Frust statt Lust

• Nein,die Suchfunktion habe ich nicht benutzt :D
    Zum Thema:Ich bin seit ca.6wochen auf der Suche nach einer Band.
    Das was ich in dieser Zeit erlebt habe,möchte ich der Gemeinde nicht vorenthalten.
    Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig und gewollt.
    Anzeige von Cover-Band XY:"Drummer gesucht"
    Band XY angeschrieben und Antwort erhalten :thumbup:
    Im ersten telefonischen Kontakt wurden erstmal ein paar Duftmarken gesetzt.
    Willst du damit Geld verdienen? Nein,muß ich nicht,ich habe Arbeit :evil:
    Wir haben demnächst einen Gig.Ja und?
    Ich möchte meinen guten Ruf nicht ruiniern,und unsere 25 Dauereinladungsfans nicht enttäuschen
    Dann lass uns treffen und spielen.Hier will ich nicht nicht weiter ins Detail gehen,nur soviel, dass man mich mit den Worten verabschiedete
    "Der Drummer der letztens hier war, spielte 3mal besser.Boh ey,kann sein ,Schmoke on the water habe ich zu schnell angezählt ,
    bei alright now den Fill verrissen ,und bei Honky Tom Woman die Glocke vergessen.
    " Gitarrist und Basser suchen Schlagzeuger" angeschrieben und.......nach ein paar Tagen klingelt das Telefon ,hier is der M...,ich wollte mich mal melden,ja wir haben jede Menge an Gigs in Aussicht, nur die Veranstalter wollen Demos.Prima,habt ihr einen Proberaum?
    Nein ,aber wir können bei mir im Wohnzimmer proben,ich habe sehr tolerante Nachbarn.Ich sage zu und wieder ab.Klingt zu sehr nach grüner Minna und einer Jacke die rücklings zugeknöpft wird.
    Angriff ist die beste Verteidigung.
    Die eigene Anzeige:
    Erster Kontakt per Mail:wir sind gestandene Musiker, zuverlässig ,nett ....und zu unserem Glück fehlt nur der Drummer.
    Prima, dass es sowas noch gibt.Sofort geantwortet, mit der Bitte um Rückruf ,aber da hat die Zuverlässigkeit einen Rückruf verhindert.
    Wieder eine Anfrage (freu)mit Festnetz und Handynummer,so solls sein.
    "Du wohnst in A, ist unser Proberaum in B nicht zu weit von dir entfernt?
    Nein das macht mir nichts aus,wenn die Band o.k. ist, habe ich damit kein Problem.
    Dann kannst du aber kein Bier trinken.Das weiss ich.
    An welchen Tagen probt ihr denn? Das geschieht nach Absprache.Finde ich gut.Also könnte man Samstag oder Sonntags proben?
    Das geht schon,nur was wird deine Frau dazu sagen oder hast du die schon entsorgt? ?(
    Also diese Woche kommt noch ein Drummer den wir testen wollen,ich melde mich dann bei dir.
    Tatsächlich ,der Rückruf erfolgte eine Woche später.
    "Der Drummer, den wir angetestet haben, ist o.k. Aber wir glauben, dass er nicht lange bei uns bleibt,er hat kein Auto.
    Wir melden uns............
    Tja,wenn das alles nicht wahr wäre,erfinden könnte ich es nicht.

Bitte kein Bit

• Ich hab' das Problem nicht. Seit einem halben jahr Unterricht, davor schon in einer Band gespielt, dann hat man mich noch woanders gefragt. Eigentlich hab' ich die Zeit gar nicht, ich wüsste aber gar nicht, von welcher Band ich mich trennen sollte.

Ansonstem: Keine Angst, Basser und Gitarristen sind teilweise schon etwas merkwürdig.

• Und ein weiterführender Satz zum Vergleich mit der Frau:

Wenn du die richtige Band gefunden hast, dann zieh das Ding auch durch DIck und Dünn durch. Ich Depp hab nämlich als es mir zu dumm wurde das Ding geschmissn.Und siehe da, Musikmäßig gab es mehr als genug gute Bands... doch die Persönlichkeiten haben bei weitem nicht so gut zusammengepasst bzw. harmoniert. Die einzige Tugend die man bei dieser Suche braucht ist Geduld, und wenn man die Band hat braucht man Geduld und Durchhaltevermögen. :) Dann wird es schon klappen :)

Gruß
    Timmy

• Sorry, wenn ich hier was falsch verstehe, aber... Und jetzt?

Ich meine - ist das jetzt hier der DrummerBlog oder was?

Sorry, wenn ich hier was falsch verstehe, aber... Und jetzt?

Nein du verstehst es nicht falsch.Ein Forum sollte neben den Üblichen ,wie meine HiHat quitscht oder meine Bassdrum furzt(was soll ich tun)den Blick über den berühmten Tellerrand hinaus ermöglichen.
    Musik machen und alles was darum geschieht hat eben mit Emotionen zu tun. :)

Bitte kein Bit

• Passt schon – Du hast bestimmt von einigen Leuten hier ein gewisses Mitgefühl. Mit dem was Du erlebt hast bist Du nicht allein. Meine Bandsuche hat 2 Jahre gedauert und genau die slben Dinge habe ich auch erlebt. Nun habe ich meine Musiker und ich hoffe, dass das laaaaaange hält.
    Alles Gute Dir bei Deiner Suche. Das wird schon.

