Hab da grad was gefunden was dem SPD-S konkurrenz machen könnte:
http://www.yamahasynth.com/pro…tronic_drums/dtx_multi12/
Schaut vielversprechend aus aber ob´s wirklich dem SPD-S das Wasser reichen kann?
Was meint das Forum?
Hab da grad was gefunden was dem SPD-S konkurrenz machen könnte:
http://www.yamahasynth.com/pro…tronic_drums/dtx_multi12/
Schaut vielversprechend aus aber ob´s wirklich dem SPD-S das Wasser reichen kann?
Was meint das Forum?
Klingt mal nicht schlecht!
Man kann per USB einfach nen Speicher dranhängen...
siehe:
http://at.yamaha.com/de/news_e…uction/2009/dtx_multi_12/
Als Yamaha Fan geht da ja einem richtig das Herz auf!
Bin mal gespannt was es kostet!
Irgendwo stand was von 685 Englischen Pfund wenn ich mich nicht irre.
Quadratisch, praktisch, aber leider auch teuer. Vergleich ist schlecht, da noch nicht erschienen (soll im Dezember2009 kommen) -> http://www.musik-service.de/ya…i-pad-prx395770990de.aspx
Wenn ich mir aktuell ein SPD-S kaufen wollte, würde ich abwarten
Edit: gerade noch gelesen: 3x Trigger In + beiliegendes Cubase AI. Dann vielleicht doch nicht so teuer. Unter http://www.yamahasynth.com/pro…tronic_drums/dtx_multi12/ gibt's auch ein Video ....
Mal zum ausprobieren....
Yamaha DTX MULTI 12
..also ich denke mal das der preis bald etwas nach unten korrigiert wird.
..also ich denke mal das der preis bald etwas nach unten korrigiert wird.
Helfen würde das sicherlich Aber Yamaha nimmt auch gerne vom "Lebendigen", da tun die sich alle nix
Mal zum ausprobieren....
Yamaha DTX MULTI 12
Was soll denn das sein? Hoffentlich nicht geplant als Verkaufsargument - für mich ist das mal wieder ein Beweis mehr, das sich in über 20 Jahren nichts getan hat - so wie das Ding klingt, klingen auch mein "Antiquitäten", eher besser
Was soll denn das sein? Hoffentlich nicht geplant als Verkaufsargument - für mich ist das mal wieder ein Beweis mehr, das sich in über 20 Jahren nichts getan hat - so wie das Ding klingt, klingen auch mein "Antiquitäten", eher besser
ich würd eher sagen, das die samples spielereien sind! die vorteile der kiste liegen ganz klar auf der hand!
die vorteile der kiste liegen ganz klar auf der hand!
Welche? Entschuldige die blöde Frage, aber ich bin halt E-Drum-Dinosaurier , habe das absolut aussergewöhnliche, sozusagen den Knaller, noch nicht entdeckt.
In welcher "alten Kiste" hast du soviele Sounds in der Sample- und Spielqualität (12 Flächen, Multilayer + 3 Inputs)? Davon mal ganz abgesehen, dass es diese Kisten kaum noch zu kaufen gibt
..und verglichen zum Roland SPD-S hat das Yamaha USB-Konnektivität
Ich hab das Teil schon in Aktion gesehen.
Zunächst fand ich es auch interessant, aber den Preis finde ich zu hoch und der Speicher ist auf 64 MB limitiert.
Sehr viel mit eigenen Sounds ist da nicht drin, wenn man bedenkt, das das Teil auch nur AIFF und WAV lesen kann.
Würde das Teil unter 500€ kosten vielleicht, aber bei dem Preis...
Ähhm, ich widersprech' da ungern einem Profi, aber das Multi 12 hat USB. Im Büro habe ich eine 1,5 TB Festplatte u.a. mit USB. Ich glaube, damit kann ich dann sogar eine mehrstündige Party in WAF oder AIFF beschallen
Ja, das hinkt ein bisschen, durch's RAM muss das alles durch, aber ich glaube, das geht (bei den Synths funktioniert es auch).
Glauben heisst nicht wissen.
Wenn du dir die Bedienungsnaleitung durchgelesen hättest, wüsstest du, das
1. der USB Port nur ein USB 1.1 Anschluss ist
2. Disk Streaming nicht implementiert ist.
Das heisst auf deutsch, das Sounds, die du mit dem Modul triggern willst, erst mal in den internen Speicher des Moduls geladen werden müssen.
Dieser ist 64 MB gross.
Du kannst nicht deine Sounds, die auf der HD sind direkt vom Modul antriggern.
Also sind wir wieder bei 64 MB
riiischtisch!
ich sach ma so:
bei dem spd-s habe ich alle presets/sounds im internen speicher gelöscht, um mehr speicher zu gewinnen.
die waren eh nicht so knorke.
so würd ich auch beim multi 12 vorgehen, zumindest teilweise.
wenn man also alles löscht, wieviel speicher hat man dann???
so würd ich auch beim multi 12 vorgehen, zumindest teilweise.
wenn man also alles löscht, wieviel speicher hat man dann???
Falls man die ohne weiteres löschen kann, es steht lediglich was von 64 mb ROM-Speicher, vielleicht sind die Presetsounds ja schön fest in dem Teil
Liest denn hier keiner die Bedienungsanleitung?
Da steht klipp und klar drin, das für über uSB eingeladene Wave Sounds max. 64 MB zur Verfügung stehen.
Interne Sounds löschen ist nicht, denn die befinden sich nicht auf diesem frei beschreibbaren Speicherchip.
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung, die man auf der Yamaha Seite runterladen kann...
Nochmals zu den Begrifflichkeit: der vom User beschreibbare Speicher nennt sich Flash Rom, der fest mit Sounds beschriebene Speicher, den ein User nicht ändern kann, nennt sich ROM (=read only memory)
Das DTX Teil hat 64 MB Flash Rom und 100 MB Rom mit den Yamaha Werksounds.
Nur das Flash Rom ist für den User veränderbar!
Das klingt ja dann so als hätte Yamaha alle Sachen die beim SPD-S "fehlen" nur noch schlechter umgesetzt. Da nutze ich doch lieber das SPD-S wo der ext. Speicher immerhin 512MB beträgt und ich intern auch 64MB zur Verfügung hab und auf USB 1.1 kann mn sowieso verzichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!