Gestern im Proberaum ...

• Eigentlich wäre normale Probe gewesen, aber wir waren nur zu dritt.
    Unser Sänger brachte eine neue Idee mit. Dann wurde sich geeinigt wie das wohl am besten zu spielen wäre und schliesslich 3x aufgenommen. Der 3. Take später nochmals 20min zuhause "gemixt" (nicht mal halbfertig).
    Eine reinrassige "1 Tagesproduktion".

Weil das für uns als Band so ungewöhnlich ist, poste ich es mal...

Roadhogger

Schönen Tach noch...
    maggus

• Tja, was lernt uns das?
    Die Überraschung findet statt, wo man sie nicht erwartet hat...

Herzlichen Glückwunsch!
    Den Song finde ich ziemlich klasse - erinnert mich an alte englische Zeiten, wo in der Strophe mal ein etwas anderer Harmoniwechsel stattfindet.

Ich kann mir ungefähr vorstellen, was für ein schönes Gefühl Ihr da gerade habt.
    Vielleicht habt Ihr momentan zu dritt gerade eine kreative Schaffensphase...., also nützt das aus.

Viel Glück!

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Ne, ich glaube das sind schnarrende Gitarrenseiten, die etwas in den Vordergrund kompremiert wurden.
    Vielleicht finde ich den Song so orginell, weil wie normalerweise ganz andere Sachen machen und mich das so angenehm an Joy Division oder Billy Bragg erinnert hat.
    (Kann mir aber vorstellen, dass der werte Hörer ohne diesen Background den Song banal finden könnte - zumindest so "unbehandelt")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!