thomann
-
-
ahhh, danke.
Hab nur auf den Kastn drüber gschaut und nichts entdeckt.
Mfg
edith hat was verbessert...
-
Also ich muss hier mal ein Lob auf den Thomann aussprechen. Komme aus Österreich und bekomme von Thomann immer das beste Service. Bestelle eigendlich alles bei Thomann. Qualität stimmt. Porto ist die Hälfte als bei anderen Stores. SMS Meldung wenn Ware rausgeht + Email. Hab am Donnerstag bestellt und heute ist das Paket schon da. Einfach Top.
Werde auch eine Email an Thomann schreiben. Ich finde das haben sie sich verdient :).
PS: Und NEIN ich bin nicht bei Thomann beteiligt
-
ich kann das nur unterschreiben - ebenfalls als auslandskunde. die thomann leute sind verdammt fix. beim versenden, beim beantworten von fragen. top-service bisher!
-
Drums übers Internet - das war für mich nie ein Thema, weil das gab`s ja früher nicht. Durch meinen Wiedereinstieg und die Notwendigkeit Zubehör, Neues kaufen zu müssen, habe ich Thomann entdeckt und finde den Shop in Punkto Auswahl, Preis, Leistung, u.s.w. absolut o.k.
Aber leider habe ich bisher auf ernstgemeinte Anfragen keine oder viel zu späte Antworten erhalten, trotz Erinnerung. Im Falle meines Roland E-Sets hat dies dann dazu geführt, dass ich nach 8 Tagen Wartezeit bei dem anderen großen Musikalienhandel gekauft habe...
Den Laden "um die Ecke" hat außer Antrax soweiso keiner. Auch früher musste ich mit Auto oder Straßenbahn in die Stadt fahren. Alles zusammen 2 - 4 Stunden. Und manchmal hatte selbst "mein" Laden das Benötigte nicht da. Letztens habe ich mal so einen entfernten Laden aufgesucht und mich irgendwie nicht sehr wohl gefühlt - genau wie früher zu meinen Anfangszeiten...
-
hey...
...nachdem dies ja nun schon ein monsterlanger threat is und ich nicht die geduld hatte alles zu lesen, hoffe ich einfach, dass meine meinung bis jetzt noch nicht diskutiert wurde....
...glaube als Musiker in Deutschland kommt man wohl um das bigT kaum herum. Wohl auch die meisten mitgleider des drummerforums werden dort schon das eine oder andere Monatsgehalt gelassen haben ;). Auch ich selber habe schon sehr viel bei thoman gekauft. Gerarde der Onlineversand lief bei mir immer reibungslos und sehr schnell. Auch die Riesenauswahl ist natürlich ein +.
Was ich jedoch ein wenig schade finde ist die doch relativ geringe auswahl im Laden selber. Vor kurzem war ich auf der suche nach einem neuen Crash. Nach einigen sehr postiven bewertngen der Anatolian Ultimates hier im Forum und auch den akzeptabelen preisen waren das die becken die für mich in die nähere auswahl kamen. Also auf zu Thomann um mir die Ultimates einmal anzuhören und mit anderen becken dieser preisklasse zu vergleichen.
In der schlagzeugabteilung angekommen folgte die Ernüchterung. Kein einziges Ultimate crash war anspielbereit im Store verfürgbar X(. Da ich selber noch kein ultimate gehört hatte und nicht wusste welche größe es z.B. sein sollte orderte ein sehr freundlicher mitarbeiter die Ultimates von 14"-17" im lager. Die Wartezeit auf die Bekcen betrug unfassbare 2 stunden. In dieser Zeit habe ich mir natürlich auch andere Becken angehört. Doch auch hier das selbe Problem. Das Sabian AA ThinCrash war nur in 16" verfürgbar, das Sabian AA StudioCrash nur in 14". Das rockcrash nur in...Nach 2 Stunden des Wartens konnte ich nun endlich die Ultimates anspielen und musste feststellen dass mir das 16" Sabian AA ElSabor Crash(welches es dann zum schluss auch sein sollte) deutlich besser gefiel als die Ultimates. Ein 2tes Crash, was eigedlich auch noch auf meinem Einkaufszettel stand fand ich nicht da leider keine Zeit mehr war nochmal diverse AA Crashes aus dem Lager zum Testen in den Laden zu Bestellen.
