Hallo liebe Trommlerkollegen,
ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe - und zwar gehe ich mit meiner Band im März in ein (für unsere Verhältnisse) sehr teures Studio. Da ich mir leider kein Oberklasse-Schlagzeug leisten kann, suche ich jemanden, der mir ein Schlagzeug-Shellset leiht. Ich würde natürlich dafür bezahlen, und auch neue Felle aufziehen. Es geht um einen Zeitraum von 2-3 Wochen, ich würde das Schlagzeug auch abholen kommen und wieder zurückbringen. Je näher an Berlin desto besser, klar. Nach Bayern würde ich wohl nicht fahren können, aber der ganze Norden von Deutschland kann durchaus in Betracht gezogen werden.
Über die Bezahlung müsste man reden - da würde man sich aber sicherlich einig werden..ich kann auch eine Kaution hinterlegen, dafür würden mir meine Eltern Geld leihen - sie kann also durchaus dem Realwert des Sets entsprechen.
Ich kann natürlich für den gleichen Zeitraum auch mein Set zur Verfügung stellen. Es ist ein Mapex Q-Series aus Lindenholz. Ich habe die Gratungen von Pommes nachbearbeiten lassen und auf Rims umgerüstet - das Set klingt schon gut - gerade Live habe ich schon einige Komplimente einfahren können.
Ein sehr gutes, neueres Schlagzeug wäre mir am liebsten - Vintage Schlagzeuge eher nicht so, da ich eher einen hifi-mäßigen Sound fahren will. Ein Sonor Delite wäre z.B. perfekt.
Größen spiele ich am liebsten Standartgrößen, dass heißt 22" oder 20" Bassdrum, 10", 12" Toms und 14" Standtom. 12", 13" 16" ginge auch, größer ungerne.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Lieben Gruß!
Jonas