Sonor Force 3000 Shell Set komplett oder einzlen verkaufen?

• Ich muss mich (schweren Herzens) von meinem Red Crimson Force 3000 Set trennen. Durch Familie und Beruf habe ich seit gut 3 Jahren nicht mehr gespielt und zu Haus ist´s halt zu laut. Werde mir daher

wohl das Roland HD 1 kaufen um wenigstens das spielen nicht ganz zu verlernen. Ich möchte mein Set in der Bucht einstellen, da ich kaum ne Preisvorstellung habe. Meine Frage: Soll ich die Teile einzeln

reinsetzten, da es mit Sicherheit Nutzer gibt, die noch mal eines zusätzlich haben wollen? Oder tutto kompletti inkl. Hardware und Blechen?

Aufbau: 10,12,14,16 Hängetoms und (hab´s damals gebraucht gekauft und nie gemessen) glaub ich 22er BassDrum mit original Hardware.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Grüße aus Wanne-Eickel

• mh...ärgerliche Geschichte. aber wenigstens gibst du's nicht ganz auf. und wer weiss vlt. kommen ja nochmal andere Zeiten...
    über die Wahl des HD1 würd ich nochmal nachdenken. (oder das Teil zumindest ausgiebig Probe spielen, die Fussmaschinen Konstruktion ist schon "anders")

zum Topic:
    Shellset würde ich komplett verkaufen, also Kessel und benötigte Tomhalter.
    Becken einzeln
    und Hardware auch einzeln.

Setz das Teil doch auch mal hier in die Kleinanzeigen rein. dann bleibt es wenigstens in der Familie!

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• schönes set in seltener Farbe, normalerweise bringt einzeln mehr, aber da es eher selten ist, kannst du auch Pech haben und z.B. fürs 12 und 14er kaum was bekommen, während das 10, 16 und die Bassdrum sicher gut weggehen
    ich finds jedoch ein Verbrechen, das zu trennen, stells lieber bei quoka o.ä, für einen angemessen Preis als shellset rein, in sehr gutem Zustand sind das in der Farbe ca. 800-1000 Euro. die Bleche verkaufst du einzeln

• Schau mal was der Markt für ein Komplettset hergibt. Ich denke mit Einzelteilen fährst du nicht besser, habe ein 14er in gutem Zustand für 50 Euro verkauft. Das Force 3000 als amtliche Komplettlösung wird dir sicher mehr bringen denn einzelne Toms mit denen man ein Minimalset aufbaut. Das Set wird kaum einer haben und der aktuelle Markt für Force 3000 ist ja rar, also kann man wenn man zwie /drei Trommeln bei dir kauft nichts mehr erweitern- spricht dafür dass für Einzelteile nicht viel laufen wird

• Das Set wird kaum einer haben...

Ich hab ein rotes Force 3000 in 10/12/13/16/22 :)

Für 12/13/16/22 hab ich 450Euro gezahlt, das war allerdings auch ein seltenes Ebayschnäppchen würde ich sagen, es sollte schon mehr drin sein.
    Für das einzelne rote 10er hab ich, glaube ich, um die 100Euro gezahlt.

Ach ja, an dem 14er hätte ich durchaus Interesse.....

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Danke bis hier hin für die Tips. Werde in den nächsten 1-2 Wochen von nem guten Freund Fotos machen lassen. Dann setze ich es hier in die Anzeigen bzw. bei Ebay rein.
    Hallo Zaphod - bitte hab Verständnis, das ich genau das in der MItte nur ungern rausnehme...Dir weiterhin viel Spaß an Deinem Set. Ganz geht Sonor mir übrigens nicht
    aus dem Haus....meine schöne Horst Link Signature Snare 14x8 in Bubinga werde ich schön behalten...

• Nun ich hab mein Sonor Force3000 in Crimson Red auch verkauft.

Größen 22", 12",13",16" Shellset.

Zuerst hab ich es bei ebay als komplett angeboten. Da aber ein Käufer nur das 12"er Tom haben wollte und er mir 160EUR geben wollte mußte ich es wieder rausnehmen und hab dann alles einzeln verkauft.

Für die Bassdrum bekam ich 180€, für das Standtom 160€ und für das 13er Tom 120€

Macht zusammen 620€

• Hi,

ich hatte auch ein weinrotes Set in 20", 12", 16 " und 14x45" snare, habe es für 600 € komplett verkauft. Mein zweites Force 3000 war in Maserbirke in den Abmessungen 20", 10", 12" 13 " 14" und 16" , Snare 14x5" und ich habe es in Einzelteilen zu insgesamt ca. 1300 € über Kleinanzeigen und ebay verkauft ( nur kesselsatz ).

Heute tut es mir leid, aber damals hatte ich keine andere Wahl. Wenn du die Möglichkeit hast , es zu behalten kann ich es dir nur raten.

Falls du doch verkaufst, würde ich es an deiner Stelle zumindest getrennt nach Kesselsatz, Hardware und Becken verkaufen. Wichtig in ebay sind gute Bilder, damit der Käufer sieht, was er bekommt und eine gute Beschreibung , vielleicht sogar mit Historie des Sets.

Viel Glück, wenn du noch Fragen hast, melde dich ! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!