ich wollte es eigentlich nicht: aber es muss doch sein...
Ed Furys Guide To METAL!!!
EXTREME metal
-
-
Ich kenne Leute, deren Bandformierung an Uneinigkeiten über den später zu praktizierenden Stil
noch vor der ersten gespielten Note gescheitert ist. (strittig war wohl die Entscheidungsfindung zwischen Melodic Death, Symphonic Death oder doch normales Death mit etwas mehr Melodie, oder was weiß ich)
Kategorisiereungen in dem Umfang wie sie hier anscheinend ernsthaft postuliert werden, sind für mich
lächerlich, engstirnig und für die Musik als solche kontraproduktiv und irgendwie traurig...
Je mehr von diesen Unter-unter-unter-Genres entstehen,desto wesentlich schlechter gefallen mir die jeweiligen Bands,
da schließe ich Zufall weitgehend aus... -
manchmal finde ich schubladen gar nicht so schlecht, aber nur wenn sie verschliessbar sind. da könnte man zb. die hier sicher drin verwahren:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Freakcore ... Hättest du die mal zugelassen, bei jedem Face-Palm verliert man doch Haare ...
freaky adj. [coll.] abgefahren [ugs.]
-
Wenn schon extrem, dann richtig
http://www.youtube.com/watch?v=Rymgm3jcuWc -
Ich höre eh seit längerem schon nur noch Melodic-Zombiedeath-Grindfunk-Progressive-Elevator-Cuntfusion-Popcore.
-
Hab noch zwei Schubladen:
Alesana bezeichnen ihren Stil als Sweetcore, Enter Shikari hingegen machen Trancecore... -
Hab noch zwei Schubladen:
Alesana bezeichnen ihren Stil als Sweetcore, Enter Shikari hingegen machen Trancecore...Dachte, zweitere wären "Nintendocore"?
-
Dachte, zweitere wären "Nintendocore"?
Nee, da werden die synthetischen Parts mit so einem alten 8bit Chip gemacht, hab mal ein Video gesehen wo der "Tastendrücker" bei einem Liveauftritt wirklich mit einem Gameboy auf der Bühne saß... Beim Trancecore sind halt Synthies mit drin.
Nintendocore
Trancecore
Die Unterteilung macht imo sogar halbwegs Sinn. -
manchmal finde ich schubladen gar nicht so schlecht, aber nur wenn sie verschliessbar sind. da könnte man zb. die hier sicher drin verwahren
Die schaffen es tatsächlich meine 2 derzeit meistgehassten Genres in einen Song zu bringen.
Und ich finds auch noch witzigTod dem Vocalizer!
-
rin Freund von mir verkauft Noten & Instrumentenkleinzeugs.
neulich fragten zwei gruftige Kunden nach Panflöten, als genauere Spezifikation gaben sie an:ZitatNaja, weist schon, so für a Melodic Death Metel Projekt
-
Ich mach jetzt Knabencore
-
ich schließ mich mal dem Yoyogun an: Ich finds auch witzig.
Grindcore (und da pack ich das mal hin) ist eh lustig, und wenn die das Live auch so können, dann Hut ab, gerade die Sängerin!
Und wer keinen Humor versteht hört halt weiter Jazz -> Naked City
-
So ein Scheiß, das ist doch kein Metal..
-
Das hab ich jetzt nich ganz verstanden, was war der unterschied zwischen extreme Black Emo-Ccore in der Zeit nach 2005 und dem Nihilistic Grind Death zwischen 2003 und 2004 ?!
Zaphod, weißt du da genaueres?
pbu: erst hab ichs nicht ganz verstanden, dann hab ich weitergelesen...
P.S.: verdammte Synkopisten!
-
erinnert mich an einen bekannten der vor langer zeit mal meinte er höre nur noch kirchencore...
-
-
Noch was abgefahrenes:
Hanni Kohl - http://www.youtube.com/watch?v=HlSR9H9E2nM
&
Genghis Tron (schon bekannter, aber wirklich richtig gut!) - http://www.youtube.com/watch?v=tLhQKy5BISA&feature=related der KlassikerEdit: die kleinen Screamo-Techno-Rapper da oben kenn ich schon...
-
um noch eine nicht genannte Schublade zu öffnen:
Hatecore
von Neglect aus NYC.
-
Für die Sammlung:
• Post-Hardcore/Postcore nennt man auch noch "Screamo"
• die Metalcore-Band Arise aus Berlin bezeichnet ihren Stil als "Bounce-Core"
• wir (meine Band) bezeichnen unseren Stil als "Whatever-Core", weil wir irgendwas zwischen Post-Hardcore und Metalcore machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!