DW gegen Sonor Preis

• Zitat von Bibbelmann

Kann denn hier niemand mehr Deutsch??
    Das gleiche hat Philippe oben geschrieben, Markenpremium...

Ich kenne den Begriff Markenpremium aus dem Marketing. Gemeint ist das Premium/der Aufschlag, das/den der Kunde auf Grund der Marke zusätzlich zu bezahlen bereit ist. Also weder schnell dahingerotzt noch in einem umnächtigten Moment meinen verwirrten Hirnwindungen entsprungen.

• :)

Das ist immer noch! das Problem. Das Delite als solches ist ein aufgrund seiner Kesselspezifikationen (dünne, genau spezifizierte Ahorn Kessel mit Verstärkungsreifen) eindeutig bestimmtes Set. Wenn wir dies soundtechnisch oder preistechnisch gegen ein anderes Set antreten lassen (ganz egal welches Herstellers) dann müssen wir bei unseren Hörvergleichen angeben WORAUF WIR UNS KONKRET BEZIEHEN.

Das hat auch nichts damit mit zu tun was "ich" zuhause teste (da ist natürlich das Delite mehrfach gegen diverse andere KONKRETE SETS angetreten).

Es wäre als würden wir sagen "ein" SQ2 antreten lassen gegen ein Tama Performer B/B in 22,10",12"14". Welches SQ2 ?

Es sind fast alles Collectors maple Sets die von DW in D auf dem Markt sind. Andere Sets bauen sie auch, nach dem neuen Motto "wir bauen alles" aber wenn jemand DW sagt meint er zu mindestens 90% das Collectors. Alles andere ist irreführend.

• Ich kenne den Begriff Markenpremium aus dem Marketing. Gemeint ist das Premium/der Aufschlag, das/den der Kunde auf Grund der Marke zusätzlich zu bezahlen bereit ist. Also weder schnell dahingerotzt noch in einem umnächtigten Moment meinen verwirrten Hirnwindungen entsprungen.

ich sag ja dass das kein Deutsch ist. Danke für die Erklärung;) Es ist soweit ich es bereits verstanden hatte direkt aus dem Englischen übernommen ("premium")
    Alles Gute nochmal zum Geburtstag!

• Zitat

Es sind fast alles Collectors maple Sets die von DW in D auf dem Markt sind. Andere Sets bauen sie auch, nach dem neuen Motto "wir bauen alles" aber wenn jemand DW sagt meint er zu mindestens 90% das Collectors. Alles andere ist irreführend.

Wir alle kennen aber Besitzer von Collectors "Birch Sets" (auch hier im Forum). Das zum Thema "irreführend". Insofern bitte ich Dich wie so oft, wenn Du Statements abfeuerst, konkreter zu sein und nicht so oft zu pauschalisieren. Ich bitte herzlich darum. Ohne Ironie - damit wir alle die Möglichkeit haben zu verstehen was Du meinst... und in der Lage zu sein zu bewerten ob das Relevanz hat :)

Um im medizinischen Modell zu bleiben: 10% bakteriell verunreinigte Herzklappen von denen die eingesetzt wurden sind aus Patientensicht! nicht wenig.

EDITS:
    Nochmal Back to Topic:
    Ein Vorposter hatte schon indirekt darauf hingewiesen. Wenn man lange und akribisch sucht (oder einfach Glück hat) kann man durchaus manchmal auf Sets stoßen die ihren regulären Preisrahmen der sonst in Deutschland anzutreffen ist deutlich unterschreiten. Das kann natürlich auch mal bedeuten nicht seine Traumfarbe wählen zu können, oder auch mal ein Tom zu erhalten das 1-2 Inch vom im persönlichen Setup favorisierten Wunschmaß abweicht.

• Also ich hab grad ma geschaut und die von dir aufgelisteten Probleme kann ich nicht feststellen( also auf meiner basstrommel).

mein set bestand aus insgesamt zehn trommeln, wovon zwei (8er und 10er tom) das "verfärbungs-" und eine (12er tom) das "fellspannungsproblem" haben/hatten.

