EXTREME metal

• ich für meinen teil habe beschlossen, das jedweder song, in dem autotune als effekt vorkommt, absolut unerträglich ist, genre egal. verletzt die menschenwürde und gehört echt geächtet. :cursing:

Stell' das mal der EU vor.
    Im Ernst: was genau macht Autotune?
    Sowas:?

:thumbup:
    Haha! Versteht ihr den Witz :D lol Auto+Tune=Autotune lol rofl xD =) ^^ :thumbup: :thumbup:

• @Nille: Hat der Drummer von denen schonmal was von Ergonomie gehört?
    Welcher Drummer spielt denn bitte so? Furchtbar!

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• @Nille: Hat der Drummer von denen schonmal was von Ergonomie gehört?
    Welcher Drummer spielt denn bitte so? Furchtbar!

Das ist Hellhammer aka Axel von Jan van Blabala Bloomberg oder so.
    Der hat in dem Video auch tollen Glitzer im Gesicht.

EDIT: Es gibt definitiv EINEN tollen Autotune Song :D

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• :D
    Danke, Matz. Hier gibt's noch ein interessantes Erklärvideo:
    [video]

[/video]

• [video]

[/video]

• Leute die aussehen wie Boybandmitglieder, machen einen auf harte Jungs und weil die U14 Mädchen auch noch angesprochen werden sollten, muss man noch ein paar schwülstige Refrainharmonien einsingen, was dann wieder nur
    durch Autotune zu einem angemessenen Ergebnis kommt.

Oh, klingt ganz so als würde sich hier ein trver Schwermetaller über den Werdegang des guten alten Metals von früher beschweren.
    Früher war alles besser.™

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Crabcore is echt nix neues

stimmt.
    Wer hats erfunden?

[video]

[/video]

• Ich weiß nicht, obs hier schon erklärt wurde, aber was genau bedeutet "core"?????

gibt ja ganz viel "core" krams.

hardcore
    metalcore
    emocore
    wasweißichcore

wäre cool wenn es jemand irgendwie erklären könnte :):):)

• :D:D:D
    den kannte ich noch nicht, hughino, aber sau geil :thumbup:

Aber mir kams bisher immer so vor, als wären die ganzen "core" Bands grade das GEGENTEIl vom "Kern"?
    Ist jetz echt lustig, das das der Kern des jewiligen dingens sein soll, ich dacht immer "core" würde so was wie "mäßig" heißen!

also, dann metalmäßig=tendiert zum Metal, ist aber nicht RICHTIGER Metal.

zum ganzen autotune krams: Das ist der Grund wieso ihc fast ausschließlich min. 30 Jahre alte Muke hör.

oder schon mal auf ner 50er Jahre Jazz Platte autotune gehört? ;)

• Scheiß auf Trueniss. :D
    Hör die Mukke die dir gefällt. oô
    Ich werd ständig böse von den harten Metalern angeguckt. Liegt vllt daran das meine Haare nich zum Arsch gehn und ich Tshirts anziehe die nich nur aus Weiß und Schwarz bestehn. :D

PS: keine Sorge Unas, ich hör auch BM/TNBM/DSBM usw ;)

• Jaja, so eine Aussage bringen und dann glei wieder rechtfertigen. :rolleyes:

Ich kann diese Emoszene net leiden. Da gibts immer nur eine Frisur pro Band.
    Das ist aber nicht schlimm. Ich hörs net an und kümmer mich nicht drum und blubb sind all meine Sorgen weg.

Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

• Aber mir kams bisher immer so vor, als wären die ganzen "core" Bands grade das GEGENTEIl vom "Kern"?
    Ist jetz echt lustig, das das der Kern des jewiligen dingens sein soll, ich dacht immer "core" würde so was wie "mäßig" heißen!

also, dann metalmäßig=tendiert zum Metal, ist aber nicht RICHTIGER Metal.

nein.

denn "hardcore" hat ja auch nicht nur zur härte tendiert, sondern WAR im gegensatz zum "herkömmlichen" punk extrem hart.

wenn -core dahinter steht heißt das (im fall von gitarrenmusik) normalerweise dass es sich (teilw. indirekt) aus dem hardcore punk entwickelt hat.

• Liegt vllt daran das meine Haare nich zum Arsch gehn und ich Tshirts anziehe die nich nur aus Weiß und Schwarz bestehn. :D

Ich kann diese Emoszene net leiden. Da gibts immer nur eine Frisur pro Band.

Und ich dachte immer Metaller sind so ein nettes Völkchen, so voll tolerant und so, da würde niemand auf die Idee kommen gleich mit Verallgemeinerungen und Stereotypen um sich zu werfen...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!