Sorry Jungs,
aber Öko-Obi hat nichts von einer "Billigmarke" geschrieben. Sondern von einer "Günstigen" Marke. Das ist durchaus ein Unterschied.
thomann
-
-
Zitat
Und mein AA klingt um längen besser als das pst5 - aber auch das war sein geld wert
eben, ist ja auch eine ganz andere preisklasse...!
-
Ich finde den LAden ebenfalls sehr cool...
MUSIC-STORE ist allerdings näher für mich und spricht mich persönlich mehr an...
mfg Tilabemi
-
Zitat
Original von snork
Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Inhaber des Musikgeschäfts irgendwann nicht mehr das nötige Kleingeld hat, den Laden zu betreiben, weil alle nur noch bei ihm antesten und bei thomman kaufen.
Also wenn du im Geschäft antesten gehst, dann sei so ehrlich und kauf es auch dort. Die meisten Geschäfte können dir da auch preislich entgegen kommen.Ich finde diese Einstellung von Snork auch richtig, allerdings kann ich das mit dem "preislich entgegenkommen" so ganz und gar nicht bestätigen. Bei uns in der Region ist da bei keinem Geschäft auch nur annähernd was zu machen. Die haben ihre UVP-Preislisten und drunter geht gar nix. Wenn dann sogar drüber (habe letztens im Musikgeschäft gegenüber 18,- € für ein 14er Ambassador bezahlt, konnte leider nicht anders weil's mir kurz vor der Probe gerissen ist). Und da gab's keinerlei Handeln oder sowas...
Und angenommen man kauft sich einen größeren Beckensatz und muss für alles UVP zahlen...
Diese Preisbeschaffenheit hat mich dazu gebracht, dass ich Becken nur noch Online kaufe, weil ich einfach (auf's ganze Set gesehen) zum selben Preis 2 Becken mehr kriege. Bin so immer ganz gut gefahren, indem ich mich auf die Meinungen anderer verlassen hab und wenn mal wirklich was nicht klingt wird's zurückgeschickt.
Gruß
-
Zitat
Original von Raimund
...Bei uns in der Region ist da bei keinem Geschäft auch nur annähernd was zu machen. Die haben ihre UVP-Preislisten und drunter geht gar nix. Wenn dann sogar drüber ...
"Mein kleiner Händler" meinte, es gäbe bei Behringer 4 Preiskategorien:
- UVP
- Kleine Händler,
- Großhändler,
- Thomann... und der Thomannpreis liegt soweit unter allen anderen, dass er seine Behringerklamotten besser bei Thoman als bei einem Großhändler einkaufen könnte. Deswegen empfiehlt er jedem, der Behringer haben möchte, es bei direkt Thomann zu kaufen....
Das ist natürlich ein Extrem, zeigt aber, warum es "kleinen Händlern" nur begrenzt möglich ist, "preislich entgegenzukommen".
Trotzdem weiß jeder, dass UVPs vom Hersteller als "Kaufanreiz" gesetzt werden.
Einerseits kann man sagen "Ich habe ein 300Euro-Becken !"
Und andererseits "... aber wenn ich das hier für 270 bekommen kann, ist das ein Riesenschnäppchen, bei dem ich unbedingt sofort zuschlagen muss !"... wenn der Händler das nicht hinbekommt, macht er was falsch oder hat den falschen Lieferanten...
Gruß,
Simon2.
-
der kleine händler um die ecke kriegt doch gar nicht die benötigte mindestbestellmenge für behringer zusammen. und die grossabnehmer wie thomann ordern halt ganze container, da gibts ganz andere einkaufspreise. das gilt allerdings für zahlreiche hersteller. der grossabnehmer schaltet über die masse den vertrieb aus und verkauft zu preisen die unter dem ek des kleinhändlers liegen der über den zuständigen vertrieb kauft. mit dem uvp hat das übrigens nichts zu tun.
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob der Money Back Service auch dann gilt, wenn Thomann die bestellten Sachen nicht vorrätig hat und extra für einen bestellt?
