Hallo,
ich habe mich die letzte Zeit immer mehr über eDrums eingelesen und die meisten Teile schon besorgt. Mein Plan war eine 12"-Snare mit Meshhead und Trigger zu versehen und meine 16"-Ft zur Bd umzufunktionieren und dasselbe mit eben der zu machen. Mein Problem ist nun Folgendes: ich habe mich fuer die RolandTrigger entschieden und zusätzlich ein Td3-Modul gekauft. Fuer die Snare habe ich natuerlich einen Roland-Snare-Trigger genommen. Für das umfunktionierte Ft (als BD) wollte ich den Roland-Kick-Trigger nehmen, doch der passt eben nicht, da der natuerlich (wie dumm von mir) nur fuer einen normalen BD-Spannreifen konzipiert ist. Soll ich einen normalen Tomtom-Trigger nehmen den ich ja dann per Fussmaschine "auslöse", oder lieber doch was andres? Sind die Kicktrigger nur Kicktrigger wegen der "anatomischen" Anpassung an den Spannreifen oder auch wegen des anderen Verhaltens des Meshheads, dass ja per Pedal anders als z.b. eine Snare in Schwingung gebracht wird?
Für mein MinimalSetup hab ich dann noch zusätzlich den Roland FD-8 V-Drum HiHatController und ein CY-5 V-Drum HiHat-Pad.
Ich hoffe ich hab meine Frage verstaendlich formuliert.
Grüße,
Stefan