Hallo an alle im DRummerforum,
dies ist mein erster Eintrag, bin sozusagen ganz frisch hier und muss dazusagen bin kein Drummer sonder Gitarrist der Drums lernen möchte :-))) Habe folgendes vor.....habe ein kleines Studio ..für kleines Geld ...sozusagen für Bands die sich keine grossen Studios leisten können...nichtsdstotrotz konnte ich mir ein bisschen Geld zusammensparen und stehe jetzt vor der Entscheidung mir ein Drumset zuzulegen ...habe auch schon fleissig hier drin gelesen. Zwei sets haben sich daraus ergeben ..zum einem das Roland TD 9 , wo nur die Snare ein Meshhead ist und das TD 4 ..wo alles Meshheads sind...die frage ist jetzt ...welches von beiden soll es sein :-)))
Ich möchte die Eigensounds der Soundmodule eigentlich nur für Monitorzwecke nutzen ...ich möchte die Midisignale aufnehmen und sie dann mit den Steven Slate Drums abspielen. Ist einfach eine gute Möglichkeit für einen guten Drumsound ...und nebenbei möchte ich natürlich selbst noch Drums lernen ...das aber nur am Rande .....was meint ihr ?????? TD 4 oder TD 9 ????? Und hat das mit den Midisignalen schon mal jemand von euch gemacht ...bestimmt doch :-)))
Viele Grüße und vielen Dank
stratiii