• Hat sich denn auf deine eigenen Anzeigen eigentlich noch keiner der üblichen "Wir brauchen gerade dringend 'n Drummer aber eigentlich wollen wir uns nur in deinem Proberaum einnisten"-Leute gemeldet? Die sind wirklich lustig, vorallem wenn sie dich dann aus deinem eigenen Raum kicken wollen!

Das geht so in Richtung Schabenbefall...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hallo,

in letzter Zeit nehmen solche Sachen wirklich Überhand an. Ich hab auch neulich mit einem Bassisten zusammen in einer Band vorgespielt. Nach meiner Frage was er denn so spielen kann er: "Alles". 2. Frage war wie lange er denn schon spielt. Er: "ein halbes Jahr"! Gehts noch?

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Zitat

dass man mich mit den Worten verabschiedete
    "Der Drummer der letztens hier war, spielte 3mal besser.

Da wärste eh nicht glücklich geworden. Ich denke, sowas könnte man sich verkneifen...

@ Fit: Sowas wird nie aussterben ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Friedel, bleib cool. Rollt halt erst mal keiner den Teppich aus. Mit Chance wirst du noch viele viele schöne und unschöne Bandgeschichten erleben. Es wurde schon gesagt...GEDULD, KLARHEIT (was man selber machen will) und weiter DRAUFZUGEHEN/AUSPROBIEREN!

Kommt schon! ........................und sei es, dass du den Umgang mit sogenannten "Nasen" lernst!!! ^^

greez,lomax.

"Kaffee, schwarz?"

• Lomax: naja, mit Teppich ausrollen hat das nix zu tun, wenn einer gleich sagt, dass der Vorgänger 3x besser war, dafür sind doch diese Vorspielsachen gedacht, dass man eben sucht, da muss man doch einer weniger guten nicht gleich so "anpflaumen", wenn da einer vielleicht net ganz standfest ist, der traut sich gar nirgends mehr hin. Bisserl Diplomatie fänd ich da schon angebracht... dann sollen sie halt voher schon sagen, was gefordert wird, das könnte ja auch ne Vorauswahl schaffen...

Mei, und dass solche Termine, bzw. die Versuche selbige auszumachen, auch nicht immer ganz rund laufen, daran muss man sich halt erst gewöhnen, wenn man selbst nicht so ist...

Meine Spielsachen

• Na Kride, das ist ja nicht böse gemeint...wollte nur darauf hinweisen, dass man auf etwas gefasst sein muß..z.B. jede Menge "Nasen", die komische Sachen sagen etc.! Man lernt ja erst mit der Zeit, schneller zu sortieren mit wem man Musik machen möchte, kann oder darf...aber dafür muß man den Weg auch gehen, von alleine geht er nicht (voll Kacke Erwachsenengelaber!!!!! :D ).

Halt durch Friedel!

Ich will auch Mut machen...ist halt wie im "richtigen Leben".

"Kaffee, schwarz?"

• Zitat

...wenn einer gleich sagt, dass der Vorgänger 3x besser war,...

Nun ja, der Gitarrist an sich ist ein Leittier der keine anderen Alphamännchen neben sich duldet, da ist doch so eine dezente Andeutung der natürlichen Unterlegenheit eines Rythmusgebers nur normal... es heißt ja nicht umsonst "Lead"-Gitarrist .

Im übrigen sind Bands in denen es heißt man spielt ja 3x besser als der alte Drummer auch nicht unbedingt von Vorteil... gut, für die anderen Bandmitglieder meistens schon...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• So ist das halt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

• Zitat

Na Kride, das ist ja nicht böse gemeint...wollte nur darauf hinweisen, dass man auf etwas gefasst sein muß..

weiss ich doch, mir gings nur speziell um das von wegen "der andee war 3x besser" etc. denn darauf muss die suchende Band ja auch gefasst sein ;) Spaß beiseite, klar, die Realität is so, aber da Gelaber, "die andern waren besser" finde ich dem sich Vorstellenden gegenüber einfach nur unfair...

Meine Spielsachen

• Hallo KingKiller,

danke dafür. Wusste gar nicht, daß das mittlerweile auch einen Namen hat.

Gruß
    Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• ber da Gelaber, "die andern waren besser" finde ich dem sich Vorstellenden gegenüber einfach nur unfair...

Aber irgendwie muss man eine Ablehnung ja auch begründen. Finde ich besser so, als wenn sich einfach nicht gemeldet wird...

Und zu sagen, "der andere hat noch nen lustigen Witz erzählt" wäre noch bescheidener. Einfach raus mit der Wahrheit. Das muss ja nicht gemein werden. 3x besser ist natürlich quatsch. Wieso nicht einfach sagen, der andere war ein bischen besser und gut ist.

Schönen Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!