• Bei Sonor wird ja computergesteuert gebohrt, da sollten solche Fehler eigendlich nicht auftauchen.

du beziehst dich bestimmt auf meinen einwand bezüglich der böckchen, oder? das ist eine konstruktionsbedingte "schwäche" am 14x12er hängetom, die vom haltesystem herrührt. wir hatten das thema vor jahren schon einmal, forumsmitglied "enzi" wird sich vielleicht auch noch erinnern ... eine ähnliche geschichte sind übrigens die standtombeinhalter, die beim designer ursprünglich recht nah an den spannreifen saßen und bei nachbestellungen zur kesselmitte hin verrückt wurden.

beim collector's set (schreibt man tatsächlich mit apostroph) ist das kein thema und deshalb von mir als pluspunkt vermerkt. :-]

• Wir alle kennen aber Besitzer von Collectors "Birch Sets" (auch hier im Forum). Das zum Thema "irreführend".

es sind im üblichen Gebrauch alle DW Sets die keine Collectors sind (also Camco Nachfolge, DW Ursprungsprodukt) Spezialanfertigungen. Das ist schon in amerikanischen Drumforen so üblich und hier ist es meiner Meinung nach auch so.
    Wieviele DW Birch User kenn ich hier im Forum? Da muss ich mal scharf nachdenken. Darüber hinaus sind das spezielle Drum Workshop sets und das wird normalerweise dazugesagt. Klar will DW mehr sein und du bist da superdifferenziert, aber das ist für mich eine inhaltliche Ausdünnung und Beliebigkeit mit der ich nicht gleichziehe, naja, wir haben hier auch einen Kontext, siehe unten.

Es ist lächerlich eine Beratung die
    auf die persönliche Überprüfung beim Antesten abzielt und bestätigt werden will(und inhaltlich sehr substanzstark ist),
    also eine klare Richtung vorgibt und die auf im Forum üblichen Formulierungen begründet ist
    mit dem Einsetzen von bakteriell kontaminierten Herzklappen zu vergleichen ! Drama. So sieht es vielleicht die Firma DW weil sie mehr können und anbieten aber eben nicht der Threadstarter der vermeintlich aehnliche Sets vergleichen will und im Laden um die Ecke persönlich vergleicht

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Der Vergleich war bewußt für Dich bestimmt aber es gibt vielleicht auch da Mißverständnisse oder gar Verständnisprobleme. Das ist mitunter eine Gefahr bei Analogien. Sind sie zu weit weg von der Profession des Gegenübers versteht dieser sie nicht. Sind sie zu dicht ´dran dann wird gebrüllt "pietätlos", "unzüchtig, "geschmacklos" oder "dramatisiert". Ich wollte mich darüber keineswegs lustig machen... das weißt Du auch und das Bedarf keiner weiteren Erläuterung hoffe ich. Ich wollte aufzeigen wie subjektiv! und perspektivabhängig Auftretenshäufigkeiten oder gar geschätzte Prozentzahlen in der Gewichtung und Bedeutung sein können und welchen menschlichen Biases man unterliegen kann. Ich unterstelle, dass Du diese Analogie durchaus verstanden hast. Oder noch simpler: wer entscheidet welche Prozenzahl als "vernachlässigbar gering" oder aber als "berücksichtigungsrelevant" erachtet wird? Und in welchem Kontext?

Zu den Birchsets - dann stöbere mehr im Forum oder im Bekanntenkreis.

Wenn Deine Kernaussage tatsächlich war???, "gehe in den Shop und vergleiche Sets", dann haben wir in diesem klitze-kleinen Punkt eine 100 % Übereinstimmung. Ich würde dann aber immer noch sagen "halte genau fest welche konkreten Sets welcher Spezifikationen Du gehört und verglichen hast und wenn du eines Tages die Kaufentscheidung triffst, dann versuche möglichst genau das Set mit diesen Spezifikationen, dass dir klanglich am besten gefiel zu erwerben". Während Du womöglich sagst "verlaß Dich auf die 90% Wahrscheinlichkeit, dass das gehörte Sets (oder das zu kaufende) eines der Mehrheitsmodelle war" :)

Das hat nichts mit gut oder böse zu tun und ist auch kein echtes Drama.

Jetzt bin ich aber wirklich off... damit der an sich sinnige Thread bzw. die legitime Threadstartfrage von mir nicht zugespammt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!