Lange Rede kurzer Sinn.. Mit dem Vorhaben die große auswahl an crashs, die Thomann vorrätig hat zu nutzen, um das für seinen Geschmack BESTE zu finden gestalltet sich aufgrund des stark lückenhaften angebots im shop leider sehr schwer. Zudem kam dann noch die etwas verärgerte Miene des Mitarbeiters der die 4 crashes aus dem lager wieder einpacken durfte da ich mich für ein anderes entschieden hatte. Nicht zu vergessen ist ich war auf der suche nach "nur" zwei zueinander passenden Crashs nach meinem geschmack. Auf der suche nach einem komplet neuen set an Becken würde man wohl verzweifeln oder sich möglicherweise immer mit dem zweitbesten, was eben gerade zum testen da ist, zufrieden geben müssen - was glaub ich niemand gerne täte....Was habt ihr denn schon für Erfahrungen gemacht auf der Suche nach bestimmten Teilen, ohne genau zu wissen welcher artikel es sein soll??
Greetings Monster251
-
Becken würde ich nie kaufen, ohne sie zu hören/ testen - das ist für mich etwas ganz anderes
-
Zitat
Original von Öko-Obi
Becken würde ich nie kaufen, ohne sie zu hören/ testen - das ist für mich etwas ganz anderesausser ich ersetze ein altes mit einem neuen (gleiche marke, gleiche linie), dann ist's kein problem. aber sonst, bei becken: immer antesten, ja.
aber alles drumrum, felle, miks, stative usw., wunderbare sache übers internet.
-
Same here, Beckenkauf nie ohne probieren. Hat man das Becken schonmal anprobiert, ist es auch hier kein Problem, die Becken online zu kaufen, alles andere wie Hardware, Kabel sind online sowieso sehr praktisch.
Ich muss meine Begeisterung für Thomann auch aussprechen. Ich hab mir zwei Millenium Galgenarme gekauft, und festgestellt, dass diese nicht an die dicken Sonor Stative passen. Hab dort angerufen, und innerhalb einem Tag direkt ein Freewayticket bekommen. Echt klasse.
Als ich damals dort war, um mich umzusehn, hab ich gefragt ob ich das Meinl Effekt-Becken Set für 99€ anprobieren könne. Der Verkäufer war sehr nett, ist mit mir in den kleinen Proberaum gegangen, hat mir die Becken aufgehangen, Sticks gegeben, höflich draussen gewartet bis ich fertig war und anschließend noch ein kleines Verkaufsgespräch geführt.
Ich als Kunde bin mit Thomann zufrieden.
-
Wusste gar net das Thomann auch ein Geschäft hat. Dachte mir, das Thomann ein reiner online shop ist. Deshalb hab ich da leider keine Erfahrung damit.
-
Zitat
Original von monster251
...Also auf zu Thomann ...
Naja, das machen/können aber wohl auch höchstens 0,1% der Thomannkunden.
Du kannst froh sein, dass Thomann überhaupt noch ein Ladengeschäft hat...Für mich ist das ganz einfach: Zuhause probehören !
Denn selbst das (hier schon fast dogmatisch überhöhte) "im Laden probehören" hat ja so einige Mängel (wie klingt's am eigenen Set, mit den andern Becken, im eigenen Raum, an den eigenen Mikros, ....? ).
Also:
- Im INet schlau machen,
- Auswahl bei Thomann bestellen
- alle "Unpassenden" zurück.Habe ich mit meinem Snaremikro so gemacht und das war optimal.
Gruß,
Simon2.
-
naja "auf zu thomann" bedeutet für mich leider immer ziehmlich viel quängeln bei den eltern, da eine Fahrt ca. 1,5 Std dauert. Mit dem Problemen beim testen muss ich dir absolut rechtegeben. V.a. waren bei meinem letzen besuch die meißten Becken gesichert und nicht vom regal in den kleienn proberaum mitzunehemn. Sodass man nur den sound in dem sehr großen offenen Verkaufsraum zu hören bekommt. Das mit dem schicken lassen wird - denk ich mal - zum problem wenn man noch gar nicht weiß was man möchte; denn crashbecken gibt es ja einigermaßen viele. Dazu kommt dass ein mikro vom ausprobieren in keinster weise beschädigt wird, ein becken dagegen nach dem ersten kontakt mit sticks schon Gebrauchsspuren aufweiset; weiß nicht wie das Thomann da mit dem zurückschicken handhabt!?
wie kommt ihr denn zu eueren Traumbecken/sets?
