Guitar Hero mit Famm DD 506

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und habe mir gestern (mein erstes) E-drum gekauft. Nach ein bisschen üben wollte ich damit Guitar Hero 5 spielen. Ich habe ein wenig gesucht und ein Video gefunden das beschreibt wie dies geht (http://www.youtube.com/watch?v=0GOVbyhXoEI). Im großen und ganzem Funktioniert es auch. Nur ich weiß nicht wie ich selber einstellen kann, welches Pad welche Farbe bei Guitar Hero ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:). MFG MP3

  • Du musst die MIDI-Notenwerte an deinem DD einstellen/ändern. Wie du die änderst, steht in deinem Handbuch zum DD, worauf du ändern musst war im Video angesagt: z.B. Snare = Red = 38, d.g. dein DD muß bei einem Schlag auf die Snare den MIDI-Wert 38 ausgeben. Das kann man bestimmt irgendwo anpassen ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)


  • Jap, kann man. Wenn du die Einstellung nicht findest, sag Bescheid. Dann guck ich bei meinem DD-602 nach. Das wird da wohl gleich oder zumindest ähnlich sein.

    Ja das wär echt nett:),weil ich find die einstellung nicht.:(


    Bei mir funktioniert der Link nicht :(.

  • Hallo,



    ich hatte das gleiche Problem. Wollte auch mein DD-506 zum Guitar Hero spielen verwenden. Ich habe auch das ganze Prinzip mit den Midi note Werten u.s.w. verstanden, aber trotzdem nicht hinbekommen. Also wenn es einer genau weis und beschreiben kann, immer her damit.



    Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:


    Du brauchst dazu aber noch in Notebook oder ein Net-Book würde auch reichen (ich nehme dafür mein Asus 1000h netbook). Und du brauchst noch ein Midi to USB konverter als Y-Version. Sprich ein Adapter mit MIDI OUT / IN auf USB (ca. 10,- €)


    Im Netz habe ich einen Franzosen entdeckt, der das kleine Programm von Red Octane zum einstellen der Empfindlichkeit der Pads dazu umgeschrieben hat, die Midi-notes "umzuleiten".


    Hier mal der LINK: http://www.rc-bot.com/index.php?page=ghdrummidifilter



    Also den GHDRUMMIDIFILTER auf PC/Notebook/NET-Book installieren. Am DD-506 den Adapter mit dem MIDO-Out verbinden, USB an PC, Adapter an GH Drum-set mit MIDI-In verbinden. Im HGDRUMMIDIFILTER noch die richten Eingangsquellen wählen (midi gerät) und.....fast fertig. Du musst noch am DD-506 den MIDI Ausgang einstellen. Dies machst du über "Utility" bis im Display " P - N " erscheint. Dieses stellst du aus so das dann " - - N " erscheint. Jetz solltes du am DD-506 die Pads anschlagen, und siehst im GHDRUMMIDIFILTER, dass dort die richtigen PADS aufleuchten. Einstellen musst du da nichts. (kannst du auch nicht). Sollte es nicht funktionieren, kann es sein, dass du die MIDI-Kabel tauschen musst. Also einfach mal die Kabel am GH-Drumset und DD-506 tauschen. Evlt. sind da MIDI in/out vertauscht.


    Bei mir funktioniert es hervorragend. Keinerlei erkennbares delay oder Aussetzer. Selbst mit Roch-Band läuft es.



    Sollte es einer aber vernünftig mit den Einstellungen des DD-506 ohne zusätzlichen Programm und Hardware hinbekommen haben, bin ich an dieser Lösung auch interessiert.



    Gruß Kellaya


  • Du brauchst dazu aber noch in Notebook oder ein Net-Book würde auch reichen (ich nehme dafür mein Asus 1000h netbook). Und du brauchst noch ein Midi to USB konverter als Y-Version. Sprich ein Adapter mit MIDI OUT / IN auf USB (ca. 10,- €)

    Wenn mein Notebook ein Midi Anschluss hat geht es dann auch damit??

  • Hallo nochmal,



    ob das mit dem MIDI am Notebook geht, kann ich dir nicht sagen. Habe es nur mit dem MIDI in/out to USB versucht.


