz schnell die Klammern wegmachen, der Service bei Thoman ist allgemein sehr gut (Reklamation, Garantie, Versand etc.).
Kurz und knapp: der Hans hat seine Hausaufgaben gemacht.
Leider ist in der Drumabteilung nicht viel mit Sets-Testen, die Sets stehen im Verkaufsraum und meist brauchen die Verkäufer Ruhe. Aber Snares, Becken, Hardware (Fumas) etc. kann man schön in den Extra-Raum (mit E-Drums und einem A-Testset) mitnehmen.
In den anderen Abteilungen ist das weniger ein Problem, so ne Gitarre kann man ja schließlich mal eben in den Testraum mitnehmen.
gehöre auch zu den sehr zufriedenen thomann-kunden (hatte meistens mit dem sehr netten peter wustrau zu tun).
kaufe allerdings auch woanders (drums only, musik-produktiv, musik-service, musicstore und ppc)
son thread gabs ja schonmal,aber trotzdem: ich habe mit thomann nur gute erfahrungen gemacht. sowohl anfragen per mail als auch reparaturaktionen etc. haben bis jetzt immer prima funktioniert. mit anderen online-versendern hab ich allerdings wesentlich schlechtere erfahrungen gemacht (sollte das hier jemand aus der licht-abteilung vom music-store lesen : die vor 2 jahren online georderten par 56 bitte nicht abschicken,danke.)
stay tuned
matz™
thomann is echt voll nich schlecht! ich bin voll von begeistert. nicht zuletzt von den preisen
MfG
Nik
erfahrungen:
- esp telecaster hatte nen lackschaden, freund hat sie vorbeigebracht. es hieß es würde paar wochen dauern. dazu mussten sie die dann erstmal an nen externen heino weitergeben und es hat mehrere monate gedauert.
- sennheiser kopfhörer gekauft, gehen alle paar monate kaputt. habe mittlerweile keine lust mehr, sie ständig einzuschicken und reparieren zu lassen (auch net auf garantie). da ist es ja billiger neue zu kaufen.
- letztens (vor über 3 wochen) sammelbestellung gemacht. neue felle + mics + gitarrenzeug. auf mehrere emails, wo das zeug denn bleiben würde usw; keine antwort. jetzt ist es vor kurzem mal eingetrudelt. *klatsch*
mein fazit:
mehr schlechte als gute erfahrungen gemacht
thomann macht in sachen musik in deutschland momentan die marktpreise.
so siehts aus
und wenn jemand das macht, ist er groß und kann preise setzen.
und wenn jemand so groß ist, ists beim service meist nicht so prall.
aber eben billig
Online-Bestellung am Freitag gegen 1 Uhr.
Lieferung soeben erfolgt !
Preis-Leistung -> top !
Gruß,Ötzy
Hallo Basti,
ZitatOriginal von basti
hab nur mal ne frage:
wer kennt von euch http://www.thomann.de
und was haltet ihr davon?
Da Thomann nun seit mehr als 40 Jahren, genau gesagt: 1961 von Hans Thomann gegründet wurde, der auch heute noch Geschäftsführer ist, besteht, zeigt doch die Stärke, die dieses Unternehmen besitzt - und das ist garantiert nicht, den von einigen so oft erwähnten schlechten Service zu verdanken.
Sicherlich gibt es Diskrepanzen, dass beweist doch aber nur, dass Menschen dort arbeiten und bei einer solchen Popularität, die Thomann besitzt, ist es garantiert nicht immer einfach, Bestellungen, Termine, Service etc. einzuhalten. Dennoch ist die "Extinktion" - im übertragenen Sinne - meiner Meinung nach dadurch nicht sehr hoch und wird es bestimmt auch nicht werden.
Was hier manchmal auffällt, ist das Auftreten des von David Hume - 18 Jh. und schottischer Philosoph - thematisierte Induktionsproblem. Es handelt sich dabei um den Rückschluss auf das Gesamte, aufgrund einzelner Erfahrungen. Ein Beispiel wäre, was nun aber schon längere Zeit zurückliegt, Stefano Stefani und seine Meinung über die Deutschen, was auch der Grund für die Absage des Italienurlaubs des Kanzlers war.
Ich finde, dass dieses Problem auch hier in Relation zu Thomann und seinen Service zutrifft, aber das möchte ich jetzt nicht extendieren, da es mir nur gerade in den Sinn gekommen ist.
ZitatOriginal von NoGoretex
Klar, wenn sie's am Lager haben
Natürlich ist das eine wichtige Kondition, für eine schnelle Lieferung. Trotzdem ist es möglich, eine Teillieferung bei Thomann telefonisch oder auch gleich beim Bestellformular zu erbitten. Die Versandkosten für die dann folgende Nachlieferung werden nicht berechnet, was auch sehr vernünftig ist.
Meinerseits hatte ich bei Thomann mehr positive als negative Erfahrungen und finde: Für einen guten Preis kann man auch mal ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.
In dem Sinne,
MfG
Sijulator
ZitatOriginal von NoGoretex
Klar, wenn sie's am Lager haben
Deren Lager ist immmer noch größer als dein Haus.
Genauergesagt können die viele Häuser wie deins in ihrem Lager unterbringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!