Will mir nämlich ein neues Becken kaufen, weiß auch schon genau welches Modell ich will und hab mir jetzt 4x das Gleiche geordert. Wie es der Zufall will haben die die jetzt nicht auf Lager, sodass sie extra wegen mir insgesamt 4 Stück bestellt haben. Da ich ja aber nur Eins von den Vieren will, würde ich die anderen gerne wieder zurückschicken. Nur geht dies in meinem Fall?Hoffe es kann jemand helfen.
Danke schonmal
lg
Nils -
warum fragst du das nicht den passenden mitarbeiter bei thomann ? und das am besten VOR der bestellung. herr, lass hirn etc.
-
Na weil ich erst im Nachhinein erfahren hab dass keine auf Lager sind. Der Onlineshop hat ursprünglich angezeigt es währen welche verfügbar...
-
wessen problem ist das dann wohl ?
-
Lass mich raten? Das von Thomann?
-
Zitat
Original von monster251 (Herkunft: Bayreuth)
naja "auf zu thomann" bedeutet für mich leider immer ziehmlich viel quängeln bei den eltern, da eine Fahrt ca. 1,5 Std dauert.
slightly OT:
von bayreuth bis treppendorf in 1,5 stunden - ihr benutzt im 21. jahrhundert noch immer ein pferdegespann?
-
Im Gegensatz zu einem anderen großen Laden am Rhein habe ich mich beim Thomann im Laden sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen haben waren nett und kompetent.
Enzi
-
Zitat
Original von Enzi
Im Gegensatz zu einem anderen großen Laden am Rhein habe ich mich beim Thomann im Laden sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen haben waren nett und kompetent.Enzi
Das kann ich nur zustimmen.Den Laden am Rhein kann man sammt seinen Mitarbeitern in der Drum Abteilung gegen T....n vergessen.Bei T...n habe ich bisher nur freundliches und kompetentes Personal kennen gelernt. Ganz im Gegensatz zu dem anderen Laden in Köln.
-
habe jetzt vor 3 tagen einen beckenständer bestellt. super service, denn:
lieferung mit kostenlosem porto ab 25 euro. das habe ich allerdings übersehen, und habe für 15,99€ einen beckenständer bestellt. thomann hat mich darauf hingewiesen, aber eine ausnahme gemacht. habe also für 15,99€ einen beckenarm ohne porto bekommen, klasse.
allerdings war ein gewinde am beckenarm von anfang an im arsch, hat mein vater jedoch innerhalb weniger minuten behoben.
trotzdem alles super.
außerdem kam der beckenständer schnellst möglich bei mir zuhause an.
-
habe am 28.12.07 um 2.00 uhr nachts einen beckensatz und ein snarefell bestellt.
bestätigung per mail am 28.12.07 17.00 uhr
geliefert am 29.12.07das nenne ich mal superfix.
roman
-
Ich hab am 29. um 3:30 morgens (bin da halt erst heimgekommen) 5 Paar Sticks bestellt. Um 12:28 kam die Mail, dass sie verschickt wurden.
Mal schaun ob sie am 31. noch kommen. Ich hoffs ja.Ansonsten find ich Thomann top!! War leider noch nie dort. Is ein wenig sehr weit!! Wohne 30 km Südlich von Stuttgart. Direkt neben Reutlingen, falls das jemand was sagt.
-
Ich find Thomann klasse! Kaufe zwar lieber beim berühmtberüchtigten Händler um die Ecke (sofern es sowas noch wirklich gibt in der Branche), aber wenns was aus dem Internet sein soll, dann ist Thomann erste Wahl. (Im Laden selbst war ich noch nie, 500km Anfahrt lohnen sich nicht wirklich:-) ).
Jedenfalls haben sie angemessene Preise und absolut schnelle Lieferzeiten.
Zu betonen ist auch der nette und kompetente Telefonsupport! -
thomann is genial. allein das surfen auf der seite is angenehm und lehrreich, dank den ratgebern... preise sind auch nur sehr selten zu toppen.
aber das beste ist natürlich die zuverlässigkeit
ich habe vor 2 jahren mein schlagzeug samt equipment dort bestellt und alles kam am 3. tag nach dem einkauf..daumen hoch! super laden!
-
vor allem die hp is top im vergleich zum konkurenten musicstore
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!