    Kabel = DD-506 MIDI-Out zum USB Adapter, USB Adapter zum MIDI-In GH-Drumset.



    Wenn du diese Kombi nur mit MIDI hinbekommst, also DD-506 Midi-out zum notebook und dann vom Notebook zum MIDI-in GH-Drumset....vielleicht geht es. Das Programm vom Link kostet nichts und ist schnell runtergeladen und installiert. Also ausprobieren. Habe da nur meine Zweifel, ob das Programm die Midi Geräte über den Midi-Anschluss des Notebooks erkennt. Ich vermute, dass es nur auf USB-Ausglegt ist. Aber ich habe es selber nicht ausprobiert.



    Gruß Kellaya


  • Hi,


    hier nocheinmal der Link. Und wenn es nicht funktionieren sollte benutze einfach die SUCHE mit dem Suchbegriff Guitar Hero. Nichts anderes verbirgt sich hinter dem Link. Da findest du auch Postings zum Thema Anschluß an einen PC.


    Gruß Ruby

    Es geht nicht um den Anschluss an den PC sondern die einstellungen an Drum für Guitar Hero und auch spezielle für das DD 506 .. und da hab ich nach gesuch und ncihts gefunden

  • Hi!


    Ich sehe grade, dass das DD-506-Modul anders aufgebaut ist als meins (DD-602). Aber das wird wohl ähnlich sein. Bei mir muss man die [Voice]-Taste drücken und dann Page [+] (gibt's bei dem DD-506 nicht; vielleicht musst du stattdessen auf tempo [+] (linke Seite) drücken). Man kommt dann ins "Note"-Menü, schlägt dann das jeweilige Pad an und stellt anschließend mit dem Drehrad die Midi-Zahl ein (bei dir wird das wohl mit diesem +/- -Kippschalter auf der rechten Seite eingestellt). Anschließend mit "save" speichern, glaube ich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Gruß, Jimmy.



    Edith sieht grad, dass es für jedes Pad einen Knopf am Modul gibt. Vielleicht klappt dann das Auswählen des Pads nur durch Drücken der Knöpfe, nicht durchs Anschlagen der Pads.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Hi,


    ja, der Link funktioniert nicht mehr. Obwohl er bei der Verlinkung funktionierte. Der Link hat nach dem Post funktioniert.


    00Mod
    Das sollte sich mal ein Admin anshen --> Eingebettete Suchlinks funktionieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr!
    Siehe Post 9



    marth
    In den vorhanden Posts gibt es auch einige Konfigurationsvorschläge. Inwieweit du dein DD506 konfigurieren kannst kann ich dir nicht sagen.


    Gruß Ruby

  • Ja, die Search-ID ist immer einem User bzw. seiner Session zugeordnet, die kann man nicht verlinken. Das war auch schon immer so.


    Aber seit 3.1 kann man mit Suchbegriffen auf die Suche verlinken. Dazu ans Ende ein &q= hängen und dann die Suchbegriffe:


    z.B. http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=Search&q=Fame DD 506


    Da muss man allerdings aufpassen dass man die URL bei automatischer Erkennung nicht durch Leerzeichen abtrennt. Besser ist es deshalb die Suchbegriffe durch ein + zu verbinden:


    http://www.drummerforum.de/for…form=Search&q=Fame+DD+506

  • *lol* das Video-"Tutorial" ist ja süss... wenn man sich genau daran hält, erreicht man genau gar nichts :D Denn es will, dass man zwei Midi-OUT miteinander verbindet...
    Das muss natürlich ein Midi-Out am Drummodul und ein Mini-In am Zielgerät sein ^^


  • *lol* das Video-"Tutorial" ist ja süss... wenn man sich genau daran hält, erreicht man genau gar nichts :D Denn es will, dass man zwei Midi-OUT miteinander verbindet...
    Das muss natürlich ein Midi-Out am Drummodul und ein Mini-In am Zielgerät sein ^^

    Ja...Ich hab mich auch gewundert aber es funktioniert 8|
    Nur ich kann halt nicht einstellen welches Pad welches ist:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!