-
Tja, auch wenn es im I-Net- Zeitalter wohl etwas altmodisch ist:
Ich fahre zu einem Händler, haue auf die Dinger drauf- klingt gut- wird genommen. Bei Crash-Becken hänge ich meine bereits vorhandenen daneben um zu schauen, ob es sich gut einfügt.
Letzter Crash- Beckenkauf dauerte auf diese Weise übrigens ca. 10 Minuten.
LG
-
Zitat
Original von Reed311
...Letzter Crash- Beckenkauf dauerte auf diese Weise übrigens ca. 10 Minuten....LG
Das freut mich für Dich (wirklich) ... ich bin aber schon stundenlang durch Beckenabteilungen geirrt, ohne etwas zu finden, was mir wirklich gefällt.
Das ist schon sehr selten, dass ein Laden von einer Serie genügend Größen auf Lager hat - wenn Du auf Anhieb Dein Traumbecken findest, hast Du halt Glück (oder einen "massenkompatiblen" Geschmack ) gehabt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon ziemlich weit "auf Verdacht" fahren muss, um einen Laden zu finden, der Becken anspielbar hat.ZitatOriginal von monster251
...Dazu kommt dass ein mikro vom ausprobieren in keinster weise beschädigt wird, ein becken dagegen nach dem ersten kontakt mit sticks schon Gebrauchsspuren aufweiset; ...
Naja, man sollte natürlich nicht seine kompletten Grindcore-Setups auf den Teilen durchspielen ... aber "30Tage-Moneyback ist 30Tage-Moneyback" (und wenn man ein wenig plant, kommt man sogar in der gesetzlichen 14Tagesfrist hin).
BTW: Bei Thomann werden "Retouren" sowieso preiswerter verkauft... und man muss sich natürlich dessen bewusst sein, dass es fremdes Eigentum ist.Gruß,
Simon2.
-
Das hat nix mit Glück zu tun!
Man kann aus einem Beckenkauf eine Wissenschaft machen...oder auch nicht!
"Mein Traumbecken" gibt es nicht- man schaut, was "gut" klingt. Habe jahrelang Zildjian gespielt und beim letzten Mal mal ein Sabian angecheckt. Das klang gut- warum also weitersuchen? Habe ich jetzt halt ein Sabian am Set- passt schon, fügt sich gut ein, klingt unten für die Leute toll (wobei von 100 Zuhörern ca. 99 egal ist, wie meine Becken klingen )- also einfach ein Traum!
Es kann so einfach sein .
LG
-
naja ich habe bis dahin pst5 crashes gespielt. D.h. ich war nun das erste mal auf der suche nach profesionellen Becken. Nun gehe ich in ein Geschäft das im internet so ziehmlich jedes auf dem Markt etablierte Becken anbietet, muss aber festestellen, dass ich die Hälfte gar nicht zu hören bekomme. Das ist natürlich schon enttäuschend wenn man in der Auswahl seines Traumequipments so eingeschränkt wird.
Das becken das ich dann gekauft habe, hätte ich auch nach kurzer zeit gefunden. Wäre es wie viele andere nur im lager erhältlich gewesen hätte ich mich für ein anderes, vllt mir nicht so gut gefallendes becken entschieden. Das macht imho den beckenkauf zum glücksspiel!!???(
-
Beim Mingo in Frankfurt habe ich gelernt, dass vor allem günstige Marken durchaus auch gute Becken haben können (UFIP). Aber man kann 10 x dasselbe 18" Chrash nebeneinander hängen und einige werden mies und einige gut klingen!
Ich wollte damals OHNE GELD ein Paiste haben. Dann sollte ich mich umdrehen und entschied mich für ein:
UFIP....
Seither schaue ich weniger auf die Marke! Ich hatte auch schon mal 2002 er Sound Edge die nicht geklungen haben!
-
ufip ist alles andere als eine billigmarke!
-
hmmm...
...was willst du mir damit jetzt sagen?? Das die pst5 keine schlechten becken sind?? sind sie nicht! aber mit dem Fortschritt an technik un co. steigt eben auch der Anspruch an guten sound. Und mein AA klingt um längen besser als das pst5 - aber auch das war sein geld wert
und das ufip eine billigmarke ist, ist mir auch neu
-
Nebenbei stellt diese Billigmarke die mit Abstand geilsten Splashes her, die ich je hgehört habe. Und das waren nicht wenige.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!